hallo zusammen,
ich werde mit diesem posting warscheinlich allen auf die nerven gehen, aber ich riskiers einfach mal.
ich bin 17 jahre alt, war recht lange ziemlich unsportlich und bin mit 72kg bei 1.88 Meter auch nicht wirklich ein schwergewicht
und - überraschung - jetzt habe ich beschlossen mir ein paar muckis zuzulegen und hab mir aus dem grund einen kleinen trainingspan gebastelt, da ich mir ein fitnessstudio nicht leisten kann/will.
wäre nett wenn die erfahrenen hier mir vielleicht kurz sagen könnten inwiefern der gut/schlecht, verbesserungsbedürftig ist.
--------------------------
Mo: Bauch: 5 Sätze crunches zu je 25 wiederholungen;
Schulter: 5 Sätze seitenheben stehend mit 10 wiederholungen bei 4 kg KH;
Di: Arme: 4kg KH 4 Sätze, je 25 wdh "hochheben mit unterarm";
Rücken: am boden liegend arme und beine heben, 4 sätze je 20 sekunden;
Mi: Brust: liegestützen, arme weit auseinander, bis die nase fast am boden ist; 6 sätze mit je 10 wdh
Beine: 4 Sätze Kniebeugen, je 25 Wdh.
Do: Bauch/Schulter - wie Mo
Fr: Joggen, 3km
Sa: Arme 10 kg KH 3 sätze, 12/10/8 wdh
So Brust/Beine wie Mi
----------------------------
also jede muskelgruppe 2 mal die woche=6 tage (Sa/So/Mo - Di/Mi/do), siebter tag joggen (Fr),
vor jedem training 5 Minuten auf der stelle warmlaufen.
so, was sagt ihr dazu, reicht das um muskulatur aufzubauen (so dass man auch "was sieht"?)
oder muss ich dafür viel mehr machen?
brauch so ungefähr 45 Minuten pro Training (mit pausen und dehnen und so)
danke für antworten,
Pitr
ich werde mit diesem posting warscheinlich allen auf die nerven gehen, aber ich riskiers einfach mal.
ich bin 17 jahre alt, war recht lange ziemlich unsportlich und bin mit 72kg bei 1.88 Meter auch nicht wirklich ein schwergewicht
und - überraschung - jetzt habe ich beschlossen mir ein paar muckis zuzulegen und hab mir aus dem grund einen kleinen trainingspan gebastelt, da ich mir ein fitnessstudio nicht leisten kann/will.
wäre nett wenn die erfahrenen hier mir vielleicht kurz sagen könnten inwiefern der gut/schlecht, verbesserungsbedürftig ist.
--------------------------
Mo: Bauch: 5 Sätze crunches zu je 25 wiederholungen;
Schulter: 5 Sätze seitenheben stehend mit 10 wiederholungen bei 4 kg KH;
Di: Arme: 4kg KH 4 Sätze, je 25 wdh "hochheben mit unterarm";
Rücken: am boden liegend arme und beine heben, 4 sätze je 20 sekunden;
Mi: Brust: liegestützen, arme weit auseinander, bis die nase fast am boden ist; 6 sätze mit je 10 wdh
Beine: 4 Sätze Kniebeugen, je 25 Wdh.
Do: Bauch/Schulter - wie Mo
Fr: Joggen, 3km
Sa: Arme 10 kg KH 3 sätze, 12/10/8 wdh
So Brust/Beine wie Mi
----------------------------
also jede muskelgruppe 2 mal die woche=6 tage (Sa/So/Mo - Di/Mi/do), siebter tag joggen (Fr),
vor jedem training 5 Minuten auf der stelle warmlaufen.
so, was sagt ihr dazu, reicht das um muskulatur aufzubauen (so dass man auch "was sieht"?)
oder muss ich dafür viel mehr machen?
brauch so ungefähr 45 Minuten pro Training (mit pausen und dehnen und so)
danke für antworten,
Pitr