Newbie in Sachen BB und Trainingsplan

Hallo @all!

nachdem ich mich beschlossen habe, meine sitzende taetigkeit mit etwas viel mehr sport (war frueher eher auf leistungssport, bzw. ausdauersport gedrimt) ab zu runden und ich hier schon oft ueber trainingsplaene gelesen habe. wollte ich mal wissen, was ihr zu meinem sagt, bzw. wie ihr den verbessern wuerdet.

montag: frei

dienstag: beine
kniebeuge 3wh
ausfallschritt 3wh
wadenheben 3wh
da meine beine wirklich gut ausgebildet sind,
moechte ich da nicht zuviel investieren, vor
allem da ich noch weiterhin meine
laufleistungen bringen moechte

bauch
crunches 3wh
abflex (dieses rolltrainingsgeraet)

mittwoch brust
fliegende 3wh
langhantelbankdruecken 3wh
ueberzuege mit gestreckten arm 3wh

trizeps
dips 3wh
einarmiges trizepsdruecken 3wh

donnerstag frei

freitag frei

samstag ruecken
lat ziehen vorne 3wh
lat ziehen in den nacken 3wh
langhantelrudern 3wh

bizeps
hammercurls 3wh
scott-curls 3wh
kurzhantelcurls im sitzen 3wh
konzentrationscurls 3wh

sonntag schultern
kurzhantel druecken 3wh
kurzhantel seitheben 3wh
nackendruecken 3wh

trapezius
schulterheben mit kurzhanteln 3wh

bei meinen ganzen uebungen wende ich das pyramidenprinzip an.

vielleicht noch was zu mir. bin 24 jahre, 183cm gross, 76kg schwer und habe einen oberarmumfang im kalten (wie beim luftdruckmessen eines autoreifens) von 36cm.

ausserdem wollte ich noch wissen, ob jemand die produkte von NUTRASPORT kennt??

ich danke euch
mfg chris

A

Anzeige

Re: Newbie in Sachen BB und Trainingsplan
Hi, mit Wdh meinst du wohl Sätze ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Beim Beintag würde ich Beincurls mit rein nehmen.

Bei der Brust erst die Drückübung machen und noch Schrägbankdrücken mit rein nehmen und dafür die Überzüge oder die Fliegenden rausnehmen (persönlich würde ich die Überzüge rausnehmen)

Beim Rücken lieber enge Klimmzüge als enges Latziehen.

Beim Biceps solltest du dich auf 2-3 Übungen beschränken und Anfangen mit Lh-Curls oder SZ-Curls. Die Hammer Curls, wenn du sie dann machen willst, würde ich zum Schluss machen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Du solltest vielleicht noch schreiben, wie viele Wh du bei den Übungen machst. Das was du da als Wh geschrieben hast sollen wohl Sätze sein.

Was willst du denn insgesamt erreichen? Muskelaufbau (egal ob viel oder wenig!)? Fettabbau? Kraft/Ausdauer? Darauf kommt auch vieles an, schreib deine Ziele und die Wiederholungszahl.
Nur kurz zur Verständigung:
Die Wiederholungszahl ergibt sich daraus wie oft du die Hantel rauf und runter bewegst bevor du wieder absetzt. Ein Satz meint hantel nehmen, trainieren, absetzen. Zum beispiel so: Kurzhantel nehmen, 8x rauf und runter bewegen=8 Wiederholungen, zwei Minuten warten, aufnehmen, 8 Wiederholungen, absetzen=zwei Sätze.

------------------
Ihr dürft mich Siddap nennen!

durchs reden kommen die menschen zam!

na gut. ich hab vor ein wenig bis viel masse aufzubauen, je nachdem wie ich eben veranlagt bin. ausserdem moechte ich natuerlich auch das koerperfett senken, wobei ich mir erst so einer koerperfett wage zulegen muss, dh ich hab keine ahnung wieviel %fett ich habe!! kann aber nicht viel sein, da ich frueher ausdauersport betrieben habe.
ich mache bei den meisten uebungen 3 saetze, wenige mit 4. und hierbei versuche ich wiederrum 6-8 wiederholungen zu schaffen. nur bei den beinen mache ich 15 wiederholungen, wobei ich finde das es zu wenig ist, ich allerdings zu hause, alleine nicht wirklich so viel gewicht draufladen kann, dass meine fuesse muede werden! und bauch mach ich soooo lange bis ich keine wiederholung schaffe und das 3 saetze lang.

A

Anzeige

Re: Newbie in Sachen BB und Trainingsplan
Zurück
Oben