nochmal mein Trainingsplan

Lou's Fan

New member
Hallo!
Ich möchte, mal wieder, einen überarbeiteten Trainingsplan vorstellen. Ich habe ihn ein wenig geändert, da ich u.a. jetzt keine Rippenschmerzen mehr bei Dips spüre usw. Ich habe jetzt auch drauf verzichtet, mein Beinprogramm vorzustellen, da ich sie nur einmal in 14 Tagen, dafür aber hart, trainiere, weil ich kein Fan von dicken Beinen bin. Also bitte, kritisiert diese Sache nicht. Es soll nur um meinen Oberkörper gehen.

Vorm Training laufe ich immer auf dem Laufband 1,5km bei ca. 12km/h.
Tag1:
RÜCKEN: LH-Rudern, 12/10/8 Wdh.
Latziehen mit engem Parallelgriff, 10/8/6 Wdh.
Klimmzüge mit mittelweitem Griff, 12/10/10 Wdh.
Hyperextensionen, 3x 20 Wdh.
TRIZEPS: Trizepsdrücken am Seil, 12/10/8 Wdh.
Trizepsdrücken am Seilzug mit Stange, 6/4 Wdh.
Dips, 12, 10, 10 Wdh.

Tag2:
BRUST: Bankdrücken (manchmal auch negativ), 12/8/6 Wdh.
Fliegende, 12/10/8 Wdh.
KH-Bankdrücken, 10/8/6 Wdh.
BIZEPS: Scottcurls, 12/10/8/6 Wdh.
Konzentrationscurls, 8/6 Wdh.
KH-Curls, 6 Wdh.

Tag3:
SCHULTER: Nackendrücken, 10/8/6 Wdh.
Maschine, was vorgebeugtes Seitheben simuliert, 10/8/6 Wdh.
NACKEN: Shruggs, 12/10/8/6 Wdh.

Nach jedem zweiten Training Bauch, nach jedem Training 10min. dehnen.

Oft wird ja diskutiert, wie man die Muskelgruppen pro Trainingstag kombinieren sollte. Ich sage jetzt schon mal, dass ich so am Besten und gutem Erfolg klar komme.
So, ich hoffe, der Plan taugt was.
Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: nochmal mein Trainingsplan
Du machst zuviel!!

Rücken: Latziehen raus nehmen

Trizeps: Trizepsdrücken am Seilzug mit Stange raus und versuchs mal mit FrenchPress und Dips je 3 Sätze

Brust: Ich wuerde KH Bankdruecken raus nehmen und z. B. CableCross machen

Bizeps: An deiner Stelle wuerde ich nur zwei Uebungen mit je 3 Sätzen machen z. B. KH Curls und Konzentrationscurls

Rest ist meines Erachtens ok.

Gruss Helby

Danke Helby, dass wenigstens du antwortest!
Wenn ich Latziehen drin lasse, dann komme ich gerade mal auf 9 Sätze, das ist doch für eine große Muskelgruppe nicht viel, oder?
Ja, am Trizeps ist ein wenig viel, da hast du wohl recht!

Bizeps: Ja, ich weiß dass ich zuviel mache. Aber ich mache immer so viel, dass die letzte Wiederholung wirklich nur mit sehr viel Kraft bzw. gar nicht mehr schaffe. Bei nur zwei Übungen pumpt mein Bizeps überhaupt nicht (aber erst seit kurzem). Deshalb soviel.
Auf Scotts werde ich nicht verzichten, die hauen am Meisten rein.

Ich finde leider Cross Over überhaupt nicht gut. Gibt es da keine andere Alternative?
Letztens habe ich einen schlechten Tag gehabt und habe nur 2 Sätze BD und einen Satz Fliegende gemacht. Eine Woche später breche ich meinen alten BD-Rekord. Da muss doch was dran sein.

Mit freundlichen Grüßen

9 Sätze für den Rücken genügen vollkommen. Wenn du Scottcurls drin lassen willst dann mach es, du selbst wirst am besten wissen, was bei dir am besten anschlägt musst du selber rausfinden. Ich wuerde neben den Scotts aber nur noch eine Uebung machen. Ich persönlich finde CableCross als Abschluss des Brusttrainings ausgezeichnet. Aber wenn es dir nicht zusagt bleib bei deinem Plan.

Gruss Helby

Ich komme ja auch auf 9 Wdh. Schließlich trainiert man ja bei Hypas nicht den Lat. Übrigens, sollte ich später, wenn ich anstatt Hypas Kreuzheben mache, auch drei Sätze machen?
MfG

ja mach auch drei Sätze ich wuerds dann so aufteilen:

Klimmzüge
Kreuzheben
LH Rudern

jede Uebung mit 3 Sätzen

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: nochmal mein Trainingsplan
Zurück
Oben