Nichts geht mehr bzw. natürliche Grenzen bzw. GKT

The Real McCoy

New member
So leute , ich stecke entgültig fest.
Habe gerade mal alte Trainings-Logs gelesen und festgestellt das sich seit gut 6 Monaten NICHTS mehr getan hat.
In den 6 davor auch so gut wie nicht.
Einige Leute meinten bereits das ich schon mal krasser aussah.
Dabei habe ich auf Ernährung geachtet , absolut Hart Trainiert , auch mal ne Woche Pausiert und öfter mal den TR gewechselt.

Was soll das?

Was würdet ihr vorschlagen was ich jetzt machen soll?

Ist es denn möglich das ich nach 2 Jahren bereits meine Grenzen erreicht habe?

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre es mit einer GKT und Schwimm Kombnation zu versuchen.
zB. Mo+Fr GKT und Mittwochs Schwimmen.
Das wäre die einzige neue variante die es noch gibt.

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr bzw. natürliche Grenzen bzw. GKT
Hi,
ich bin nicht der Meinung, daß Ganzkörpertraining (falls das mit GKT gemeint war) für Fortgeschrittene was bringt. Wie willst Du intensiv trainieren, wenn Du den ganzen Körper an einem Tag machst? Da bräuchte ich fünf bis sechs Stunden! Das kanns nicht sein. Stimmt Deine Ernährung? Hast Du schon mal Creatin probiert? Leidest Du unter Stress oder bist Du krank? Solche Faktoren verhindern auch Fortschritte. Vielleicht trainierst Du ja trotzdem schlicht und einfach verkehrt.
CU
sam

Vielleicht wäre HIT eine Überlegung wert - werde selber im April mit einem Traingspartner HIT ausprobieren.

Glaube auch, dass GKT für Fortgeschrittene nur wenig bringt.

Vielleicht, ein paar Übungen austauschen.

Vielleicht eine Trainingspause einschieben.

Hast du in diesem 1 Jahr wo nichts bzw fast nichts
weitergegangen ist eine Creatinkur gemacht? Sind da auch die Erfolge ausgeblieben?

Wenn du es mit dir vereinbaren kannst vielleicht die chem. Keule.

Creatin hat nichts gebracht , Trainingspläne und Übungen habe ich auch gewechselt , Pausen wurden auch gemacht.
Habe im Juni auch mal Hit gemacht , damit bin ich aber gar nicht klar gekommen.

Ich denke ja nicht das GKT was bringt , aber vielleicht ist es ne gute abwechslung , so das ich nach ein paar Wochen wieder erfolgreich mit nem Splitt sein kann.

Letzte möglichkeit wäre es wohl mein Naturel dasein aufzugeben.....

Hast du's schon mal mit Kraftausdauer versucht ?
Sprich einfach hoch mit den Wiederholungszahlen ?

Kann auch neue Impulse setzen.

Gruss Skyguide

@Skyguide (oder andere): wird durch Kraftausdauer nicht die Durchblutung der Muskeln gefördert? Und wie hilft das beim Muskelaufbau?

Was machen ProfiBB wenn sie nicht mehr weiterkommen? mehr Stoff, Kraftausdauereinheiten,...?

Versuchst mal so um die 20 Wiederholungen, unter 15 würde ich dabei nicht gehen. Damit regst du mal die anderen Muskelfasern an und verbesserst auch die Energieversorgung der Muskulatur.

Das ganze gehört mit zur Periodisierung des Trainings. Pumpi kann dir dazu sicher noch viel mehr sagen.

Gruss Skyguide

jo viele möglichkeiten gibts eigentlich eh (nicht)?!

1.chemie (da dir das als erstes in den sinn kam,)
muss ja net gleich stoff sein, probs mal mit "powercreatin" wird auch viel werbung drum gemacht aber weil das thema mal aufkam hier vor 3tagen? ca halt hab ich mich auch nommal umgehört im studio und gefragt wer halt welches creatin nimmt und 80%sag ich mal sagten sie nehmen nur mehr das powercreatin, das musst zwar 12wochen nehmen, 2x am tag aber soll mehr bringen die waren halt begeistert....

2.periodisieren warum nicht

3.hit

find das sind eh die besten varianten die du wählen kannst, das gkt denke ich .... naja lass es lieber =)

naja , Stoffen kam mit wohl eher als letztes in den Sinn , aber lassen wir das.
Ich denke ich werde erstmal Periodisieren.
Wenn mein aktueller Masseplan in 2 Wochen vorbei ist werde ich ne 6 Wöchige Kraftausdauer Phase starten und hoffen das die darauf folgende Massephase wieder mehr bringt.

ja ok das hab ich da übertrieben mit erstes in den sinn.....

jo prob das mal wenns dann wieder gut geht passt eh alles!!!

@McCoy:
nach 2 jahren, glaub ich nich, daß du da anner grenze steckst.

1. die vorgeschlagene Kraftausdauer klingt sehr sinnvoll,
sollte man sowieso grundsätzlich aller 12 Wochen so für
4-6 Wo. einbauen.

2. wenn das nicht funktioniert, könntest Du versuchen,
mal ganz gezielt voll ins Übertraining zu trainieren und dann 2 Wochen streng pausieren. Sabom hat hier unter "Training>Regeneration von Muskeln und Körper" ne Grafik gepostet, die nach nem stufenweisen Muskelkatabolismus beim Übertraining
einen ziemlichen Anabolismus bei geplanter Pausierung beschreibt. Find ich ganz einleuchtend, daß mal zu testen.

3. Geh innen Wald und mach 50 Super-Sätze schwere Kniebeugen
wie unser guter alter Arnold :)

A

Anzeige

Re: Nichts geht mehr bzw. natürliche Grenzen bzw. GKT
Zurück
Oben