Newbee hat ne Frage!!!

TechnoPapst

New member
Also ich hab als Newbee mal eine Frage an Euch erfahrenen Pumper. Ich hab vor ca 2 Monaten mit dem Training angefangen...sind mir aber zu wenig Resultate!!! Nehme bis jetzt auch noch keinerlei Chemisches Zeugs. Vieleicht mal kurz eine Beschreibung...
18 Jahre
1,85m
73kg ( meiner Meinung nach viel zu wenig!!! )
Oberarmumfang 33 cm
Brustumfang 95cm

Und jetzt fände ich es nett, wenn Ihr mir mal kräftig Tipps gebt wie ich so richtig an Masse zulegen kann usw.
Cya Technopapst

Also, dass du nach 2 Monaten nicht wie "Arni" siehst, ist selbstverständlich. Das dauert seine Zeit. Da trennt sich auch die Spreu vom Weizen. Wirklich interessierte BB bleiben am Ball, andere lassen es sein.

Aber nun zu deiner Frage!!! Du willst an Masse zulegen. Dazu sind folgende Faktoren wichtig:

Training
Ernährung
Erholung

Also hier sind schon einmal ein paar Ernährungstipps :
ca. 3,5-4g/Kg Kohlenhydrate (vorwiegend langkettige wie in Gemüse, Haferflocken, Vollkornbrot)
ca. 2g Eiweiß/ Kg (Gute Eiweißquellen sind Eier, Magerquark, Putenfleisch, Thunfisch in Wasser, magerer Käse....)
ca. 0,5 Fett / Kg (hierbei sind vor allem die mehrfach ungesättigten Fettsäuren gemeint, nicht die tierischen!!!! Meide die Transfette)

Iß 5-6 Mahlzeiten auf den Tag verteilt.

Du kannst dir auch mal einen "Ausrutscher" gönnen. Dieses würde ich aber auf 1x pro Woche beschränken. Ob du dich nun streng nach Plan ernähren solltest, hängt von deiner Zielsetzung ab. Einige meinen nicht planmäßig, dafür aber gesund ist super (@Horsty, ist nicht bös gemeint
smile.gif
), andere meinen planmäßig und gesund hat ihnen sehr gut geholfen (@Pumpi auch nicht bös gemeint.
smile.gif
)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
smile.gif

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

[Dieser Beitrag wurde von B@dBoy am 12.09.2001 editiert.]

@B@dBoy
Warum sollte ich deswegen böse sein? Ich hab die Erfahrung gemacht, je besser die Ernährung durch geplant ist, desto besser sind die Erfolge. Ich hab damals auch nicht nach strengen Ernährungsplänen gegessen. Seit dem ich dies mache(ca. 6 Jahre), sind die Fortschritte aber erheblich besser geworden.

@Horsty
Ich denk mal wir können damit leben ,das wir unterschiedliche Meinungen vertreten, oder?
smile.gif

@TechnoPapst
Chemisches Zeugs das solltest du in diesem Stadium eh noch nicht verwenden. Wäre absolut unnütz!!! Wenn du Schwierigkeiten hast, mit der Ernährung probier es mal mit einem Proteinpulver als Nahrungsergänzung.

------------------
mfg
Pumpi123

Pumping hard eating smart!

Zurück
Oben