Nordschleife

M

Memphis

Guest
Moin!

Hat jemand von euch ne Ahnung wo man das Fahren auf der Nordschleife simulieren kann? Habe kein Bock die 10 mal zum kennenlernen abzufahren, das is ja scheiss teuer. Und bei 20 km sind die bisherigen 2 runden eindeutig zu wenig....

A

Anzeige

Re: Nordschleife
lern sie lieber mal Real kennen... sonst fährste dein Auto schneller Schrott als du denkst ! - :)... 3x live miterlebt... zum glück nicht mein auto.

sprich..: ich habs nur gesehen... nix selbst verwickelt...

derlu

@ Memphis

Kannst theoretisch in fast allen Renn- bzw. Formel-1-Spielen die Nordschleife befahren, aber das ist doch alles kacke !

Womit willst du denn tatsächlich drüberfahren und wann warst du da bzw. mit was bist du gefahren ? Wenn deine Karre nicht 100% auf Rennstrecke ausgelegt ist, kannst du auch vergessen damit 23 Runden auf'm Ring zu drehen. Mit'm E36 von nem Kumpel wären mehr als 2 Runden Selbstmord gewesen, ist allerdings auch nicht für derartige Belastung ausgelegt.

Hast du überhaupt schon deinen Führerschein ?

Es geht mir ganz einfach darum den Streckenverlauf zu kennen, das sich das in der Realität anders auswirkt ist offensichtlich. Und das kann man auch anders machen als dafür Geld auszugeben.

Kannst du bei Rennspielen bitte präzieser werden ich kenne leider keins :(

Okay ich sag euch mit was ich da war, aber wehe ihr lacht.... Golf 2
:p

Puh, was weiß ich ?! Ich spiele so gut wie gar keine Computer-Spiele, geschweige denn Rennsimulationen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, produziert EA SPORTS doch diese "Formal 1" Serie. wahrscheinlich ist dann "Formel 1 2003" aktuell. Frag doch einfach mal in nem entsprechenden Forum nach. Gibt's doch wie Sand am Meer, und die Freaks wissen da mit Sicherheit bescheid !

Was ist daran schlimm, mit nem zweier Golf gefahren zu sein ? Keine Frage, die Meisten stehen bestimmt auf coole, große und PS-Starke Autos, aber hat halt nicht jeder Kohle für ne S Klasse oder ne richtige Rennsemmel, zumindest nicht in jungen Jahren. Und ich kann mir gut vorstellen, dass man später ander Prioritäten hat, als ne dicke Karre, es sei denn, man ist eingefleischter Junggeselle, arbeitet wie besessen für Auto, Party und 3x im Jahr Mallorca. Aber das isses ja wohl nicht, oder ?

Außerdem kommt's auch in nicht unerheblichen Maße darauf an, wer den Pkw bewegt. wenn ich mir ansehe, wie gefühllos einige aus meinem Bekanntenkreis lenken und schalten, dann kommen einem die Tränen.

Gruß
Flash

Tja, das Problem bei den Formel-1 Spielen ist nur, daß dort der Grand-Prix Kurs gefahren wird. Wie in der realen Formel-1 halt. Die Nordschleife; und die meint Memphis wohl; kommt in den Games kaum vor.

Ich kenn zumindest kein Spiel.

Ansonsten; gibt Videos von der NS zu Hauf. Gib mal Nordschleife, Nürburgring, Grüne Hölle etc. bei Google ein. Da gibt´s eine Menge Seiten, auf denen Du fündig wirst.

Wat weiß ich, dann halt irgendrin Rallyspiel oder sonst was. Kann mir kaum vorstellen, dass die kein Spiel anbietet, so ´wie dat Ding frequentiert wird.
Aber wie gesagt: Schau mal in entsprechende Foren.

Nur Klug scheißen, wenn man auch weiß wovon man spricht !

Hab mal bei nem Kumpel eins gespielt wo man mit Formel 1 -Boliden über die Nordschleife gefahren ist. Allerdings sahen die irgendwie altertümlich aus. Bessere Seifenkisten, sozusagen. Ob das jetzt ein Sondermodus von irgendnem anderen rennspiel war, oder ein eigenständiges programm, weiß ich leider nicht.

Ansonsten kauf dir doch ein Video oder erschnorr dir ne Runde als Beifahrer im Porsche Turbo. Gibt da so nen älteren Herren, der nimmt eigentlich ganz gerne Interessierte als beifahrr in seinem roten Prunkstück mit. Betreibt das ganze glaub ich Semi-Professionell. Oder halt Renntaxi...wenn der Geldbeutel es hergibt.

Gruß
Flash

Das du ein kleiner Klugscheißer bist, was dachtest du denn :confused: ;)

Außerdem will ich mir meine Niederlage nicht eingestehen, da du/ihr bezüglich des Streckenverlauf's Recht habt :mad: ;)

Ja, blos is unser Golf 2er standart. Egal, wir haben optionen auf einen V8... Wenn das da irgendwie reinpasst, dann schaffen wir das. Blos das Fahrwerk dürfte dann leichte Probleme machen :D... ahwas, V6 Turbo würd auch reichen.

Tja, fahre gerade DTM Race driver, vielleicht isse da bei irgendner Bonusstrecke dabei, mal durchspielen. F1 hab ich 2 Spiele, wie gesagt nur der Ring, nich die NS. Naja, nächste Woche gehts nochma hin, dann werd ich die Filmen, is zwar verboten hab aber die Hälfte eh schon gefilmt. Merkt eh keine Sau.

@Flashfucker:
Also S-Klasse iss wohl net wirklich optimal führ rennstrecke!
bin zwar damit noch keine rennstrecke gefahren, werds wohl auch nie machen, aber reine beschleunigung iss schon gut!
gab ja mal ne S-Klasse als turenwagen!
Für das geld (wenns zum heizen sein soll) bekommste auch locker dodge viper oä. hehe!

MAn man man, bei uns steht gerade en Renault Alpine mit über 500 PS vor der Tür :eek: Das Ding könnte man gut auf der Nordschleife schleifen....

@ Sixpack33

Mit dem Kommentar zur S-Klasse wollte ich eigentlich nur ein Beispiel für einen relativ zum Golf 2 teureren Wagen geben. Ob der jetzt Renntauglich ist oder nicht war dabei unwichtig.

Jo iss mir jetzt auch klar nochmal gelesen!

Ja die hitze!:rolleyes: :( :cool:

A

Anzeige

Re: Nordschleife
Zurück
Oben