Nochmal ein neuer Trainingsplan !!

imported_Paule

New member
Hi @all
Ich habe mir jetzt nach relativ langer Ueberlegung und ein woechiger Testphase einen neuen Traingsplan zusammengestellt und wuerde mich echt ueber recht viele Meinungen und Verbesserungsvorschlaege freuen !

Ich trainiere im folgenden Wiederholungsbereicht : 8/6/4

3er Split :

Montags : Brust/Trizeps

1.Brust

2 Aufwaermsaetze Bankdruecken

3 Saetze Bankdreucken
3 Saetze schraegbankdreucken ( entw. mit Kh oder Lh)
3 Saetze Pull Over
3 Saetze Dips

2. Trizeps

3 Saetze enges Bankdreucken
3 Saetze Schaedelzertruemmerer
3 Saetze Dips ( Trizepslastig )

Mittwochs Schultern/Beine
2 Aufwaermsaetze Nackendruecken

3 Saetze nackendreucken
3 Saetze KH Druecken
3 Saetze Seitenheben
2 Saetze vorgebeugtes Seitenheben

1 Aufwaermsatz Kniebeugen

3 Saetze Kniebeugen
3 Saetze Leg Press
3 Saetze Leg extension
3 Saetze Wadenheben stehend

Freitags Ruecken / Bizeps

1 Aufwaermsatz Klimmzuege zur Brust

3 Saetze Klimmzuege zur Brust
3 Saetze Kh Rudern
3 Latzziehen zur Brust
3 ? bin ich mir irgendwie noch nicht sicher

1 Aufwaermsatz Lh Curls

3 Saetze Lh Curls
3 Saetze Klimmzuege
3 Saetze Hammercurs

1.Bauch trainiere ich jeden Zweiten Tag und zwar crunches und Beinheben

Vielen Dank schon mal !!

Das Paulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

A

Anzeige

Re: Nochmal ein neuer Trainingsplan !!
Hi,

hab den Plan mal kopiert und leicht umgestellt. Vorher hatte er zuviel Volumen aus meiner Sicht. Nun sieht er wiefolgt aus:

3er Split :

Montags : Brust/Trizeps

1.Brust

2 Aufwaermsaetze Bankdruecken

3 Saetze Bankdreucken
3 Saetze schraegbankdreucken ( entw. mit Kh oder Lh)
3 Saetze Dips

2. Trizeps

3 Saetze enges Bankdreucken
3 Saetze Schaedelzertruemmerer

Mittwochs Schultern/Beine
2 Aufwaermsaetze Nackendruecken

3 Saetze KH Druecken
3 Saetze Seitenheben
3 Saetze vorgebeugtes Seitenheben

2 Aufwaermsatz Kniebeugen

3 Saetze Kniebeugen
3 Saetze Leg Press
3 Saetze Leg extension
4 Saetze Wadenheben stehend/sitzend (eins von beiden!)

Freitags Ruecken / Bizeps

2 Aufwaermsatz Kreuzheben

3 Saetze Kreuzheben
3 Saetze Klimmzuege zur Brust
3 Saetze Kh Rudern
3 Latzziehen zur Brust

Eventuell Kreuzheben als letzte übung, statt am Anfang!

3 Saetze Lh Curls
3 Saetze Sz-Curls

Bauch würde ich 2 mal die Woche machen. Mit je 3 Übungen zu je 3 Sätzen. Beispiel: Ám kabelzug mit Gewicht/Crunches, hängendes Beineheben, Besenstieldrehen

------------------
mfg
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

[Dieser Beitrag wurde von Pumpi123 am 16.10.2001 editiert.]

Hi
Koenntst du mir denn vielleicht noch statt kreuzheben eine Alternative vorschlagen , da ich mit der Ausfuerhrung dieser uebung absolut nicht zurechtkomme !

Was wuerdest du denn dazu sagen am Ende des Trizepstreaining vieleicht ,wenn noch genug Power da waere 2 saetze Dips zu machen . Oder denkst du auf jeden fall das waere zuviel des guten ?

Haette gerne noch ein paar mehr Meinungen gehoert !
Danke

DAsPAulchen

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Paule am 12.10.2001 editiert.]

Hi !
Haette vielleicht doch noch einer einen Veraenderungsvorschlag ?

DasPaulchen

------------------

Dü könntest statt Kreuzheben Hyperextensions machen.
Sieh mal hier: Hyperextensions

Mehr übungen brauchst du nicht. Kreuzheben ist ehrlich gesagt auch nicht so leicht zu beherrschen.
Und auf eigene Faus das zu probieren davon würde ich abraten. Man macht sich schneller den Rücken damit kaputt als man glaubt!

Dipps am ende des Trizepstrainings? Scherzkeks. Diese Übung verlant soviel von einem ab. Wie willst du das bewerkstelligen?
Wenn du ehrlich noch im Stande bist dann Dipps zu machen hast du falsch trainiert.

Geb in Jeden Satz alles. Bis zum erbrechen(nicht ganz wörtlich nehmen
wink.gif
)

------------------
mfg
Pumpi123

Danke Pumpi !
Werde dann jetzt mit diesem nueen Plan in die Vollen gehen !

DasPaulchen

------------------

@Pumpi:Wegen des Trizepstraings: In deinem 4er Split (so wie ich ih mache) sind Dips auch als 2te Übung angegeben, nach engem Bankdrücken - komme eigentlich auch damit klar!
Und noch eins: was ist denn "Kreuzheben zur Brust" ?
wink.gif
wink.gif

------------------
You can't win?
Don't play!
ICQ#:135163219

@Deux
Ein kleiner Fehler. Er meint Klimmmzuege zur Brust !
Und die Sache mit den Dips. Ich trainiere Brust und Trizeps gleichzeitig und hatte Dips Trizepslastig sowie Brustlastig in mienem Programm . Er hat mir dann den Vorschlag gemacht ein Dips Programm zustreichen was ja irgendwie auch sinnvoll ist.

DasPAulchen

DasPaulchen

------------------

da gibts von noch ein paar sachen!!!
1.beine:beine vor schultern trainineren!egal aus welchen grund du das so willst!-sachsinn!
1aufwärmsatz ist zu wenig.außer du machst voher noch ein bisselbauch und untere rücken aufwärmung.kniebeugen sind die schwerste und belastenste übung-denkt da ran!
2.schultern:ich würde hier das volumen noch etwas reduzieren.sätze pro aufg. übung:3/2/2/3würde ich sagen!würde militarypress steh. für nackendrücken machen.
3.brust
tongue.gif
ull-over mit ins beinproggi als ss mit kniebeugen.dafür noch ne strechingposition wie fliegende einbauen!
4.wade:immer beide wadenmuskeln trainieren.also auch steh und sitz. wadenheben machen(beides zusammen)
5:rücken:mehr ruderbewegungen als latzieh!das verhältnis solte auf jeden fall pos. für ruderbew. sein.sie sind eindeutig besser zum aufbau!
so wollen ja nicht zuviel meckern.wenn fragen sind nur zu!

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

ach ja...lass kreuzheben drinne!mach dir die mühe und lern die technik.ich schwöre es wird sich auszahlen!keine ausreden mehr!!!

------------------

@Sunnyboy
Danke erstaml fuer deine Verbesserungsvorschlaege !
1.Hast schon recht. Werde Beine jetzt apart trainieren .
2.OK also 2 Aufwaermsaetae . Mit wieviel Prozent des normalen Gewichtes wuerdest du denn die beiden Aufwaermsaetze machen ?
3.Wenn ich Schultern jetzt auch apart trianiere, finde ich es eigentlich vom Volumen her nicht zuviel .
4.Hatte Pull Over mit eingebaut um Brustvolumen ein bisschen zu vergroessern. Wuerde mich ueber Alternativvorschlaege freuen
5.Wadenheben sitzend wuerde ich gerne machen , habe aber leider keine Moeglichkeit dazu . Keine Geraet !!
6.Also denkst du es wuerde sich mehr auszahlen Latzziehen in LH Rudern umzustellen ?
7.Wuerde die Teschnik gerne lerne , trainiere aber leider in suedamerika am Rande des Regenwaldes in einem provisorischen fitnesstudio was vorher eine grosse Garage war und die Person die sich Trainer nennt ist leider ein indio der nur einen mir unverstaendlichen Dialekt spricht !
Danke nochmal

DAsPAulchen

------------------

OK also 2 Aufwaermsaetae . Mit wieviel Prozent des normalen Gewichtes wuerdest du denn die beiden Aufwaermsaetze machen ?
-den ersten unter 50%,so um die 30-35 und den zweiten relativ schwer 70-75%aber nur 4-5wdhs.(zählt für masseaufbau)
-Wenn ich Schultern jetzt auch apart trianiere, finde ich es eigentlich vom Volumen her nicht zuviel .
-das volumen soll auch nicht hoch sein.so kannst du dich besser auf die eine muskelgruppe konzentrieren.und alles geben!
-Hatte Pull Over mit eingebaut um Brustvolumen ein bisschen zu vergroessern. Wuerde mich ueber Alternativvorschlaege freuen.
-erwarte keine wunder von heut auf morgen!sonst siehe beitrag hierrüber unter training!
-Wadenheben sitzend wuerde ich gerne machen , habe aber leider keine Moeglichkeit dazu .
-scheiße!!!nagut!dann erhöhe leicht das volumen der anderen wadenübung oder mache sie ohne gerät!denkt dir was aus!
-Also denkst du es wuerde sich mehr auszahlen Latzziehen in LH Rudern umzustellen ?
-am besten vorgebeugt-JA!!!definitiv!

-Wuerde die Teschnik gerne lerne ,
- selbst ist der mann lies dir beiträge durch und schau im trainingsbereich(homepage),etc.) nach!das ja wohl machbar.

------------------

@Sunnyboy
Werde in 2 wochen nach Deutschland nach Deutschland zurueckkehren und werde mir dann Kreuzheben nochmal von einem Trainer zeigen lassen , da ich immer das gefuehl hatte von der Haltung her total verkehrt zu sein !

Du hast schon recht mit dem selbst ausprobieren. Problem ist nur , das man sich da auch sehr schnell Fehler oder Falschhaltungen antrainiert !
wink.gif

Und mit dem Wadenheben sitzend , dafaellt mir echt keine Alternative ein. Vielleicht bin ich aber auch einfach zu unkreativ !
wink.gif

wenn dir was einfaellt , nur rueber damit
smile.gif

Vielen Dank !!!!

DAsPAulchen

------------------

@Deux
Habs verbessert.
Das lag daran, das ich den Plan nur von Paule kopiert hatte und nachträglich ergänz. Soll vorkommen so etwas.
smile.gif

------------------
mfg
Pumpi123

Zurück
Oben