Nicht ganz blutiger Anfänger bracuht doch noch Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erik22

New member
Hallo liebe Community,

also ich leg gleich mal los, ich Trainiere jetz schon unregelemässig bestimmt schon 2 Jahre. Ich bin 1.70cm klein und wiege 58kg.
4.jpg

3.jpg

Unregelmässig heist das ich mich immer reinhäg aber dann irgendiwe immer wieder haufen Luft dazwichen hab, weil ich keine Ergebnisse seh undich meistens noch viel kaputter vom sport bin als ichs eh schon bin.

Seit ich alleine wohne habe ich mir auch eine Hantelbank gekauft.
Ausserdem habe ich 2 Kurzhanteln und 2 Langhanteln mit je 20 kg.
Und für die kurzhanteln je 10kg.

Habe auch schon Weight Gainer benutz aber irgendwie ist das nicht meins ich werde dadurch nur fett am bauch und fühl mich wien aufgeblähtes Meerschweinchen:) aber so besonders viel essen tu ich im moment auch nicht, weiss das essen wichtig ist aber ich versuchs ohne diesn weight gainer zu schaffen.

Leider habe ich nie irgendwie Erfolge, ich nehme am anfang schnell an muskelmasse zu aber dann wars das meistens und nichts geht mehr. meistens denke ich wow da is was gewacksen aber 4 tage später sieht das schon wieder anders aus und meist fühl ich mich irgendfwie total kaputt wenn ich oift Trainiere, ganz kapiern tu ich das nicht vieleicht mache ich irgendwas falsch, oft tut mir auch nächsten Tag die ARme sowas von weh also nich die muskeln eher die Gelenke irgendwie.
Was kann ich mit meinen Equipment was ich zuhause hab anfangen und wie oft sollte ich was Trainieren.
Im moment Traineire ich nach Mens Health 60min workout, leider steht da nix über splitts oder so. oder welche muskelgruppen man zusammen trainieren sollte.

Nagut ich hoffe ich nerv nich weil die frage jha bestimmt shcon 10000 mal kam, aber ich kann mir einfach aus was anderen nichts nehmen weil ich gerne spezielle antworten hätte.
Häng auch gleich noch paar bilder ran.

Wäre fürn Rat sehr dankbar.
mfg Ich

A

Anzeige

Re: Nicht ganz blutiger Anfänger bracuht doch noch Hilfe
Trainingspläne gibts genug hier, und die übungen kannst dir hier http://www.hantelfix.de/uebungen_arme.html anschauen .
Richtig essen und geduld haben dann wirds was .
Mir haben auch am anfang die gelenke etwas geschmerzt aber etweder die übung falsch gemacht oder zuviel gewicht war mein problem

mfg duc

Hallo erik!

Ja also erstmals essen musst du, der Körper ist wie ein Auto und ohne Benzin kannst 5000PS unter der Haube haben der Wagen wird sich nicht bewegen, genauso ist das mit den Muskeln. Klar bläht der Gainer dich auf, wenn du mal schaust was in so einem Gainer alles drinnen ist und dir vorstellst was du dafür alles essen müsstest wirst du schon verstehen warum dich das so sehr aufbläht, wenn der dir allerdings zu stark ist kannst du ihn geringer dosieren oder du greifst einfach auf ein typisches 3 Komponenten Protein zurück. Wichtig ist jedenfalls viele viele Proteine, deine Essensteller sollten 50:50 sein, also 50% Fleisch und 50% Kohlenhydrate, und ein paar Supplemente für Vitamine und Mineralstoffe wären nötig, außer du hast lust 3kg Obst und Gemüse am Tag zu essen, dann kommst du auch ohne Supplemente aus. Fakt ist jedenfalls das du Supplemente brauchst für einen guten Muskelaufbau, empfehlenswert wären allerdings jedenfalls auch noch Aminosäuren die deine Muskelkater etwas verjagen, dazu zu empfehlen wäre auch noch Creatin, doch am wichtigsten ist mal, Proteine, Vitamine, Mineralstoffe und Aminosäuren.... wenn du das nicht hast brauchst du auf einen Massiven Muskelaufbau erst garnicht zusteuren.
Für dein Equipment gibts nur wenige Übungen, ich würde dir jedenfalls ein richtiges Fitnesscenter raten, denn es zahlt sich echt aus und man bekommt leichter Motivation als daheim, vor allem wenn man allein ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

ein paar Supplemente für Vitamine und Mineralstoffe wären nötig, außer du hast lust 3kg Obst und Gemüse am Tag zu essen, dann kommst du auch ohne Supplemente aus.

keiner braucht auch nur annaheedn 3 kg Obst/Gemuese um seinen Vitamin/Mineralstoffbedarf zu decken. normales essen reicht und das besteht eben nicht aus "50% Fleisch und 50% Kohlenhydrate"

Fakt ist jedenfalls das du Supplemente brauchst für einen guten Muskelaufbau...................
wenn du das nicht hast brauchst du auf einen Massiven Muskelaufbau erst garnicht zusteuren.

das ist sicher kein Fakt.

Jimbomatic, es mag sein das du die Etiketten kennst... von VIE und ähnlichen Produkten, doch glaubst du tatsächlich das ein Erwachsener Mensch mit so einer lächerlichen Menge an Nährstoffen auch nur irgendwie auskommt?... Es gibt eine möglichkeit, die Person muss querschnittgelähmt sein denn sie dürfte sich kaum bewegen. Doch wir sind hier im Bodybuilding, was da 100% sind ist lächerlich, das braucht ein Säugling und anhand dieses Beispieles wird es auch bemessen. Ein normaler Erwachsener braucht mind. das 3-Fache von dem was auf so einem RDA Wert angegeben ist, oder warum glaubst du gibt es Produkte mit RDA Werten die locker über 500% gehen? Das sind zwar dann schon richtig starke Supplements doch das hat auch den Sinn dass es für Bodybuilder ist, denn der Körper muss ja immerhin einiges an Blut durchpumpen, neue Blutzellen herstellen, Muskelzellen Herstellen, in vorhandener Muskelmasse Nährwerte einlagern, das Imunsystem aufrecht erhalten, das Skelett an sich stabilisieren, etc. Du wirst jetzt sicher meinen "muss ein normaler Erwachsener auch", aber doch nicht in dem Ausmaß von einem Bodybuilder. Was die 50/50 Ernährung angeht ist es schon eig. Kultur des Bodybuildings dass man das als Masseaufbaubilanz nimmt, alles andere wäre entweder Hardgainer oder Easygainer Angelegenheit.
Zu letzteren.... ja.... also ohne weiteren Worte nur noch eine Abschlussfrage:
Kennst du einen Bodybuilder oder sonstige Sportler die keine Supplements zu sich nehmen?

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

nein. vorallem sind es nur behauptungen deinerseits.
wenn dem so ist und wenn alles so offensichtlich ist wie due es uns weiss machen willst, dann duerfte es ja nicht schwer sein ein paar vernueftige Quellen zu finden und hier zu posten.

hier schonmal was von mir .
ab S.48 wirds interessant.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

nur weil du ein bischen trainieren gehst und ein paar kilo muskeln pro jahr aufbaust, heisst das noch lange nicht das du 1000 x mehr vitamine und Spurenelemente brauchst.

Natürlich, man kann auch abwarten bis die Gelenke ihren letzten Knackser von sich geben und man dann die Muskeln die über dieses Gelenk verlaufen nicht mehr zu 100% ausreizen kann, was wiederum dazu führt dass ein Muskelversagen niemals erreicht werden wird. Das ist der Grund weshalb man mit Vitaminen und Mineralstoffen vorsorgt, damit die Organe und speziell eben die Gelenke nicht zerstört werden.

Allerdings ein paar kilos Muskelmasse? Also reine Muskelmasse kann man nur sehr schwer aufbauen und von ein paar kilos pro Jahr kann man als natureller Bodybuilder eher nur träumen, abgesehen davon wenn man alles rausholen will als natürlicher Bodybuilder muss man unumgänglich auf eine menge Supplemente zurückgreifen, vorausgesetzt man will, so wie ich, seine natürliche Höchstform erreichen. Es gibt unzählige Pflanzenextrakte die man auf nahrungstechnischen Wege garnicht bekommt, ettliche Wirkstoffe die die Protein Synthese ankurbeln, L-Glutamine in der Menge wie man sie dann braucht. Natürlich ist das hier nicht der Fall denn er ist noch eben am Anfang, doch schon jetzt sollte er eine gute Basis entwickeln.

Zu deiner super "Quelle" sag ich nur.... typisch Doktor, der hat keine Ahnung vom Tuten und Blasen, aber mit seinem theoretischen Fachchinesisch groß auftrumpfen. Ehrlich grad solche Leute sind die die eh nix reißen, der Typ hat null Praxis und macht sich aber wichtig? Das wäre als würde ich ein Moped haben aber mich bei der F1 versuchen einzumischen, bei dir klappts anscheinend, doch bei mir seh ich schwarz für den Doktor.

Zu deiner Anfrage was meine "Quellen" so sind, ich bezahle einen Berater der die Theorie so wie auch die Praxis kennt und das nicht nur von den neuesten Ständen sondern auch schon längst vergessene Informationen besitzt er, daher er schon eine sehr lange Laufbahn hinter sich hat und auch dort sich als sehr talentierter Athlet bewiesen hat.
Wenn du mehr über ihn erfahren willst gehe einfach auf "www.eiweiss.at", dort erfährst du ein paar Sachen über ihn und seine Karriere.

Zum Schluss frage ich mich jetzt nochmal... was du mit "Es sind nur Behauptungen" andeuten willst? Immerhin kann ich ja wohl schlecht einen praktischen Beweis erbringen, daher dies nur eine Virituelle Plattform ist.

Aber jetzt versteht man mich doch hoffentlich..... Hoffen darf man ja, hehe.

A

Anzeige

Re: Nicht ganz blutiger Anfänger bracuht doch noch Hilfe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben