notwendigkeit eines EP !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hami

New member
Ich ernähre mich seit über 6 wochen nach einen ep, esse jeden tag um die selbe uhrzeit das selbe essen
Und mir würde die ganze sache auch viel mehr spaß machen wenn ich bissl kreativ sein könnte
Und manches essen aus dem forum zu kochn und nicht immer des selbe essen ich ernähre mich
Schon seit einiger zeit gesund und nach bb nur is es wirklich soo wichtig immer alles abzuwiegen!
Reicht es nicht das richtige zu essen worauf ich aehr schaue, muss man immer auf die zahlen schaun

Mich würd es interessieren wie ihr ruch die keinen ep haben ernährt und. Nicht alles abwiegen?

Leute denen ich das erzähl wie genau ich das mache ssehen mich zum teil als krank an.. weil ich sogar
Das gemüse abwiege meine freundin kocht aehr gesund eiweiss reich gesundes fett usw aber icj will
Nie was essebweil ich immer den plan und die zahlen im kopf habe muss das umbedingt sein was ich mache?

Mfg

kann man nicht so allgemein sagen!
entscheidend ist doch immer das ziel, welches man sich gesetzt hat und die dringlichkeit mit der man dieses erreichen will.

du musst die sternchen durch t.e.a.m-a.n.d.r.o ersetzen. natürlich ohne die punkte;)
wird hier übertriebenerweise zensiert.. :roll:

wie ernährt ihr euch den
habt ihr die goldene mitte oder ernährt ihr euch soo wie ich nach einen plan?

also ich habe auch keinen EP! ^^
Ich schau zwar so "Daumen mal Pi" drauf was ich esse aber fixieren will ich mich nicht.
Wenn mir nach nem Döner,McDonalds oder nach nam saftigen Wiener Schnitzel dann esse ich auch eines! ;)

Ich muss aber sagen,dasss trotzdem in letzter Zeit etwas vorangegangen ist! Ich bin mit meinem KFA sicher um ein paar % Runter.

lG Alex

Já wie machen das die anderen?

Kann mir nicht vorstellen das die schon jahrelang das selbe essen das hängt einen já nach 2 monaten raus

Tag für tag jeden tag das selbe um die selbe uhrzeit zu essen is já schon eine qual
Man lebt ja auch nochbneben den bb und als hobbysportler kann das doch nicht
Notwendig sein, wenn man profi ist und man damit sein held verdient kann ich mir das schon
Vorstellen

Tag für tag jeden tag das selbe um die selbe uhrzeit zu essen is já schon eine qual
Man lebt ja auch nochbneben den bb und als hobbysportler kann das doch nicht
Notwendig sein, wenn man profi ist und man damit sein held verdient kann ich mir das schon
Vorstellen

ist ja auch ganz bestimmt nicht der sinn einers ernährunsplanns..
wieso brauchst du unbedingt die meinung von anderen? wie bereits gesagt, musst einzig allein DU entscheiden, wie du die sache angehen willst. ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du dir überhaupt immer noch gedanken darüber machst, obwohl du längst bemerkt hast, dass du dich ja offensichtlich nicht wohl fühlst mit einem fixen ernährunsplan.

Grundsätzlich für was ist ein EP gedacht: Um die tägliche Ernährung zu planen und richtig zu essen. Nennen wir es Freestyleessen, was fast alle "Normalos", sprich jene ohne EP machen. Was passiert da meisetns, es wird planlos gegessen was einem vor die Luke kommt, also alles ob gesund oder ungesund. Bei den wenigsten passiert da nicht viel, bei den meisten artet es in Übergewicht etc. aus, weil sie keinen Überblick über ihre benötigte Kcal haben.
Jedem das seine.

Nun als Sportler insbesondere als Kraftsportler/BB`ler ist ja Körperfett nicht erwünscht. Da hilft der EP um gesund, ausgewogen und vor allem die benötigte Kcal-Anzahl zu essen.

Nun meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, die meisten von euch machen sich zu viele Gedanken über das ganze Thema. Anstatt gesund, ausgewogen und abwechslungsreich zu essen, wird es bei den meisten zu einseitig und eintönig. Sieht man immer wieder an solchen Threads.

Was dazu kommt ist, das die wenigsten Wettkampfambitionen haben.

Liebe Community, ernährt euch gesund und ausgewogen, diejenigen welchen dies zu wenig ist, zählt eure Kalorien, aber vergesst nicht zu leben.

Ich persönlich lebe auch mit einem EP, habe es mir über die Jahre angewöhnt. Meine Ausnahmen sind Einladungen und die Urlaube, da esse ich was auf den Tisch kommt., sofern es gesund und ausgewogen ist. (Mein Umfeld weiss wie ich mich ernähre, im Urlaub habe ich es selber in der Hand)

In diesem Sinne macht euch nicht zuviele Gedanken, sondern erfreut euch am Leben.
MoM

übertreiben muss man es auch nicht als hobby-bbler. Hab deine kalorien und Proteinbilanz grob im Blick auf + - 200 genau. In ner diät auch dann gern genau und auch die kh. Der rest passt dann schon. Natürlich generell nur gesunde und Wertige sachen essen (komplexe kh, mageres Fleisch,... ) Und die Kalroien von 1 dose red bull vorm training oder die 3 Nektarinen oder das Wassereis nicht immer Pingelig mitzählen. Sowas macht man vllt in ner diät oder wenn man auf die Bühne will.

ist ja auch ganz bestimmt nicht der sinn einers ernährunsplanns..
wieso brauchst du unbedingt die meinung von anderen? wie bereits gesagt, musst einzig allein DU entscheiden, wie du die sache angehen willst. ich kann auch nicht nachvollziehen wieso du dir überhaupt immer noch gedanken darüber machst, obwohl du längst bemerkt hast, dass du dich ja offensichtlich nicht wohl fühlst mit einem fixen ernährunsplan.

We ich nicht weis wie ich weitermachen soll, hab angst zu wenig eiweiss zu mir zunehmen, und auf gut deutsch
Fürn arsch trainiern geh! Und mein ziel nicht erreiche, ernähren tu ich mich sowieso immer gesund!

Immer gemüse und obst dabei, selten süßes, fastfood auch kan selten, keine softtrinks nur am we bissl cola zero und alcohol hab ich die letzten monate ao gut wie keinen

Solange du nicht als Spitzen BB`ler durch willst, reicht eine gesunde ausgewogene Ernährung.

Frühstück
Vormittagssnack
Mittagessen
Nachmittagsnack
Abendessen

sollte reichen
zum Frühstück kannst du eigentlich alles essen, wonach du Lust hast (nicht übertreiben)
Vormittagsnack, belegtes Brot, Nüsse, Obst, Porteinshake etc.
Mittagessen, Gemüse, Nudeln,Reis,Kartoffeln, Fleisch
Nachmittagsnack wie Vormittags
Abendessen wie Mittag

bring Abwechslung rein, dann passt das schon.

Fleisch: Hühner,Puten,Rind,Kalb und Fisch selten: Schweinefleisch,Wurstwaren etc.

Ausprobieren geht überstudieren.
MoM

Kannst ja obn mein ziel anguggen was ich erreichen möcht

Vorm schlafen geht nochn quark shake oder?

Ja schön und gut, dann arbeite darauf hin. Mich interessieren so Internet oder Fernsehtypen nicht, der da ist aus Twighlight Saga ich weiss. Jedem das seine.
Vorm ins Bett kannst du gut und gerne etwas Casein in Form von einem Shake oder Quark zu dir nehmen.
MoM

weil ich BB für mich betreibe um gut auszusehen.
Fettwampe oder so schwabel Körper gleich sch... aussehen.

Da ich mit BB begonnen habe als es noch nicht so ein Hype war, sondern eher was für Knastis, Freaks, ja so wurden wir damals genannt.

Unsere Ideale waren Sly Stallone, Arnie Schwarzenegger, Dorian Yates, etc. aber nicht wegen dem Körper ansich, sondern was sie in dem Sport mit Willenskraft erreicht haben.

Im Inet und Film kannst du heutzutage alles mit Photoshop hin bekommen. Im realen Leben und auf der Strasse nicht.

In diesem Sinne: Vorbilder sind Bilder und die hängt man an die Wand.
MoM

A

Anzeige

Re: notwendigkeit eines EP !
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben