Noch ein paar Fragen

PascalTom

New member
Hi leute, ich schätze mal am besten ist es wenn ich mit den grundlagen erstmal anfang
Ich trainiere seit ca. 5 Monaten und hab noch ein paar Fragen.
Ich bin Hauptsächlich wegen meinem (sehrstarken-)Übergewicht aufs trainieren im Fittness Studio gekommen.
Ich bin 13 Jahre Alt bin 1.85 groß und wiege momentan 120 Kilo.
So zuerst hab ich eine ziemlich wichtige Frage, wenn ich jetzt meine Muskeln trainiere kann es sein das ich Fett abbaue aber ich einfach kein Gewicht verlier?
Z.B.: Kollegen die mich schon länger nicht mehr gesehen haben sagen ich hätte ziemlich stark abgenommen aber komischerweisse wird auf der Waage noch mein Altes bzw. manchmal höheres/niedrigeres Gewicht angzeigt. Woran liegt das? Haben meine Kollegen Halluzinationen oder ist das Irgendwas mit Muskelzuwachs->Fettablass ?
Meine 2te Frage ist nach einem Trainingsplan ich hab sowas ehrlich gesagt nie gemacht ich hab einfach Jeden Montag Brust/Rücken Arme gemacht dann Mittwochs meistens nach Lust und Laune auch nochmal Brust/Rücken gemacht+Schulter&Nacken. Freitags dann den Unterkörper. Muss man den einen Trainingsplan machen oder könnte ich jetzt auch so weitermachen?
Meine 3te und Letzte Frage ist ich hab jetzt mal mich ein bischen länger mit dem trainieren befasst Google,Videos etc. und jetzt habe ich was mit "definieren von Muskeln" "Maximalkraft" etc. gehört.
Soweit ich jezt weiss ist definieren an dem bestimmten Körperteil das man trainiert das Fett abbauen so das man die Muskeln mehr raussieht etc.
Ich schätze mal ich hab die ganze Zeit Maximalkraft gemacht da ich eig. immer 5 Sätze mit 10 Wiederholungen gemacht und bei jedem Satz mich gesteigert habe.
So also zu meiner Frage Bringt es bei meinem extremen Übergewicht überhauptwas auf Definition zu trainieren und falls Ja wie trainiert man den überhaupt auf Definition?
So ich hoffe auch wenns ein Langer Text ist das es sich ein paar Leute durchlesen und mir antworten geben können :)
Mfg. Pascal.

A

Anzeige

Re: Noch ein paar Fragen
Gleich hier im Anfängerbereich sind ganz oben die sogenannten Stickys. Also die ganz oberen Threads. Sie heißten eh Leitfaden etc. Diese liest du dir durch und schon werden erstmal viele Fragen beantwortet sein. Dann liest du dich schön langsam in das ganze Forum, vor allem in den Bereich Ernährung ein. Falls du dann noch Fragen hast, kannst sie hier stellen.
Viel Spaß

Eine Diät + nach einem Plan weiter machen, such dir einen GK Plan aus, und mach dir ein Ernährungsplan, stell ihn rein.

Und ja, lies dich mal hier im Forum durch, dann werden fast alle deiner Fragen beantwortet.

Ahja, Muskel wiegt mehr als Fett, also du kannst optisch "dünner" ausschauen, aber die kilos können rauf gehen, aber lass dich nicht davon Irren, und wieder zu den alten gewohnheiten wechseln, mach einfach weiter, und eine Diät!

Definiert wird in der Küche sprich Diät= senken des KfA.
Bei deinem aktuellen Gewicht, würde ich normal trainieren, am besten nach einem GK-Plan und vielleicht wegen des Alters noch nicht mit Freihanteln sondern mit Maschinen.
Maximalkraft lass bitte sein, du bist noch im Wachstum.

Ich persönlich finde du bist noch extrem Jung für Fitnesssport im Center.
Am besten machst du noch viel Cardio um dein Körpergewicht zu senken... die Ernährung anpassen= ausgewogen und gesund = kein Junk Food, wie MC Doof und Würger King, Döner Company.

Frag mal im Center einen Trainer ob die auch Jugendpläne haben. Das käme auch in Frage. Da trainierst du eigentlich mit deinem Körpergewicht.
In diesem Sinne viel Erfolg beim Abnehmen.
MoM

Zurück
Oben