Niedriger Kreatininwert

lordalexalex

New member
Hy
ich bin seit einigen Monate komplett Milchprodukt frei und esse mal einmal Monat Fleisch(Old dried Steak), weil ich Lust darauf hab.
Meine Ernährung besteht aus sehr vielen Früchten, Gemüse und Getreide...
Vom Geschmack her ist es mir sehr lieber, aber ein Teures Stück Fleisch esse ich auch ohne bedenken.
Ernähre mich sehr proteinarm, also ca 100g täglich, dafür aber sehr KHreich(700-800g)... ich hatte am Anfang bedenken wegen Mangel aber die Blutergebnisse zeigten gute werte an... und beim Training mache ich weiter Fortschritte...
Nur der Kreatininwert war schon etwas mehr gesenkt.

Kreatin wird ja vom Körper selber hergestellt und durch Fleisch und Fisch zugeführt...

Kreatin supplementiere ich schon lange aber unregelmäsig.

An was könnte das liegen?

Alex

A

Anzeige

Re: Niedriger Kreatininwert
Kreatinin ist ein Abfallprodukt aus Kreatin und wird gänzlich über den Urin ausgeschieden. Ich bin mir aber nicht sicher ob man einen niedrigen Kreatininwert 1:1 mit einem niedrigen Kreatinwert gleichsetzen kann.

1x im Monat Fleisch oder Fisch ist natürlich für einen nicht-Veganer/Vegetarier recht wenig. Wenn du das so beibehalten willst (aus welchen Gründen auch immer) solltest du dir schon einige Dinge (Lebensmittel) von Veganern/Vegetariern abschauen um etwaigen Mängeln vorzubeugen. Wie das mit Kreatin aussieht weiß ich nicht. Ich glaube die supplementieren das hauptsächlich.

Was heißt unregelmäßig? Sozusagen nach Dauereinnahme und wenn's ausgegangen ist, eben 1 Monat nichts mehr?

Also ich achte schon auf die Mikronährstoffe und habe ich sehr gut informiert.
Ich bin praktisch ein Veganer.

Ich meinte das ich nur 5g nach dem Training mit 5 Bananen zu mir nehme.

Jetzt auch 5g davor.

greeting

du bist quasi verganer? isst aber fleisch? sorry, das ist quatsch. entweder du bist veganer... dann ernähr dich auch so. oder du bist eben keiner. aber du sagen, man ist veganer und fleisch essen... ist heuchelei.

fünf Bananen nach dem Training ist ebenfalls quatsch. kauf dir eine dose monohydrat und supplementiere dieses in form von dauereinnahme. 5 g täglich. einnahmezeitpunkt spielt keine rolle.

Ich verzichte auf fleisch, aber selten gönn ich es mir, aber nur wenn es Qualitätsfleisch ist.
Deswegen auch "quasi", was "fast" bedeutet.
Hab ja auch Kreatin monohydrat, da der Rest in meinen Augen ja nur Marketingquatsch ist.
Muss man das Kreatin nicht mit schnellen KHs kombinieren?? Denn ich dachte das muss man wegen der Matrix.

Wieso sind 5 Bananen nach dem Training quatsch??(nehme auch die was fast faul sind) 100g guter KH, mit hohem gylkämischen index ist ja doch perfekt. Oder nicht?

Alex

man kann auch übertreiben: 0,5 - 0,7 g schnell verfügbare KH nach dem training. wenn du nicht unbedingt 120 kg hast, brauchst keine 100 g KH nach dem Training.

und danke, ich weiß was quasi bedeutet... nichts desto trotz bist auch kein fast veganer, wenn du fleisch isst.... :hmm:

Mit den 100g KHs nach dem Training komm ich gut zurecht. Da ich ja insgesamt schon viele KHs verzehre.
nach einer Stunde max 1 1/2 gibt es dann Abendessen mit 300g KHs mit ca 50g Protein.
Ich bin voll in eine Massephase und verbrauche locker 500Kcal in einem Training, deswegen die vielen KH nach dem Training. Hebe bei einem Beintraining leicht über 14 Tonnen insgesamt nur mit KH und KB.

Wenn ich nicht soviel in mir reinhaue dann wird bei mir die Defi besser... und mein Ziel ist ja noch Masse aufzubauen, und wenn ich auf die vielen KHs gewohnt bin werde ich es ja leichten haben bei eine Defi.
Ich habe die KHs langsam von 500 auf gute 700-800 raufgeschraubt und der Progress ist besser und KFA geht nicht rauf.

Also von den Makros her habe ich es für mich so eingestellt, weil ich meiner Erfahrung nach besser darauf reagiere.

PS: Das mit den den 0.7 g/kg habe ich schon gelesen und habe es immer 1g/kg gemacht... aber jetzt ist es so dass ich die Makros irgendwo reintuen muss, also habe ich postworkout noch etwas dazugetan.

Werde ab Morgen in der Früh zu meinem ersten Frühstücksshake(2-4 Bananen und 500g gefrorene Früchte) 5 g Kreatin dazugeben.

Und glaube das das Training auch profitieren wird davon.

Wie viele Bananen isst du denn bitte am Tag, du bist doch kein Affe?? :eek:
5 Bananen nach dem Training, 4 Bananen in der Früh .... - andere essen das nicht einmal in der Woche

Hatte mal für ne kurze Zeit 10 Bananen zum Frühstück.
Ganz nebenbei ist die Banane ein guter Vitamin C, Magnesium und Kalium Lieferant.
Und für die Shakes verwende ich Bananen als Süßer.

Alex

Hatte mal für ne kurze Zeit 10 Bananen zum Frühstück.
Ganz nebenbei ist die Banane ein guter Vitamin C, Magnesium und Kalium Lieferant.
Und für die Shakes verwende ich Bananen als Süßer.

Alex

Ja Bananen sind gesund, lecker und lassen sich immer essen und zu nahezu allem verarbeiten - aber das ist noch lange kein Grund sich 10 Stück zum Frühstück reinzuhauen, dass braucht einfach kein menschlicher Körper xD

Schaden tut es nicht,
Hatte einfach keine gesunde Alternative.

Klingt verrückt, aber ist eine gute Alternative um viele gute Kcal zu bekommen.

Alex

ja, klingt blöd.

und Nüsse sind auch geeignet, um viele kcal zu bekommen. es gibt genug andere lebensmittel, da muss man nicht unzählige Bananen (fr)essen.

Ach was, es gibt eine Diät die heißt 30 Bananas A Day, da isst man quasi nur Bananen :D aber ist eher für Ausdauersportler üblich als für Kraftsportler.

Zu wenig Kreatinen deutet darauf hin, dass Muskelmasse abgebaut wird. Bin ja kein Arzt, aber hatte mal einen leicht zu hohen Wert, und so wurde es mir erklärt. Also entweder isst du zu wenig Protein, was bei 100g nicht der Fall sein wird, oder du fragst am besten deinen Arzt.

An zu wenig Protein wird es nicht liegen, da sonst meine Kraftwerte sich verschlechtern würden und nicht verbessern.
Und noch weniger da ich mein Trainingsvolumen hochgeschraubt habe.

Ich sehe ob ich morgen noch zu Blutabnahme komme .

Alex

A

Anzeige

Re: Niedriger Kreatininwert
Zurück
Oben