niedriger Blutdruck

GabberHelle

New member
Was kann man gegen dauerhaften niedrigen Blutdruck machen.

Heute lag er wieder bei 108/69/75

Fühle mich jeden Tag wie tot und könnte stundenlang im Bett iegen und in meiner decke versinken.

Ich denke das wurde mir schon mit in die Wiege gelegt,da meine Mutter die gleichen Sorgen hat wie ich.

Nur was kann man dagegen machen,oder nehmen außer ständig Coffein zu sich zu nehmen?

MfG Helle

A

Anzeige

Re: niedriger Blutdruck
SPORT MACHEN!!

Das kräftigt deinen Herzmuskel und er pumpt dadurch stärker, sprich er muss auch weniger oft kontrahieren um die gleiche Menge an Blut zu transportieren. Dieses dann aber mit einem höheren Druck.

Gruß PI

Hi Gabber!

Hab dasselbe Problem wie Du!
Dagegen hilft, wie Pulling Iron schon sagt, eigentlich in erster Linie Sport (probiers mal mit Cardio). Bei mir funktioniert das inzwischen recht gut. Allerdings können ein paar Tassen Kaffee am Tag auch nicht schaden (sagt selbst mein Internist).

Leider gibt es aber immer wieder Tage, wo ich (wie du selbst beschrieben hast) absolut ausgebrannt (sowohl körperlich als auch geistig) bin. Da fällt es mir wirklich schwer, einen Arbeitstag durchzuhalten!

Was auch äußerst hilfreich ist, sind Wechselduschen.

gruss
chris_Ray

Wenn schon Cardio, dann IV-Training.
Aber ich finde den Blutdruck völlig i.O. Als normal gilt 110 - 130 / 60 - 85 mmHg

jeckyll

Ich danke euch erstmal für die antworten. Habe meine Fragestellung vielleicht etwas blöde formuliert.

Wollte eigentlich nur wissen was ich gegen solche momente machen kann wo ich mich fühle wie tot,außer coffein zu mir zu nehmen oder heiß/kalt duschen zu gehen.

Denn Heiß/Kalt duschen hält bei mir an solchen tagen nicht lange an und von coffein bekomme ich immer arschkalte hände und füße,das ist also auch nicht das wahre.

Das sport im allgemeinen dagegen hilft ist mir sehrwohl bekannt,nur was machen wenn mal wieder einer dieser tage ist wo ich garnicht in die gänge komme.

MfG Helle

A

Anzeige

Re: niedriger Blutdruck
Zurück
Oben