Nun aber mal Butter bei de´Fische...was bringt welche Erfolge?

Coalesce

New member
Bin erst seit ca. 4 Monaten beim "Pumpen" dabei.

Ständig höre ich auf der Arbeit von anderen Kollegen:
"Wat nimmste denn so an Aminos zu Dir?" oder "Schon ´ne Creatin-Kur gemacht"

Aber um ehrlich zu sein, habe ich keine Ahnung, was die von mir wollen.

Ich habe mir die Grundlagen zur Ernährung in diesem Forum durchgelesen, aber so wirklich schlau werde ich nicht!

Was ist denn nun wofür?
Das Einzige was ich weiß ist... Weight Gainer dient zum Masseaufbau.
Aber was passiert wenn ich die Gainer-Shakes saufe und saufe und saufe aber kein Training mache???

Und was hat das mit diesem Creatin auf sich?

Vielleicht könnte mir einer Tipps geben, wie ich das Wachstum meines Bizeps z.B. zusätzlich durch Nahrungsergänzung unterstützen kann.

Ich habe angefangen mein Essen sehr geziehlt auszuwählen und vermeide Fett so oft es geht.

Aber was machen Kohlenhydrate???

Soll ich nun viel oder wenig Kohlenhydrate zu mir nehmen?
Welche Vorteile hat es viele KH´s zu sich zu nehmen?
Und wie machen sich zuviele KH´s bemerkbar?

Ihr seht.... so wirklich checke ich davon nix!

Wäre echt nett, wenn mir einige Experten von euch da etwas Genaueres erzählen könnten.

Vielleicht nochmal kurz zu meiner Statur: 180,76kg Oberarme:37cm

Vielen Dank für die Zeit!!!

A

Anzeige

Re: Nun aber mal Butter bei de´Fische...was bringt welche Erfolge?
hi colaesce

hier antworten auf ein paar deiner fragen:

eiweiß, kohlenhydrate und fett sind alles bausteine deines körpers und energieliefanten. wobei kh als energiequelle bevorzugt werden.

wenn du weight gainer saufst und nix trainierst, wirst du fett, wenn deine kalorienzufuhr deinén bedarf übersteigt. das ist mit normaler ernährung genauso.

creatinkuren sind nach 4 m onaten noch viel zu früh. erst wenn du nach einigen jahren ein plateau erreicht hast, solltest du es einsetzen (meine meinung).

das wachstum spezieller muskelgruppen kannsz du durch ernährung nicht steuern, nur durch training. allerdings musst du dem körper genügend baustoffe geben, um muskeln aufzubauen. auch durch nahrungsergänzungen lässt sich da nix machen.

wenn du masse aufbauen willst und sehr schlank bist, solltest du fett nicht zu sehr meiden.

zum masseaufbau solltest du eher viele kh zu dir nehmen. wenn du zuviele ist, wirst du fett.

so, ich hab den anfang gemacht. wenn du noch fragen hast, stell sie ruhig.

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Gut gut...!!!

Also... ich versuche mal ob ich es kapiert habe. Ohne KH kein Masseaufbau. Mehr KH als notwendig = Ich werde dick!

Aber woher weiß ich denn nun, wann ich soviele Kohlenhydrate zu mir genommen habe wie nötig?

Was ist denn, wenn ich nun ganz normal esse und z.B. um 16 Uhr feststelle: "Ups... soundsoviel KH´s habe ich heute schon zu mir genommen"
Darf ich dann den ganzen Tag nixmehr fressen, weil ich ja mein Pensum schon erreicht habe?

Wieviele Kalorien soll ich denn am Tag zu mir nehmen?
Und wieviel KH, Fett, Vitamine etc?
Da gibbet ja massig Sachen.

Heute habe ich z.B eine Packung mit Putenbrust-Aufschnitt auf Schwarzbrot gegessen(3 Scheiben Schwarzbrot und 100 Gramm-glaube ich zumindest- an diesem Putenscheiß.
Zum Mittag habe ich dann einen Teller mit Reis,Mais,Möhren,Erbsen,ein Bisschen Hühnerfleisch (ohne Haut,weiß und ganz zart)und ein Bisschen Chili-Sauce gegessen.
Getrunken habe ich heute ca. 1,5 Liter Instant-PfirsichTee,1 Müllermilch Banane und 3 Red-Bull.
Das habe ich alles heute im Zeitraum von 7,30 Uhr bis 17.00 Uhr zu mir genommen.

Ist das denn ganz Okay???

Wer kann mir denn mal für mich einen individuellen Nahrungsplan für mich ausfstellen?

Erstmal vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Oben