Nochmal ne Frage wegen FußOp

Alexandra1

New member
Hallo!

Ich wurde letztes Jahr am Fuß operiert. Bandraffung!
Es ist leider alles Schief gelaufen. Mein Fuß tut beim Knicken tierisch weh und irgendwie haben die meinen Nerven kaputt gemacht oder eingeklemmt. Das heißt manchmal ist mein Fuß total warm oder total kalt. Wenn ich auf die Narbe drücke habe ich ein brennen im Zeh. Ich muß nochmal hin, weil sie dann wahrscheinlich eine Bandplastik machen wollen. Habe ja schon gefragt wegen Krafttraining gibt es da eine Übung die ich net machen darf? Wie sieht es mit Joggen aus? Würde sehr gerne wieder Badminton spielen, aber das ist glaube ich net so gut oder?

Liebe Grüße nochmal

Alex

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

A

Anzeige

Re: Nochmal ne Frage wegen FußOp
Hallo Alexandra,

schau mal hier:
fußop .
du darfst prinzipiell alles tun

natürlich solltest du keine schmerzen dabei haben. bei gewissen sportarten, die zum "überknöcheln" (supination des sprunggelenks) neigen (ball- und spielsportarten wie z.b. badminton, ebenso laufen im gelände), kannst du ja eine sprunggelenks-orthese tragen oder einen entsprechenden funktionellen stützverband (tapeverband) anlegen.
die von dir beschriebenen "nervenschmerzen" sind nach einer solchen operation nicht selten. ich wurde auch mal am sprunggelenk operiert (knöcherner bänderausriss i. r. e. unfalls) und spüre meine narbe auch und bin in diesem bereich etwas druckempfindlich, manchmal mehr, manchmal weniger, ebenso wie ich hin und wieder kurzfristig schmerzen im sprunggelenk habe, die so plötzlich wieder verschwinden wie sie aufgetreten sind. was soll's, es gibt schlimmeres. bei dir wurden bei der operation ein paar sensible und sensorische nerven "beleidigt", bei mir war es ein motorischer nerv, der für die abduktion der kleinen zehe verantwortlich ist, was dazu geführt hat, dass der m. abductor digiti minimi komplett atrophiert, sprich verschwundibus ist und ich praktisch kein "fleisch" mehr am lateralen fußrand habe und somit der 5. mittelfußknochen direkt unter der haut liegt - du siehst also, du bist nicht allein mit deinen problemen, da heißt es nur "take it easy":winke:.
sag mal - war dein sprunggelenk wirklich so instabil, dass eine bandraffung notwendig war?...
wie auch immer - viel spaß beim sporteln!

lg, kurt

Hallo Kurt!

Ja das war es bin immer umgeknickt, hatte immer Schmerzen. Gerade nach der Arbeit oder Sport. Da ist wohl noch was mit meinem Schienbein gewesen. Kann net genau sagen was aber die haben mein Fuß nach vorne geruckt und meinten das wäre net so gut. Außerdem haben die gemessen wie weit der Fuß zu knicken ist. Beim Röntgen. Der andere Fuß ist zwar auch so aber da ist das mit dem Schienbein nicht. Ich versuche es mal so wie du gesagt hast.

Danke

Alexandra

http://www.bayer04fans.de/fanclub/mitglieder/nowotny2.jpg

abgesehen davon, dass du an dich gepostet hast...

... kann ich "aus der ferne" nicht mehr zu deinem fall sagen, als ich schon getan habe.

alles gute und halt die ohren steif,
kurt

Zurück
Oben