nochmal zurueck!

hami

New member
Ich versuch euch mal mein problem zu schildern um bitte um euren rat :)

Ich trainer grad ben 3er split den ich 4 mal die woche trainiere.

Aber wenn ich z.B am montag beine mache dann habe ich am freitag

Nur mehr einen minimalen muskelkater das ich Sie am samstag eventuell wieder
Trainiern koennt oder diese Woche habe ich am donn gemacht heute is mein muskelkater nur mehr
Gering

Trainier seit fast 4 monaten nach den split und hab eefolge erziehlt jedoch glaub ich das ich mit nem 2er den ich 2 mal
In der woche trainer auch noch eventuell was reißen koennt wie seht ihr das wuerdet ihr mir einen 2 er empfehlen
Oder wuerdet ihr sagn. Das ich beim 3 er bleibn soll weil wenn ich beim beintraining 100% geb brauch
Ich schon nen kater von 4 tagen aber man hat ja auch bei nen 2 er nicht soviel uebungen
Das man KHN so intensieve reizen koennt
Meine trainingserfahrung im studio ca 1 jahr davor hab ich zuhause klein trainiert

Ich rate dir zu dem Plan, mit dem du meisten Fortschritte machst. Allerdings spricht nichts gegen das Periodisieren des Trainings, in dem du z.Bsp. auf einen 2er/2 mal wechselst. Es kommt immer auf deine Ziele an.

Also mein ziel ist es eig irgendwann mal wie eazy e auszuschaun
Der hat meiner meinung alles richtig gemacht!

Drum würd mich auch mal intereasiern wie er aufgebaut hat mit welchen split, was
Aber auch nicht heißen soll das der plan auch fuer mich ist versteht sich

na ja, eazy/ Mischa ist schon eine Nummer für sich. allerdings hat er hier im Forum den einen oder anderen Thread geführt, der sich mit seinem Training/ Werdegang befasste. dort kannst du nachlesen.

jo ich find einfach klasse was er erreicht hat.
und ich will das auch schaffen zurzeit investiere ich viel zeit in das ganze hobby und ernähre mich meiner meinung nach richtig!
und bin auch der typ wenn er sich was in den kopf gesetzt ist das so daher nehme ich alle tipps und tricks gerne an und bin sehr bemüht alles richtig zu machen !

danke premutos werd mir das jetz mal raussuchn und durchlesn ;)

die besten erfolge hab ich mittlerweile mit dem 3er erzielt wobei ich einen 4er noch nie probiert habe muss ich auch dazu sagn
einen 2er habe ich nur kurz gemacht weil er mir keinen spass gemacht hat und am anfang halt nen GK !

er hat nen 4er gemacht, aber ich glaub ich bin noch nicht bereit für nen 4er split wobei ich ihn liebend gern machen würd ;)

ich werd ab morgen mal nen 2er split anfangen und werd den dann 4 bis vll 5 mal trainiern mal schaun wie es da vorran geht ;)

TE 1: Push

4x Kniebeugen
3x Beinstrecken
4x Schrägbankdrücken KH
3x Dips am Holm
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
3x Trizepsdrücken am Seil

TE 2: Pull

4x Kreuzheben, gestr.
3x Beincurls, liegend
3x Wadenheben
4x Klimmzüge (div. Griffe) oder Latzug
3x Langhantelrudern
4x SZ Langhantelcurls

hab den ausn forum genommen und noch ne trizeps übung dazu genommen !
der gefällt mir ganz gut !

4-5 mal ist evtl. ein wenig viel - vorausgesetzt du trainierst jedes Mal am Limit!

Es bringt dir nichts, stur einen Plan zu verfolgen, der dir keinen Spaß macht. Nur weil ein anderer damit Erfolge hatte. Jeder ist anders - jeder hat andere Umstände/ Probleme/Stärken & Schwächen etc.
Das Ziel beim BB ist es ja, den eigenen Körper kennenzulernen und aus dem ihm das größt mögliche Potential herauszuholen. Sei es Muskelmasse, Schnellkraft oder Körperbehrrschung.

Zudem rate ich dir, dich nicht an Mischa zu messen. Er hat eine super Genetik (auch wenn ich die nicht gerne für etwas verantwortlich mache) und hat das Prinzip beim BB sehr schnell verstanden. Es ist zwar gut, ein Vorbild zu haben um darauf hinzuarbeiten und die Motivation aufrecht zu erhalten, aber die Enttäusching kommt schneller wenn mal keine Erfolge da sind.

Wichtig ist einfach, dass du mit dir und deinen Leistungen zufrieden bist.

Liebe Grüße & viel Erfolg,
Domi

hast du recht !
darum bin ich doch nun endlich bei meinen 3er gebliebn den ich 4 mal die woche trainier er macht mir doch am meisten spass und hab bis jetzt
damit erfolge erzielt und werde den nun behalten bis ich keine erfolge mehr erziele damit ! ;) is wohl des beste für die motivation das durchzuziehen und spass zu haben

Um das gleiche zu erreichen wie Eazy, brauchst Gene von nem anderen Stern. Orientier dich nicht an ihm, auch wenn es hart klingt, die meisten schaffen seine Form nicht (zumindest nicht in dieser Zeit). Setz dir Ziele mit deinem Körper und orientier dich immer an deinem Körper. Finde heraus was dein Körper will. Eazy fährt meines Wissens nach ein recht hohes Volumen mit hoher Intensität (zumindest zeigen seine Videos das). Sowas macht nicht jeder Körper mit.

Gruß

sein körper ist aber mein Ziel und das werde ich verfolgen und dafür schwitzen ;)
also mich motiviert das wenn ich immer mein Ziel im Hinterkopf halte soo kann ich mich bestens auf jedes training konzentriern und halte mich nach meinen ep !

Zurück
Oben