Noch kein KG verloren trotz Training

Michi1986

New member
Hallo,

seit gut zwei Wochen gehe ich nun alle 2 Tage für 20 Minuten auf den Crosstrainer, in der Zeit lege ich eine Strecke von meist 5,5km zurück. Nach einer 5 Minuten Pause mache ich dann mit dem Wii Spiel "Mein Fitness Coach" ein 30 Minütiges Ausdauertraining was extra dafür angelegt ist Gewicht zu verlieren. Bei beiden Sachen komme ich auch mächtig ins schwitzen.

Ich ernähre mich auch bewusst und Gesund, esse viel Salat und Gemüse.

Aber ich habe trotzdem bisher noch kein Gramm an Gewicht verloren, woran kann das liegen?

hast du dein gewicht gehalten?

trink viel wasser, das ist wichtig! Versuch vielleicht bisschen mehr zu machen! Ich denke in der 1 Stunde verbrennst du nichtmal 500 kcal ...

Wieviel wiegst du? Wie alt? Körperfettanteil? Größe?

Ich bin 1,70 groß wiege 91 kg und habe einen fettanteil von 38,1 und bin 22 Jahre alt.

Ich trinke bisher ca 1,5 liter am tag will aber versuchen nun mehr zu trinken so 2 - 2,5 liter

Versuche auch mal, dich auf einfache Kraftübungen zu steigern. Liegestütze und Klimmzüge oder auch Kniebeuge.

Vielleicht solltest du im I-Net mal nach Tabata googeln! Wäre eine für dich passende Alternative.

davon hab ich noch nie was gehört, also von Tabata.

So wie ich das vorhin nachgelesen habe bedeutet es in etwa das ich z.B in 20 sekunden so viel Kniebeugen mache wie ich schaffe und dann 10 Sekunden pausiere. Das ganze so lange im Wechsel also 20 Sekunden Kniebeuge dann 10 Sekunden Pause bis 4 Minuten vergangen sind.

Stimmt das?

Das stimmt, ja. Es müssen nicht notwendigerweise Kniebeugen sein. Jegliche submaximale Übung, die deinen Kreislauf in die Knie zwingt, ist passend.

Dir ist übrigens klar, dass nicht die Zahl auf der Waage zählt, sondern das Körperempfinden? Entscheidend ist, wie du dich im Körper fühlst (oder von mir aus der Blick in den Spiegel).
Dein Training schaut nicht sonderlich intensiv aus, könnte aber ein guter Einstieg sein. Mehr als ein Einstieg sind 2 Wochen Training nämlich nicht. Du hast grob gesagt 22 Jahre lang dein Hinterteil nicht bewegt und trainiert. Dagegen sind 2 Wochen eine relativ kurze Zeit, hm?
Dein Kalorien-Intake durch Essen und Getränke ist auch nicht klar.

Insgesamt gehst du n kleines Bisschen in die falsche Richtung. Entscheidend ist, dass du aus deinem Leben ein aktives und deinen Körper leistungsfähig machst. Das ewige Rumwiegen ist frustrierend bis krankmachend. Sport macht Spaß!

Mit dem Training hab ich so erstmal angefangen überhaupt Sport zu treiben und erstmal Kondition zu bekommen sodass ich bald auch schon länger und intensiver trainieren kann.

Ich fühle mich in meinem Körper zur Zeit nicht wohl und will daher unbedingt abnehmen. Vor gut einem Jahr war ich bei 72 KG Köroergewicht, durch umstellung auf eine andere Pillensorte habe ich dramatisch zugenommen, und bekomme das leider nicht so leicht wieder runter. Eine andere Pille habe ich jetzt schon bekommen.

Meine Ernährung will ich jetzt noch zusätzlich so umstellen das ich abends hauptsächlich Eiweis esse, sprich zu Fleisch keine Nudeln, Kartoffeln oder Reis als Beilage esse, sondern nur einen Salat oder Rührei und mal nur eine Gemüsepfanne oder sowas.

Als ich mit dem Sport angefangen habe, habe ich auch gemerkt das es mir spaß macht und ich unbedingt Sport treiben will auch wenn ich bald hoffentlich bei meinem Wunschgewicht angekommen bin

Zurück
Oben