nie mehr waschbärenbauch...

greenhorn0815

New member
Hallo erstmal. Bin in Sachen Training noch ein kleines Greenhorn und hätte jetzt ein paar Fragen an euch:

Vor einem halben Jahr ca., während meines Präsenzdienstes, war ich noch ziemlich gut durchtrainiert, nach 6-monatigem Rackern war ich schon fast dabei, einen 4-Pack zu erarbeiten. 8) Auch im Bereich Oberarm- und Rückenmuskulatur war ich schon ziemlich zufrieden mit mir. Doch nach dem Abrüsten im Jänner war blöderweise eine Blinddarm-OP fällig :eek: und ich durfte ca. einen Monat lang kein Trainingsgerät mehr anrühren. :roll: Danach wurde ich leicht faul und war kaum mehr motiviert. :( Nun, in dieser Zeit bekam ich einen lästigen Schwabbel am Bauch, den ich eigentlich von davor nicht kannte und kennen wollte. Auch am Rest des Körpers habe ich total abgebaut. ::oops: Und da ja bald die Badesaison 'o8 ansteht und dieser Ring um meinen Bauch nicht von alleine verschwindet, wollte ich fragen, wie und ob ich mein Training auch von Zuhause aus, ohne große Geräte, durchführen kann? :hmm: Das Fitnessstudio aus alten Zeiten ist näml. 40 km entfernt... :?

Bei effizientem Trainieren - wie lange brauche ich ca. um erkennbare Ergebnisse zu erzielen?
Welche Trainingsmethoden würdet ihr mir empfehlen?, weil meine Ernährung im Großen und Ganzen kein Hindernis sein sollte ...

Helft mir, schwabbel sucks ;) mfg

moin moin

natürlich kannst du auch zuhause trainieren...
um den "schwabbel" am bauch wegzukriegen hilft eigentlich nur laufen ^^ natürlich geht auch fahrrad fahren usw.
ich würd dir 2mal pro woche eine cardioeinheit über 45 min. empfehlen, denn die fettverbrennung setzt erst nach ca. 30 min. ein.
zusätzlich solltest du noch deine bauchmuskeln trainieren.
Übungen:
Crunch
Reserve Crunch
Beinheben
wie diese übungen funktionieren kannst du ja einfach bei google nachgucken

3 sätze pro übung mit 15-20 wh

Möp.
Falsch.
Crunches haben ÜBERHAUPT nicht damit zu tun nen flachen Bauch zu bekommen. Außerdem stimmt die Reihenfolge nicht. Auf jeden Fall muss zuerst das Fett darüber weg. Und das bekommst du wie gesagt mit Cardio und noch wichtiger ERNÄHRUNG weg.

Bitte aufpassen! Nicht nur den Bauch trainieren sondern immer auch den Gegenspieler, also den Rücken! Sonst gehst du später mal gebückt daher :D

Zum Training: Natürlich kannst du daheim trainieren. Hast du etwas an Equipment daheim? Das wär natürlcih von Vorteil.

moinsen
sorry aik aber ich hab eigentlich nichts von einer reihenfolge gesagt oder?
krafttraining und cardio sollten sich nicht in die quere kommen...
warum sollten ihm crunches nicht helfen einen festeren bauch zu bekommen?
ist doch eigentlich die bekannteste bauch übung.. und hat bei mir auch immer geholfen ;)
bei deiner Ernährung solltest du die kohlenhydrate reduzieren also eine "Low Carb" diät ist angesagt :D

stimmt etwas equipment wär nich schlecht!

Crunches trainieren zwar die Bauchmuskulatur, aber solange das Fett drüber nicht weg ist wirst du deine Bauchmuskeln nie sehen.

und? nur weil man die muskeln nicht sieht soll man sie nicht trainieren?
gute einstellung jungs....
egal ich hoffe ich hab euch gerade missverstanden...

entschuldige bitte meine ungenaue formulierung...

je ruhiger man ist, d.h. je weniger man sich bewegt um so mehr fett
verbrennt der körper.
im schlaf verbrennt man am meisten.

nach ca. 30 minuten tritt bei niedriger intensität der effekt ein dass der körper
plötzlich "begreift" dass er nicht nur kohlehydrate zum verheizen
heranzieht sondern auch fettreserven benutzt.
dazu muss aber wie gesagt die intensität sehr niedrig sein damit
genügend sauerstoff zur "verbrennung" bereitsteht.

das meiste fett verbrennt man so und so in der zeit nach dem
training; je nach gewählter trainingsart hält das mehrere stunden an.

tschüss

Zurück
Oben