nicht alles verstanden

schnucki100

New member
Also .. wenn man abnehmen will soll die energiebilanz negativ sein--Klar!!

Nun hab ich das Laufen angefangen... 15 min schaffte ich sofort , dann gehen und noch mal 10 min .

meine laufpartnerin meinte das das nun reicht... ok.. nächsten tag Muskelkater(auch ok zumal man dann weiss welche muskeln gebraucht wurden)

nun steht überall geschrieben das man nicht sofort am nächsten tag weiter machen soll wegen dem nachbrenneffekt!!?? oder der überlastung??

naja ich weiss eigendlich nur das, wenn man sofort weitermacht der "Kater" auch schnell wieder weg ist!!

Muss ich nu immer 1 Tag Pause machen um effektiv zu trainieren?

Weil wenn ich am nächsten tag gelaufen bin ... ich mich persönlich besser gefühlt habe!!

Was ist denn nun besser!!????

Ich für meinen Teil sehe das diäten , fettverbrennungspuls usw. eigendlich total daneben sind , es gibt ja wohl keinen Massstab oder irre ich mich da?? jeder erfindet einen neuen Plan oder so und das solls dann sein!!

Reicht nicht einfach das Gefühl beim Laufen?

hallo schnucki100,

wenn du, wie es scheint, noch anfänger bist, dann ist es sicher vom vorteil, eine pause zu machen. der nachbrenneffekt oder die überlastung haben damit nichts zu tun.

wenn der kater nicht zu stark ist, kannst ruhig auch jeden tag trainieren, nur stellt sich die frage, ob nicht der spaßfaktor darunter leidet.

kalorien werden auf jeden fall verbraucht, auch wenn du jeden tag trainierst und wenn du dich dabei auch noch besser gefühlt hast, dann mach, was du nicht lassen kannst. :winke:

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Zurück
Oben