nochmal ganz komisch...

@sit up.....
aber du willst doch judo nicht als kampfsport beteichnen oder???judo kannste vieleicht beim vögeln gebrauchen:D ausserdem ist ninjutsu kein kampfsport sondern kampfkunst

Hab ja nie Judo als kampfsport bezeichnet :D Aber wenn er Kampfsport oder -kunst oder was auch immer gemacht hat sollte er doch ne Rolle hinkriegen oder? Naja kenn mich auch nicht so aus das Judo war ja auch nur ein halbes Jahr im Schulkurs :D

Jo da geb ich dir recht da sollte er dann können...
judo in der schule???das habe ich auch noch nicht gehört!
aber jetzt mal unter uns judo ist doch irgendwie kampfkunst für schwule oder nicht???? also irgendwie haben wir uns schon immer als kinder wo wir selber noch nix gemacht haben über judo lustig gemacht...
ich will damit jetzt nicht sagen das man es nicht gebrauchen kann...wenn man es gut kann ist es mit sicherheit effektiv..aber es sieht doch wirklich nur nach rum schmusen aus....stell mir das gerade mal so bildlich vor, man gerät in einer disco in eine massen schlägerei, will sich verteidigen und fängt dann an sich da mit seinen gegnern über den boden zu kullern und rum zu schmusen:D

hi

karate --> nie gelernt zu rollen

ansonsten hab ich mir schon selbst beigebracht wie ich mich rollen kann.. aber jetzt brauch ich die exakte technik.. weils jetzt eben ein bisschen härter wird als früher auf den karate-matten

mfg
andi

Bei Karate hat er schon recht, da lernt man keine Rollen. Bei uns an der Schule wird Ninjutsu(was ich schon länger betreibe) und Karate unterrichtet. Wochenends sind immer spezifische Kurse, für beide richtungen. Da lernt auch ein Karateka rollen oder hebeln! Aber mit Judo geb ich allen recht, die es als schwulen Kampfsport betiteln. Ninjutsu werd ich auch nur noch machen, bis ich im Winter meinen Schwarzgurt hab und dann zu was richtig effektiven für die Strasse wechseln. Das soll nicht heissen für Schlägereien, sondern einfach einen Einblick zu erhalten in einen aggressiven Kampfsport.

hi

@curse ich find es schade dass im karate das rollen (also abrollen) usw nimma unterrichtet wird. im buch 'ninja 2' von stephen K hayes gab es eine interessante definition für 'Kampfkunst'.. momment ich such's raus und schreibs rein..

mfg
andi

hi

hmm naja es ist eigentlich keine definition.. es ist eigentlich nur ne bemerkung wie wichtig sprung/rolltechniken eigentlich sind..

""stephen k hayes, ninja 2, falken verlag""
<!-- !>
Obschon es von großer wichtigkeit für eine echte kampfkunst ist, vernachlässigen die meisten kampfkünste die fähigkeit, richtig zu fallen und im selben augenblick wieder hochzuspringen, um weiterzukämpfen oder zu entfliehen. eine umfassende selbstverteidigung überschreitet die engen grenzen der regeln der heutigen kampfsportarten. echte kampfbereitschaft bedeutet nicht nur, dass ein durchtrainierter kämpfen einen konventionellen faustkampf siegreich überstehen soll, er muss vielmehr auch fähig sien, sitzen in einem zugabteil zu kämpfen oder sich gegebenen falls in einer engen besenkammer, zwischen den stühlen des Eßsaales eines hotels oder beim hinunterlaufen einer feuertreppe zu behaupten. daneben gehört zu eienr vollkommenen sebstverteidigung beispielsweise das absprignen von einem fahrenden laster, das überspringen einer hohen mauer, (..) oder das blitzschnelle hinwerfen auf den boden, um einem schützen kein ziel zu bieten.
<!-->

mfg
andi

@Ninja015

Das ist genau richtig was er schreibt, darum will ich jetzt auch von Kampfkunst zu was effektiveren wechseln. Rollen, Fallen, hebeln usw., kann ich jetzt auf schwarzgurtniveau, nur die Kampftechniken sind zu passiv, um sich schnell zu helfen, obwohl wir schwerpunktmässig vitalpunkt-angriffe lernen, aber die kannst du nicht einsetzen, weil sie nur darauf abziehlen, jemanden mit einem schlag zu töten, als nur im extremfall, aber selbst da nicht!

ach ja ninja wie läufts so mit dem roll-training?? schon n'paar blaue flecken geholt??? :D

wennde es mit der zeit richtig gut kannst, kannst du ja zb über eine 1m hohe mauer springen und dahinter abrollen oder über sonstige hinternisse rollen. dann siehts auch langsam nach etwas aus!

also jungs, lasst uns rollen bis uns schwindlig wird :D

ach ja kennt vielleicht jemand ein forum, in das dieses thema besser passen würde? suche schon lange nach einem!

C U

*wegroll*

hi

wenn du ein forum suchst in das das besser passt, geh auf

www.yamakasi.com

diese 7 typen aus paris werden langsam bekannt

(http://www.ben-mc.com/ben/sportive-yamakasi.htm)

aber ich glaub da musst du französich können oder so.

wegen dem rollen und so: ist recht nützlich. ich arbeite ja in den ferien beim recycler zum müll sortieren. und wenn mir in den container (ist 1 etage weiter unten) was falsches reinfällt dann geh ich das meist rausholen, weil das sonst ärger gibt. das hab ich oft probiert, jetzt geht das ganze schön akrobatisch. über das geländer auf die treppe setzt es einen sprung (die hände am geländer), die treppe runter in stefan raab manier mit händen und füßen auf dem geländer, zum container rüber, und dort setzt es in jackie chan manier einen sprung, einen fuß an die holzwand zum abstoßen, und hoch auf den container rauf. das teil rausnehmen, und in judo (find ich auch nich so doll den kampfsport) manier runterspringen und schön unten auf betonboden abrollen (mir tuts nicht weh, und die andern schaun immer so blöd dass ihre dummen blicke schon ein bisser schmerz wert wären).

ist lustig. aber im endeffekt hats keinen sinn. aber trotzdem isses lustig

wegen dem über 1 meter mauer hüpfen: da mach ich n einhändiges rad drüber (weiss nich ob das überall so heisst... wir sagen 'ein rad schlagen' zu dem trick) aber über nen 1,30 meter hohen zaun (am anderen ende ist wiese) hab ich das schon gemacht gestern

mfg
andi

p.S.: diese akrobatik sachen fangen mir an zu gefallen. aber ich denke trotzdem dass ich aus dem alter langsam raus bin wo man auf allem rumhüpft :D :D :D

yeah danke für die page! naja mit dem französisch hab ich zwar etwas mühe aber es geht...

aber ich denke trotzdem dass ich aus dem alter langsam raus bin wo man auf allem rumhüpft

also wirklich!! in unserer klasse haben wir auch freude noch auf matten rumzuspringen und saltos und ähnliches zu versuchen!! und wir sind im schnitt etwa 17-jährig! manche machen zwar manchmal blöde kommentare wie "kinderkram" aber solange einem etwas spass macht ist man nicht aus dem alter raus!

also hab spass und wies in manchen liedern so schön heisst: "don't care about what people say"!
mach das was dir spass macht!

C U

hi

ich habe ein paar leute gefunden, die an rumklettern und so auch freude finden. mehr oder weniger zwei bekannte von mir. mal sehen wie weit wir mit yamakasi - the art of moving (ist das richtig übersetzt aus dem französischen?) weiterkommen :)

mfg
andi

p.S.: der film yamakasi (von luc besson) ist recht lustig, schau dir den mal an. also ich hab mich schief gelacht wie die zwei kleinen kinder den bullen verarscht haben ;)

hi

hmm wollt nur noch anfügen dass es nicht vorteilhaft ist auf gebäude zu klettern wenn es tag ist. die bullen sind unfreundlich. und hauseigentümer lassen einem auch keinen spass. bäh. also nicht nachmachen :)

mfg
andi

Zurück
Oben