Nicht nur für Freizeit-Cowboys: Die Eurocheval Pferdemessen 2012 in Offenburg.

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Das gesamte Messegelände Offenburg wird für fünf Tage in Süddeutschlands größten Pferdestall mit unterschiedlichsten Rassen umgebaut . Über 400 Pferde werden erwartet, darunter auch die beliebten Schwarzwälder Füchse, knuffige Shettys, blonde Haflinger oder die gigantisch großen Shire-Horses, um nur wenige zu nennen,.. auf der Eurocheval 2012. Da kann man Landluft schnuppern und zwar gefällig. Es ist der Treffpunkt dieses Jahr für Pferdeliebhaber und Pferdezüchter.. und natürlich Pferdesportler. Auch das Showprogram lässt nicht zu wünschen übrig und eine Anfahrt lohnt an diesen Tagen auch aus größerer Entfernung. Für Kinder eh ist die Eurocheval 2012 in Offenburg ein einzigartiges Wunschprogramm, und für das Kind im Mann sicherlich auch.

Artikel: Eurocheval 25.7. 2012-29.7.2012 in Offenburg
Der Mega-Event für Reitsport und Pferdefreunde

:eek:Klingt auf jeden Fall interessant - ist leider nur ein wenig zu südlich gelegen um dahin reisen zu können

Nun ja für die "Nordländer" gibt es dann im kommenden Jahr wieder die Equitana auf dem Messegelände in Essen. Und im Jahr danach traditionelle die Equitana open Air (so wie dieses Jahr) in Neuss. Für diejenigen, die allerdings schon länger "im Thema Pferdesport" sind, ist auch bei weiteren Entfernungen die Eurocheval ein Anziehungspunkt. Einfach 2-3 Tage einplanen, ein Kurzurlaub, bei uns im Schwarzwald ist es so schön, dass man gleich das "Nützliche mit dem Nützlichen" verbinden kann, und schon lohnt sich auch die Anreise. Günstige Unterbringungsmöglichkeiten kann ich auf Anfrage mitteilen :)

Klingt sehr verlockend.
Ich persönlich sehe in meiner Gegend maximal die Hengstparade in Moritzburg, was aber auch sehr hübsch ist.
Allerdings ist es so wie meistens das man derer Dinge die man schon gesehen hat satt wird und zu neuen Taten schreiten will.

Zurück
Oben