Nüsse - für Ektomorphe der perfekte Gainer??

MegaCube

New member
Weihnachtszeit ist Plätzchenzeit - aber eigentlich interessiere ich mich grad weniger für die süßen, kleinen Dickmacher, sondern eher für Nüsse, die sich auch (aber nicht nur) zur Weihnachtszeit besonderer Beliebtheit erfreuen.

In einem anderen Threat hab ich mal gelesen, der Körper braucht Unmengen an kalorien um zu wachsen (okay, daß war ja eh jedem klar), aber, es hieß da weiter, es würde keine Rolle spielen, woher diese Kcal kommen, mann müsse nur beachten, daß Kohlenhydrate bevorzugt verwertet würden und das 1g Fett eta das 4fache an Kcal hätte als 1g Kohlenhydrate.

Okay, soiwet ich weiß, enthalten 100g Nüsse (egal welcher Art) so im Schnitt 600kcal, daß meiste jedoch ist fett.
Allerdings ist es ja kein Problem, 200-300g Nüsse am Tag zu essen, sind ja recht klein, die Dinger.

Wäre dann für einen extrem Ektomorphen Körpertypen der tägliche Verzehr einiger 100g Nüsse (als Zwischenmahlzeit) nicht der perfekte Gainer??

Der Lebensgefährte meiner Mutter hat einen Arbeitskollegen, der sieht aus wie ein Bär, drückt locker 210kg auf der Bank und hat ein Kreuz, daß man nen ganzen Linienbus dahinter verstecken könnte.
Als ich ihn gefragt hab, wie er das Ernährungstechnisch gemacht hat, meinte er, er würde neben seinem Ernährungsplan nebenbei täglich so viele Nüsse futtern, wie geht, und tatsächlich sieht man den Kerl ständig Nüsse futtern...

Was haltet ihr davon?

------------------
Shit Happens

A

Anzeige

Re: Nüsse - für Ektomorphe der perfekte Gainer??
Ich esse Nüsse immer vor dem hajahajagehen. 1/2 L Vollmilch und 30-40g Nüsse. ZUm Frühstück ab und zu Hafferwaffeln mit VIIIIIIIEEEEEELLLLLLLL Nüssen

Tatsächlich enthalten Nüsse viele Kalorien,
hauptsächlich aufgrund des grossen Fettanteils.
Nüsse sind ausserdem schwer verdaulich.

Gegen ein paar Nüsse abends ist nichts einzuwenden. Musst bloss aufpassen, dass du nicht plötzlich einen zu grossen Anteil der Kalorien in Form von Fett reinfutterst.

Ausserdem solltest du nicht gesalzene Nüsse essen, ist in grösseren Mengen nicht zu empfehlen.

Gruss Skyguide

P.S.: Und wundere dich nicht, wenn du vom nüsse-essen pickel kriegst.

Warum Pickel?! Ich dachte es wäre längst wiederlegt, dass fettreiche nahrung zu pickeln führt??

------------------
I'll be back!

@Terminator: bei nüssen kann das durchaus vorkommen, gibt einige leute, die das nicht so gut ertragen.

Schon wieder so ein Blödsinn!
Von Nüssen kriegt man keine Pickel!!!!!!!!

------------------
MfG Phono

@Phono:
Vielen Dank für deine Beurteilung, ich kann dir gerne näher erläutern, weshalb das doch so ist. Natürlich nicht einfache normale Talk-Pickel; Nüsse haben einige Inhalts-Stoffe, die zu den häufigeren Allergenen gehören. Leichtere Formen von Unverträglichkeit zeigen sich in diesem Zusammenhang oft durch Hautreaktionen.....

Immer noch anderer Meinung ? Dann bitte mit Begründung.

@Skyguide zu einer allergenen Hautreaktion stimme ich dir zu! Aber warum benutzt du dann das Wort Pickel? Akne ist eine Erkrankung der Talgdrüsen und hängt nicht mit der Ernährung zusammen!

------------------
MfG Phono

@Phono: Das Wort Akne hab ich nie verwendet. Über den indirekten Einfluss der Ernährung kann man geteilter Meinung sein, immerhin ist die Haut ein nicht unbedeutendes Ausscheidungsorgan.
Pickel hab ich geschrieben, damit man mich versteht,
vielleicht sollte ich immer in {} die fachlich korrekte Terminologie mitangeben
biggrin.gif

Gruss Skyguide

@Skyguide nein Akne habe ich gesagt im Zusammenhang mit Pickel. Jep, gib den fachliche Bezeichnung immer mit an.

Also genug Gestritten!
smile.gif

------------------
MfG Phono

Was hat den Akne mit Ernährung zu tun???
Ich kenne sehr viele dicke Leute die habe astreines sauberes Gesicht

A

Anzeige

Re: Nüsse - für Ektomorphe der perfekte Gainer??
Zurück
Oben