[nub] Trainingsplan

Dezent

New member
Hallo!
Ich würde gerne, der Fitness und Ästethik wegen, mit Training anfangen.
( um die 180 cm, 64 kg, 17 Jahre)
Ich habe nicht vor ins Fitnessstudio zu gehen. (des Geldes wegen)
Ich habe zu Hause:
1x Langhantelstange
2x Kurzhantelstange
jew. 2x:
0.25 kg
0.5 kg
1 kg
2.5 kg
5 kg
10 Kg
Gewichte.

Nun meine Frage. Reicht das Equipment aus um Muskelaufbau zu erreichen (ohne Fitnessstudio) ?
Und wie sollte ein Trainingsplan aussehen, wenn ich mich hauptsächlich auf die Bereiche Brust, Schulter, Rücken, Trizeps, Bizeps, Unterarme konzetrieren will.
Am wichtigsten wäre mir allerdings Bizeps und Unterarme (denn da ist atm nicht sehr viel an Muskelmasse :| )
Die restlichen Bereiche wären mir erstmal nicht so wichtig.
Ich habe gelesen man soll immer eine Große und eine kleine Muskelgruppe trainieren, wie würde sich das auf den Trainingsplan auswirken ?

Danke für eure Antworten

Aaaaaaaaaalso,
Ich denke mit dem Equipment wirst du nicht weit kommen.Zum einen sind die Gewichte äußerst knapp bemessen und eine ordentliche Bank ist auch unumgänglich.Solltest du dessen Anschaffungskosten nicht scheuen steht dem Training zu Hause nichts im Wege.
Allerdings möchte ich davon abraten nur bestimmte Muskelgruppen zu trainieren oder Schwerpunkte zu legen.Du musst alles gleichmäßig trainieren wegen der Optik und auch um eventuellen Haltungsschäden vorzubeugen.
Zum Einstieg möchte ich dir einen Ganzkörperplan wärmstes empfehlen.Diesen kannst du dann 2-3 mal die Woche durchziehen.Später kannst du dir die verschiedenen Splits ansehen.
Ein Beispiel für einen GK-Plan:
http://www.bodybuilding-online.de/start/training/trainingsplan9.html

dachte mir am anfang auch das joggen und ein bischen hanteln schwingen daheim reicht, aber wenn man mal im Studio angefangen hat wird man richtig süchtig:D . Is einfach was ganz anderes und man hat ne viel größere auswahl

Zurück
Oben