Nochmals zum Thema "Verhütung"

kurt1

New member
Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 einer Hauptschule in NRW, 8.Klasse (somit durchaus fortpflanzungsfähiges Alter!!!)

Thomas:
Der Eisprung ist zwischen dem 14 und 18 Tag der Periode und man kann dann nicht schwanger werden. Wenn man schon Jahre nicht mehr miteinander geschlafen hat. Dann kann man während des Eisprungs schwanger werden! Genau im Eisprung dann ist die Zeit. in der man mit Sicherheit unfruchtbar ist. Bevor man miteinander schläft muss man die Pille schlucken. so dass der Körper denkt man ist schon schwanger dann nimmt der Körper ja auch keine neuen Samen auf

Natalia:
Wenn man jung ist und will sich destillieren lassen und dann später doch noch ein Kind haben will dann ist es zu spät.

Roman:
Im Kopf ist das Glückshormon das den Menstruationszyklus steuert. Das heißt wenn eine Frau für längere Zeit überglücklich ist. ist auch immer ein Ei in der Gebärmutterschleimhaut vorhanden. Warum: ( siehe Seite I Aufgabe 9) Wiederhole mich nicht gerne!!!

Janine:
Der Eisprung ist der erste Tag der Periode. Das Ei wandert von links nach rechts. Das Diaphragma ist nur für den Mann. Kolutus Inspiritus ist auf keinen Fall sicher.

Andreas:
Die Spirale ist nur geeignet. wenn die Frau schon ihren Familiensinn abgeschlossen hat.

Samantha:
Ein Diaphragma ist nicht sicher. weil es Physiken hat. Und es ist nur für Männer.

Emrah:
Die Pille ist für die weiblichen Wesen geeignet. Die Pille ist auch ein einfaches und unfühlsames Verhüttungsmittel. Die Spirale ist sehr sicher. aber es ist nicht sehr erotisch. Die Spirale schiebt man in die Scheide hinein. Es ist auch sehr unangenehm.

Michael:
Warum ist der Menstruationszyklus hormongesteuert? Weil die Natur es so vorgesehen hat und die Frau es sowieso nicht steuern kann, übernehmen die Hormone das.

Maurice:
Man schluckt die Pille täglich. damit die Eierstöcke die Samen nicht aufnehmen.

Stefan:
Dat Ei wandert da do in a Eileiter an da bleibt dat ach. Und wenn man dat so seht ist alles so in Periodenzeit. Die Temperaturmethode ist nicht so gut für die Frauen. weil junge Mädchen immer einen unregelmäßigen Temperatur haben.

Sofia:
Sperma abtötende Cremes und Destinisation sind unsicher und schützen vor gar nichts. Da kriegt man nur Krankheiten von.

Alex:
Wie funktioniert die Anti-Baby-Pille? Eigentlich genau wie die Pille nur ist die Pille etwas sicherer.

Robert:
Beim Eisprung geht das Ei von einem in den anderen Eierstock.

Nadine:
Die Anti-Baby-Pille wird vor dem Geschlechtsverkehr geschluckt. Man sollte etwas warten - etwa 10 Minuten - bis man Geschlechtsverkehr hat. Eine Sterallisierung ist nicht gut für junge Leute. Kontius Impacktus ist sehr unsicher.

Patrick:
Die Pille täuscht eine Schwangerschaft vor und wenn man sie absetzt denkt der Körper oh scheiße ich wurde verarscht . Die vorher rauszieh Methode ist sehr unsicher weil vorher der Lusttropfen losgeht und der kann auch schwängern. Was auch nicht gut ist ist das kastrieren.

da braucht man sich nicht mehr zu wundern....... :winke:
(ich hoffe, "peterchen" hat auch gut aufgepasst)
gruß, kurt

Wie kommt man denn an die Klassenarbeiten einer Schule in Bio??

Oder war das irgendwo in der Zeitung.

Was ich meine, das ist doch nicht "-´Wahr" das die wirklich so null Ahnung haben. Lustig´, aber dennoch zum Lachen.

absolut schockierend....

Hi...
also ich muss sagen, ich habe mich wirklich erschreckt, als ich diesen Thread gelesen habe....IST DAS ETWA DEREN ERNST???
Dann muss man sich ja echt nicht wundern, dass es so viele junge Mädels gibt, die mit z.B. 19 schon 3 Kinder haben oder sowas....*kopfschüttel*
Also ich meine, ich war in dem Alter auf einer katholischen Schule und selbst da wussten wir besser bescheid..
Ich finde das wirklich absolut traurig, wüsste aber ehrlich gesagt auch nicht, wie man es ändern sollte:
die meisten Kids in dem Alter haben keinen Bock auf Schule, Lehrer sind sch... und Eltern kümmern sich nicht oder wissen manchmal selbst nicht Bescheid...
Macht mich wirklich traurig, sowas...
Lumiera...

Re: Selten so gelacht

1) Die "Destillation" (auch Branntweinbrennerei) kann ein durchaus wirksames Verhütungsmittel sein-zumindest für den Mann: Sex mit 3,0 Promille?!
2) Wenn das Ei von links nach rechts wandert und wieder zurück und das mit Tempo- na sagen wir mal 100 km/h-, welcher Samenfaden hat da noch eine Chance?
3) Das "Diaphragma" (hier in der Bedeutung "Zwerchfell") ist doch nun wirklich die sicherste Verhütungsmethode? Oder habt hier schon mal eine "Zwerchfellschwangerschaft" gesehen? Also hier ist doch das männliche Sperma bestens gut aufgehoben.
4) Die Spirale ist nun weiß Gott nicht erotisch, vor allem geht sie so schwer wieder ab. Aua.
5) Und was den "Kolitus Inspiritus" betrifft, ist es lediglich etwas falsch geschrieben: es muss "Konin in Spiritus" heißen und danach braucht man nie mehr zu verhüten!!!!

Also unsere Hauptschüler sollten nun wirklich nicht unterschätzt werden!

"HoffnungsvollindieZukunftschaudaRentenbeiträgergesichert" Virginia

Bitte schreib, dass es erfunden ist

Bitte - es ist zwar lustig, aber erfunden, oder? Das darf nicht Realität sein!

Ingrid

Re: PISA-Studie

....und ich dachte, die Schöler hätten wenigstens an diesem Thema Interesse?! Wie mag es dann erst um Mathe, Bio und Latein bestellt sein? Auweia! Das darf doch nicht wahr sein!!

Zurück
Oben