Nulldiät + Muskelaufbau ?

mooz187

New member
Hi zusammen,
hab mich gestern im örtlichen Studio angemeldet, welches leider erst in 1 Monat öffnet.
Ich bin 1,70m und wiege 87kg... Unterm Speck sind auch schon paar Muckis vorhanden :)
da ich ja jetz noch 30 Tage Zeit habe, wollte ich vor dem "richtigen" Training noch so viel wie möglich an Gewicht abnehmen.
Ich habe gelesen, dass eine Nulldiät leider auch zu Muskelabbau führt. Ist das richtig? bzw gibt es eine Möglichkeit gleichzeitig etwas für Gewicht und Muskelaufbau zu machen?
Habe schon verschiedene Ernährungspläne und Diäten gemacht, die auch gut geholfen haben. Leider war ich jedes mal zu inkonsequent danach und habe alles wieder drauf gefressen ;-(
Deshalb war ich jetzt beim Arzt um mich checken zu lassen und wegen Nulldiät zu fragen. Er sagte es sei nicht ratsam und gesund aber es hilft und ich dürfte gesundheitlich keine probleme bekommen. Er sagte wichtig ist nur täglich Vitamine,Mineralstoffe und Eiweiß zu sich zu nehmen.

Ich hatte geplant, täglich zu joggen und alle 2 Tage ein leichtes Hanteltraining zu
machen. Zusätzlich wollte ich vor den Trainingseinheiten L-Carnitin nehmen.
Hat jemand damit Erfahrung bzw was meint ihr dazu?

Danke im Voraus

A

Anzeige

Re: Nulldiät + Muskelaufbau ?
Wie du selbst schreibst, funktioniert eine Diät sowieso nicht. Das ist wie mit dem Rauchen aufhören: kinderleicht, hab ich schon hundertmal gemacht ;-)

Um Fett abzubauen hat es sich bewährt, bei den Kohlehydraten zu sparen (Zucker, Backwaren, Pizza, etc...) und dafür zu sorgen, dass kein Junkfood zuhause ist. Übertrieben beim Fett zu sparen ist sogar kontraproduktiv, wenn du eigenes Fett loswerden willst (für den Körper ist Fett sehr wichtig und wenn von aussen nix nachkommt, schont er die eigenen Reserven umso mehr).
Um nicht falsch verstanden zu werden: das ganze natürlich nicht in Form einer kurzzeitigen Diät, sondern als künftige Normalkost.

Das mit dem Muskelverlust ist nicht so tragisch. Muskelmasse wird ständig ab- und umgebaut, ist schliesslich lebendes Gewebe. Muskeln die schon da waren, kommen auch sehr leicht wieder (Muskelgedächnis). Sehr günstig ist natürlich ein ständiges Krafttraining, gerade auch in Zeiten in denen du wenig isst, dadurch werden die Muskeln vor Abbau geschützt. Und Muskelmasse verbraucht ständig Energie, 24 Stunden/Tag.

hey du kannst ohne weiters eine nulldiät machen wenn du gleich zeitig genug sport machst verlierst du keine muskel sonder baust sie auf. habe die auch schon gemacht bin aber dadruch in eine magersucht gerutscht das ist eigentlich das einzig gefährliche daran. mache zur zeit wieder die nulldiät und hoffe nur das ich nicht in die magersucht rutsche weil wenn man das einmal hatte geht das ziemlich schnell.

jo versuch mal low carb, hat bei mir immer gut funktioniert. Kannst du auch ohne Probleme während dem Training aufrecht erhalten.

Und hör bitte nicht auf pisa, selten sone Scheisse gelesen.

A

Anzeige

Re: Nulldiät + Muskelaufbau ?
Zurück
Oben