Re: Vorgeschrieben..
.. ich habe vorab ein wenig in diesem Forum gelesen.
Habe (leider) feststellen müssen, dass..
z.B bin immer müde, habe keine Zeit zum Kochen und essen nur Salat!, oder, mein Arzt hat mir gesagt ich soll nur Gemüse und Obst essen - oder ich esse eine Karotte oh ups habe auch chips gegessen!? - so viele, die hier schreiben zwingen sich nach einem Plan zu essen.
Sicherlich es hat mir niemand vorgeschrieben was ich essen soll, doch verstehen es viele falsch mit der negativen Energiebilanz.
Mann soll AUCH Fett essen - doch sich einfach bewusst sein, dass fett kalorienreich ist. * nach Gefühl essen, und nicht nach Kalorientabellen und Plan*
Hätte jeder gelernt - (oder nicht verlernt) alles zu Essen und auf seinen Körper zu hören - wären nicht so viele Essgestört.
*glaube ich *
Das wollte ich sagen, hört auf nach Plan zu essen, Kalorien zu zählen sondern lernt, dem Körper das zu geben, was er verlangt!
Und, da hat jemand geschrieben, dass wir schon genug Fett zu uns nehmen und darum so viele Kinder an Fettleibigket leiden... Fett ist nicht gleich Fett! Kinder leiden heutzutage an Fettleibigkeit, weil es nicht mehr üblich ist ein Pausenbrot zu essen - nein es müssen spezielle Kinder-Snacks sein (Wachstumsfördernd... ja ja) alles gut und recht, aber nicht wenn der Tagesablauf bei einem Kind meisstens im Sitzen verbracht wird! (Schule/Computer)
(p.s. im Kindergarten ass ich, wenn ich lust hatte eine Tomate mit Salz (mmh) oder mal ein Salamibrötchen oder eine Peperoni mit Salz oder Schokolade - und spielte ich die meisten Zeit draussen egal ob Regen oder Schnee)