Noch krank? (Bitte die Medics unter uns)

-HUT!HUT!-

New member
Ich habe mich vor etwa einer Woche stark erältet. Am ersten Tag kam schlagartiges Fieber (39°). Durch antibiotika und asperin gepuscht. dann 6 tage lang normaler verlauf mit starkem husten, schleim im hals usw. (kein oder nur wenig schnupfen). Jetzt sind alle symptome weg und ich fuehle mich wieder fit. Das einzige problem: Ich hab e bemerkt dass meine Lyphknoten auf der rechten seite des Halses stark angeschwollen sind (wahrscheinlich seit ca. 3 tagen.) seit heute sind sie sehr hart.

Meine frage nun:
Soll ich auf jeden fall warten, bis die schwellug zurückgeht oder kann ich morgen schon trainieren?

A

Anzeige

Re: Noch krank? (Bitte die Medics unter uns)
Ja, warten!! Geschwollene u. entzündete Lymphknoten in dieser Region sind nicht ungewöhnlich. Ist als Begleitreaktion zu werten. Definitiv noch warten.

jeckyll

Erm... ich wollt nochmal von den Medics wissen wie lang denn so eine Schwellung der LK anhaelt. Sie sind bei mir zwar schon kleiner geworden aber nur ein bisschen. Dazu sind sie noch sehr hart.
Kann ich mit Antibiotika nachhelfen?

Antibiotika nimmt man nicht aus Eigeninitiative mal ein bisschen.
Grundsätzlich haben die Lymphknoten ihre Aufgabe im Abwehrsystem und die Schwellung wird solange anhalten, bis die lokalen Krankheitserreger erfolgreich bekämpft sind. Ich würde mit mindestens 3 Tagen rechnen.

Gruss Skyguide

Finger weg von den Antibiotoka.
Lymphknotenschwellungen können auch mal ein paar Tage länger bestehen. Das ist nicht ungewöhlich. Keine Sorgen machen. Nach einer Entzündung können Lymphknoten auch mal leicht vergrößert tastbar und verhärtet bleiben. Ist normalerweise nicht dramatisch.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Noch krank? (Bitte die Medics unter uns)
Zurück
Oben