Nichts geht mehr

Hallo,

vielen Dank für die ein- oder andere Antwort bzgl. meines Themas, die Sache mit dem verschriebene Cortisol sind zwar amüsant mit zu verfolgen, bringen mir aber leider nicht so viel ;-)

Hat keiner mehr eine Ahnung was bei mir nicht so richtig laufen könnte?

Durch längere Gespräche mit Eazy E - heut Nacht (Danke nochmals dafür) habe ich schon einmal einige Fehler entdeckt.

1) Zu lange Trainingszeiten
2) Grundübungen vernachlässigt
3) Keine festen Pausen zwischen den Sets

Ich würde mich über weitere Antworten sehr freuen,

Liebe Grüße

freakz

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr
Hallo fre4kz,

schau mal hier:
geht .
Feste Pausen musst du nicht machen, aber du solltest dir bewusst sein, nicht zu lange zu warten, bitte zähle jetzt keine Sekunden während den Set's, das wäre zu übertrieben! ;-)

Hey,

sekunden Zählen hätte ich nun wirklich nicht vor gehabt :p

Bis jetzt habe ich z.B. immer mal ein wenig gewartet, wenn ich mich gut gefühlt habe nach (gefühlten) 60 Sekunden, manchmal auch nach (gefühlten) 180.
Sekunden.

Aber das alles betrifft doch eher den Aufbau und nicht mein KFA -Problem, oder?

Wenn du deinen KFA senken willst, versuch die Ernährung zu optimieren. Stichwort: Metabole Diät.

freakz schrieb:
4) Ernährung:

Frühstück - Haferflocken und Rührei oder zwei Scheiben Vollkornbrot

Mittagessen - Zwei Fisch Filets mit 300g gekochtes Gemüse (Bohnen,Karotten und Karfiol)

Nachmittagssnack - Zwei Vollkorn Brötchen mit Mager Schinken Tomaten und Essiggurken (Kann da leider nicht von den Kohlenhydraten ausweichen, da ich immer unterwegs bin) dazu noch ein paar Früchte: Orangen, Mandarinen Kiwi um satt zu werden.

Abendessen - Hühnerbrust mit 300g Gemüse (selbiges wie beim Mittagessen)

Nach dem Training - Shake und eine Banane

Abends - Einen Salat mit Ei, Tomaten und eventuell Mozzarella light

Oder Hüttenkäse und Thunfisch.

Hey, danke für Deine Antwort.

Ich dachte bisher eigentlich die würde ich bereits machen? Ist es nicht so das man bei der Metabolen Diät einfach Kohlenhydrate zuführt wenn man sie braucht?
Wie z.B. beim Frühstück zwei Vollkorn Brötchen um nicht auf Sparflamme zu sein und "nach dem Training kurzkettige Kohlenhydrate, um möglichst schnell aus der katabolen in die anabole Phase zu gelangen." (Banane z.B.)

Das mache ich doch eigentlich, oder habe ich da einfach was Grundlegendes nicht verstanden?

Source

Guten Morgen,

ist etwas ruhig geworden hier, immer noch niemand eine Ahnung was bei mir los sein könnte das ich es nicht
schaffe mein KFA zu reduzieren?

Schönen Samstag Morgen Euch allen - genießt ihn!

So richtig verstehen wieso dein Kfa bei der Ernährung nicht runter will tu ich nicht. Die Ernährung sieht ziemlich gut aus. Ein kleiner Kritikpunkt, wenn man sich Low-Carb lastig ernährt, dann sollten (gute!) Fette nicht fehlen. Ich meine, du isst Fisch, allerdings weiß ich nicht, ob in 300g Fisch so viel Fette drin sind. Damit der Stoffwechsel nicht einschläft, macht man alle 7 Tage einen Refeedtag mit (guten!) Kohlenhydraten. Allerdings kann es sein, dass du dich für eine wirkliche Low Carb Diät noch zu kohlenhydratreich ernährst.

Wieviel kcal nimmst du denn am Tag zu dir? Nicht abnehmen können gibt es nicht. Theoretisch betrachtet ist Abnehmen nur ein mathematischer Vorgang. Hast du weniger kcal zu dir genommen, als du verbrauchst, dann nimmst du ab. Gibt genügend Kalorienrechner im Netz (hab letzt einen auf Mcdonalds.de gefunden). Rechne deinen Verbrauch aus und versuch dich daran zu orientieren. Sei 200-500 kcal am Tag drunter. Googel zusätzlich mal nach kaloma, ein sehr hilfreicher Rechner wie ich finde.

Der Wille scheint ja bei dir da zu sein und viel optimieren musst du nicht mehr, aber scheinbar fehlt noch ein letzter Feinschliff.

-> Gesamtbedarf ausrechnen
-> Küchenwaage
-> Kaloma

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr
Hallo Fx88,

schau mal hier:
geht .
Zurück
Oben