Nintendo Wii-Fit

explosion

New member
Bei den Balancespielen und der Aerobic steht der Spaßfaktor deutlich im Mittelpunkt. Hier kommen die allen Wii-Fans schon bekannten, „Mii“ genannten Avatare, zu Einsatz, die in niedlich-bunter Optik verschiedene Aufgaben meistern müssen. Man kann beim Hula Hoop die Hüfte kreisen lassen, bei der Step Aerobic im Takt das Brett besteigen oder seinen als Pinguin verkleideten Avatar Fische auf einer Eisscholle fangen lassen.

Wii–Fit seid Ihr?

Habt Ihr schon Eure Fitness Übungen auf dem Wii-Fit Programm gemacht?
Und wirkt es?

https://de.fitness.com/articles/1087/die_wii_fit_konsole_im_fitness_com_test.php

A

Anzeige

Re: Nintendo Wii-Fit
Ich arbeite in der Videospielbranche und da kommt man an einem Test"spiel" nicht vorbei. Ich fand es ganz unterhaltsam, mitunter auch anstrengend aber für mich ist es kein Trainingsersatz. Das mag aber auch daran liegen, dass ich schon lange im Fitness-Studio trainiere und so ein Gerät natürlich nicht die Reize setzen kann wie hohe Gewichte.

Ein anderer Kollege benutzt Wii-Fit aber tatsächlich schon eine Weile und hat in Kombination mit bewussterer Ernährung merklich abgenommen.. um nicht zu sagen, er schwört auf die Vorteile wie die genaue Kontrolle des Systems und die totale Flexibilität (vor der Arbeit kurz 30 Minuten Trainieren geht im Studio oft nicht)

Ich denke das Wii Fit gerade für Leute die anfangen wollen sich sportlich zu betätigen eine gute Sache ist, vor allem eben weil es in gewissen Rahmen einen Personal Trainer mitbringt, der ein Auge auf die Fortschritte hat.

Zurück
Oben