Noch ein Satz nach Muskelversagen?

imported_Batman

New member
Hi,

wenn man einen Satz bis zum Muskelversagen gemacht hat, ist es dann noch sinnvoll einen weiteren Satz zu machen?

Oder ist es bei einem Training mit mehreren Sätzen so, dass mann wenn überhaupt nur im letzten Satz bis zum Muskelversagen gehen soll?

Gruss
batman

A

Anzeige

Re: Noch ein Satz nach Muskelversagen?
Da gibts geteilte Meinungen zu, kommt auch drauf an wie du trainierst (HIT, Volumen etc.). ich mache eigentlich fast jeden Satz bis zum Muskelversagen, schon des Gefühls wegen.
aber natürlich ist es Quatsch z.B. Rücken den ersten Satz bis zum MV zu machen und dann aufzuhören.
Spielt eigentlich keine große Rolle wie du es machst, MV ist nicht zwingend nötig.

ich denke auch, dass man das für sich entscheiden muss. Ich würde immer den letzten Satz für eine Muskelgruppe so gestallten, dass ich zum MV komme (wenn ich hinkommen möchte)

Ich gehe bei jedem Satz zum Muskelversagen !

Mache pro MG jedoch nur 4 (kleine MG) od. 8 (große MG) Sätze !

satyr

Ein Satz bis zum Muskelversagen ist völlg ausreichend um maximales Muskelwachstum zu erreichen.
Das Problem hierbei ist nur leider, das die wenigsten von uns so eine neuromuskuläre Effízienz besitzen, den Muskel bei einem einzigen Satz so zu stimulieren, dass maximale Reize gesetzt werden. Also die direkte Antwort auf deine Frage, nein wenn man wirklich das absolute Muskelversagen erreicht hat, ist kein weiterer Satz notwendig, leider muss man im wirklichen Leben noch 1 oder 2 Sätze dranhängen.

Ich führe auch jeden Satz bis zum Versagen aus, denn nur dann habe ich auch das Gefühl, meine Muskeln bis zum Äußersten gefordert zu haben. Sowohl die Literatur als auch die Zitate von Arni aus seinem Dokumentationsfilm "Pumping Iron" preisen ja das Muskelversagen, als das non-plus-ultra an. Und die Ergebnisse sprechen, denke ich, für sich selbst.

A

Anzeige

Re: Noch ein Satz nach Muskelversagen?
Zurück
Oben