nochmals Thema Fußball

kurt1

New member
werder bremen: eine mannschaft mit großem namen (und eine meiner lieblingsmannschaften deutschlands, nicht zuletzt durch andi herzog)
pasching: der fußballverein eines dorfes mit 7000 EW und erst seit 2 jahren in der österr. bundesliga vertreten.
naja...
und jetzt wartet schalke im finale - ich bin jedenfalls gespannt, ob der david dem goliath wieder ein bein stellen kann.
gruß, kurt

Ich dachte mir schon,

dass da von einem Österreicher heute noch ein Kommentar kommt.

Wo wart ihr eigentlich bei der letzten WM ?

Gruß

Carsten

Favoriten

Du meinst ob Schalke Pasching ein Bein stellen kann? Schließlich ist Pasching spätestens nach dem fulminaten Sieg über Bremen, die nach der Verpflichtung von Beckham, Makaay, Grabowski, Ronaldo, Klinsmann, Keagan, Beckenbauer und Del Piero eine Bastion des deutschen Fußballs repräsentieren, haushoher Favorit! :winke:

LG,

René

wart nur, kommt schon noch

immerhin ist unsere U 17 und U 19 bei der europameisterschaft zweiter bzw. dritter geworden (wo war die deutsche mannschaft eigentlich???) - unser nachwuchs ist also vielversprechend. leider kommen die jungen in den bundesligavereinen zuwenig zum zug, da ihnen mittelmäßige, ausgediente legionäre vorgezogen werden...
gruß, kurt (kein übermäßiger fußballfan)

eine interessante Mannschaft :))

vor allem die mischung aus alt und jung klingt vielversprechend:winke:
gruß, kurt

Nachwuchs

Meinst Du mit Bundesliga Eure oder unsere ?

Ich habe zumindest gehört, dass wegen der Geldknappheit (die TV-Rechte wurden ja jetzt billiger gekauft) die Vereine weniger Geld haben und damit verstärkt ihren eigenen Nachwuchs fördern und einsetzen. Da macht man aus der Not eine Tugend.

Gruß

Carsten, der jetzt "leider" wieder laufen geht. Aber nur 13,5km sonst kommt der Wolf.

Ich dachte immer...

dass der Grund für die international bescheidene Bilanz des österreichischen Fußballs auf das Fehlen ausreichend großer ebener Flächen für einen Fußballplatz bei euch im Gebirge zurückzuführen sei. :)

So, nun aber genug der Scherze.

Runden Gruß, Marc. :winke:

ich meinte unsere!

ob's in der deutschen recht viel anders ist, weiß ich nicht.
gruß, kurt

hahahaha! :))) aber da ist was dran...

den vergleich mit den einwohnerzahlen will ich erst gar nicht ansprechen... ebensowenig die zuschauerzahlen...
gruß, kurt

Laufhose

Ich trage eine Laufhose. Aber da ich gerade in einem Hotel bin und mein Melkfett nicht parat habe, kann ich mich leider nicht einschmieren. Nächste Woche werd ich es aber sicherlich nicht vergessen.

Aber gestern ging es schon besser. Eigentlich wollte ich wieder nur meine 13.5 km Runde laufen, merkte dann aber dass alles i.O. ist und bin dann halt doch 21km gelaufen.

Das Problem ist auch nicht die Hose sondern der trocknende Schweiß mit Salz. Das reibt halt.

Gruß

Carsten

;)

Ja, so ist es! :winke:

Gibt es in Österreich eigentlich abseits von Wien noch Großstädte im Sinne von bevölkerrungsreich? :winke:

LG,

René

"Großstädte" im Ösiland

wien ist die einzige millionenstadt und im aussterben begriffen, zur zeit nur mehr ca. 1.1 mill EW, soviel ich weiß (viele oldies, die wegsterben und zu geringe zeugungswütigkeit der jungen leute)
graz hat ca. 300000 EW, glaub ich, linz. ca. 250000, salzburg 150000, innsbruck 120000, klagenfurt ca. 90000 (glaub ich), bregenz dürfte ca. 30-40000 haben, ebenso st. pölten, eisenstadt etwas weniger.
und in die stadien kommen manchmal nicht einmal 1000 leute... wer 10000 zuseher hat, darf sich glücklich schätzen (selten sind's mehr).
wie gesagt, österreich ist und bleibt ein zwerg im internationalen fußball.
schönes wochenende,
kurt

ABER...

.. ich erinnere mich noch bestens an die Radioreportage von Edi Finger, als Österreich Deutschland in der Weltmeisterschaft 3:2 bezwang. Auch das kommt nie wieder...

LG ins Alpenland

Gerd

Zurück
Oben