noch ein neuer

blad ein BB

New member
hallo ich bin 16 jahre alt und mache seit ca 1nem jahr fitess in einem studio. und hba mal einiege fragen die ihr hoffentlich beantworten könnt.

-nach einem jahr traning schaff ich 50 kilo bankdrücken den als letzten satz 8 mal ohne hilfe ist das zu wenig ????
-ich glaub ich hba auhc flasch tranint da ich dachte mehr traing= mehr muskels und habe imma mindestens 5 übungen für einen muskel gemacht.
-und jeztzt habe ich einen traingsplan und möchte wissen ob der gut ist...

danke im voraus für euren antworten ...

MONTAG:
beine:
-beinpresse 4 sätze 8-12 whd
-beinbeuger 4 sätze 8-12 whd
-beinstrecker 4 sätze 8-12 whd

Bauch
-sit ups 3 sätze 15-20 whd
-bauchmuskelmaschiene 3 sätze 15-20 whd
(ich finde das zu wenig)
----------------------------------------------------------------------
DIENSTAG:
rücken
-butterfly,reverse 4 sätze 8-12 whd
-rückenzug 4 sätze 8-12 whd
-rudern,sitzend 3 sätze 8-12 whd
-rückenstrecker 3sätze 15-20
biceps:
ß-stange 3 sätze 8-12 whd
-biceps armcruls KH 3sätze 8-12 whd
-biceps hammercruls 3 sätze 8-12 whd
--------------------------------------------------------------

donnerstag:
brust:
-butterfly 3 sätze 8-12 whd
-bankdrücken liegend 4 sätze 8-12 whd
-schräg-bankdrücken 4 sätze 8-12 whd
-negativ bankdrücken 4 sätze 8-12 whd
-fliegende KH 3sätze 8-12 whd
triceps:
-triceps push downs 3 sätze 8-12 whd(vergessen was das is vllt kann es einer mir erkllären?)
-trizeps kickbacks 3 sätze 8-12 whd
(auch vergessen)haha
-triceps seilzug-3 sätze 8-12 whd
---------------------------------------------------------------------
samstag:
-schulterpresse 3 sätze vor kopf 3 hinter kopf 3 sätze 8-12 whd
-seitheben KH3 sätze 8-12 whd
8auch vergessen)
-butterfly reverse 3 sätze 8-12 whd
-nackenziehen 3 sätze 8-12 whd (vergessen das ging so schnell)
-schulterdrücken KH 3 sätze 8-12 whd

Baue Grundübungen und Intensitäten ein, dann sollte es besser funktionieren, Isolationsübungen immer zum schluss, falls du überhaupt welche einbaust in deinen Plan. Und du solltest keine Übung doppelt machen.

Baue Grundübungen und Intensitäten ein, dann sollte es besser funktionieren, Isolationsübungen immer zum schluss, falls du überhaupt welche einbaust in deinen Plan. Und du solltest keine Übung doppelt machen.

ya das wollte och auch machen aber der tranier hat gesagt das kommt erst in den neuen plan rein:hmm:

Vollkommener Schwachsinn. Baue in deinTraining vorwiegend Grundübungen ein, und max. eine Isolationsübung ( wenn überhaupt) pro Muskelgruppe.Du willst sicher Masse aufbauen - oder nicht?

Isolationsübungen sind alle Übungen die ohne freien Gewichten ausgeführt wird, also Maschinen/Geräte/Pressen etc., alle KH und LH Übungen sind freie Übungen, die nicht nur intensiver sondern auch effektiver sind.

P.s.: Glaube nicht jedem Trainer, die meisten davon wissen grade mal wie man Bodybuilding schreibt.

hey ich hab mal ne frage hab erst angefangen zu trainieren und mache 3 übungen Bankdrücken,Zugturm und Butterfly(weiß nich wie es geschreiben wird) naja und mache als zwischenübung situps und freihandel is das gut

und ich hab mir so ein protein pulver geholt weil ich voll dünn bin und schnell zunähmen will ist das gut

haha asoo ok danke für die antworten... ich bin auch dabei mir ein eiweiß-pulver zu kaufen ... könnt ihr mir eins empfehel was von preisund liestungs verhältnis simmmt..??

und was sind nochma trizeps push downs und kickbacks und für schulter nackenziehen hba vergessen was das ist könnt ihr mir das erklären ???

Für die Übungen nimmst du dir am besten Bilder von Google.
Proteinpulver.... Für einen Masseaufbau und ein sehr preiswertes Protein kann ich nur empfehlen das Pro 85 von Hansa Sport, die haben allerdings auch einen guten Weight Gainer. Wer ein bissi mehr auf Geschmack setzt sollte das Pro 85 Sensation nehmen, ist zwar ein 4 Komponenten Protein aber besser verdaulich und für Anfänger eher empfehlenswert, daher sie sich noch an Shakes gewöhnen müssen.

hey ich hab mal ne frage hab erst angefangen zu trainieren und mache 3 übungen Bankdrücken,Zugturm und Butterfly(weiß nich wie es geschreiben wird) naja und mache als zwischenübung situps und freihandel is das gut

nein, zu viel
mach Bankdrücken, Schrägbankdrücken und als letzte Zugturm ODER Butterfly

und ich hab mir so ein protein pulver geholt weil ich voll dünn bin und schnell zunähmen will ist das gut
nein, einfach gut ernähren und viel essen

siehe oben.

ok aber was ist schrägbankdrücken und soll ich das in serie machen so wie bis jetzt auch (immer drei sätze a 10-12mal)

(kann ich damit masse aufbaun das hab ich nämlich vor)

soo ich ha mit jeztzt das EXTREME WHEY DELUXE zugelegt aber wei0 nich wie oft ich es einnehemn soll und wieviel 30gramm in esslöffeln sind vllt kann mir jemand von euch helfen?? wäre spuer danke im voraus

Isolationsübungen sind alle Übungen die ohne freien Gewichten ausgeführt wird, also Maschinen/Geräte/Pressen etc., alle KH und LH Übungen sind freie Übungen, die nicht nur intensiver sondern auch effektiver sind.
um mal was klar zu stellen:
Isolationsübungen sind übungen wo ein einzelner muskel isoliert trainiert wird, also ohne andere muskeln mit zu belasten. man kann sie auch als eingelenkübungen bezeichnen. mag sein dass viele maschinen isolieren, aber nicht alle, zb brustpresse da ist ja trizeps dabei.
isos kann man natürlich auch mit hanteln machen: zb curls
mehrgelenkübungen sind aber in aller regel besser.

zum beispiel der bizeps ist ein muskel der bei vielen übungen beansprucht wird . es reicht ihn nur 1 mal die woche zu trainieren.

Sphinx danke für deine Weisheit, doch auch Brustdrücken auf der Maschine ist für mich eine Isolationsübung, denn du kannst nicht abweichen und der Fokus ist nun mal gesetzt und mit KH kannst du die Intensität selbst bestimmen, egal welche Übung das sein soll, wo ich mit mir streiten lasse ist maximal Latzugturm, aber das ist auch schon alles. Wenn du mit dem Bankdrückgerät wirklich so gut weiterkommst dann machs doch, aber kein Bodybuilder und schon garkeine Profis werden von dir das Beispiel hernehmen intensives Training an der Bankdrückmaschine oder sonstigen Maschinen auszuführen....

Vl. ist es jetzt ein bisschen hart oder rechtslastig, aber komischerweise ist das typisch Deutschland was du da mit deiner Aussage repräsentierst, mir fällst du damit nicht auf die Nerven, nur hier geht es nicht um mich sondern um die Anfrage was der User gestellt hat und mit solchen sinnlosen Postings verwirrst du ihn nur unnötig...

MfG

P.s.: Bei einem Proteinsupplement ist ein gehäufter ESSLÖFFEL ca. 10g Proteinpulver.
Admir, solche Basisübungen solltest du immer mit 5-8 Sätzen einplanen, und du musst eine Intensität in diese Übung setzen, somit wirst du den maximalen Erfolg erzielen.

hallo @ all ehm ich wollt ma fragen wegen dem eiweiß ihc nimm das schon 4 wochen jeden tag 2 shakes a 300 ml zu 2 esslöffeln aber ich sehe da noch keinen erfolg i-wie scheint er mir so als ob das nix bringt oda dauert das noch ich habe das eiweiß von whey deluxe 2.3 kg bitte um antworten danke oim voraus

Bald ein BB!
Für einen Anfänger der einen guten Masseaufbau will würde ich eher ein 3-4 Komponentenprotein empfehlen, 3-4 Löffel Eweißpulver in 500ml magermilch 3-4 mal täglich. Wenn sich dann auch nichts tut dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Ernährung oder am Training.. oder an beiden...

MfG

danke für deine antwort

an meinem Training liegt es bestimmt nicht....:wink:

an der ernährung vllt. da könntest du recht haben

hmm:hmm: naja ich werd ma den trainer fragen

Zurück
Oben