New York?

würde ich auch machen: nyc ist eine meiner lieblingsstädte dieser erde... auch wenn sich das flair unter giulianim*nn schon leider sehr verändert hat und unter bloombergm*nn noch mehr an seiner ursprünglichkeit verliert... dennoch, ich mag das nachtleben, die fischläden in chinatown und die ratten.

nyc ist jedoch nicht die usa; nyc ist einfach nyc und hat in vielen aspekten sehr wenig mit den übrigen teilen amerikas gemein.. wobei die usa ja ohnehin in sich sehr heterogen ist.

A

Anzeige

Re: New York?
Hallo Der_Hasenmann,

schau mal hier:
arnold .
@jkr

Warum willst du denn den derlu verprügeln?:D

niketown gibts auch in berlin. der in NY ist zwar bestimmt 5mal größer aber....warum ist niketown überhaupt so geil ?

der in berlin ist zwar nett aufgemacht und es gibt allen möglichen krams von nike, aber wasn daran so toll ?

@derlu:
Tjaa... :eek: Guckst du ersten Post von dir :D

@all:
Ist Niketown einfach ein riesiger Nikeladen? Cool, dann kann ich endlich meine Fingersleeves kaufen, die scheints in .ch nich wirklich zu geben.

Hm, ich glaub ich nhem noch einen leeren Koffer für die ganzen Einkäufe mit ;)

Gruss,
jkr

Original geschrieben von Kyuss
Oh ja, Niketown...

Das ist doch der Laden, in dem Schuhe verkauft werden für 150 Dollar das Stück, deren Herstellungskosten etwa 2 Dollar betragen und die von 12jährigen Vietnamesinnen gefertigt werden?

Unbedingt einen Besuch wert... :mad:

Korea. Nike fertigt fast nur in Korea.

Mal abgesehen davon, daß ich mir der Problematik durchaus bewußt bin: Lieber für wenig Geld in einer Fabrik arbeiten oder lieber für wenig Geld prostituieren?

Soo einfach ist das alles nicht; nur weil man z.B. Nike (und wen sonst noch alles) boykottiert; glaubst Du, daß dann die Lebensbedingungen der Menschen da unten verbessert werden?

Zu Niketown;

ich war noch nie in einer. Weder in Berlin noch in New York. Der in New York ist aber nicht nur ein riesiger Laden; auch ein riesiges Museum. Also viel zu sehen über Michael Jordan und Co.

Hallo Dennis,

Original geschrieben von Dennis77
Korea. Nike fertigt fast nur in Korea.

Ja, die Fabrik in Vietnam wurde AFAIK dichtgemacht, als die Arbeitsumstände dort publik gemacht wurden.

Mal abgesehen davon, daß ich mir der Problematik durchaus bewußt bin: Lieber für wenig Geld in einer Fabrik arbeiten oder lieber für wenig Geld prostituieren?

Wie wär's mit Arbeit für ein wenig mehr Geld? Vor ner Woche kam eine interessante Sendung auf Arte zu dem Thema: Eine Erhöhung des Lohns um das doppelte würde sich gerade mal im Bereich von Cents auf den Verkaufpreis niederschlagen. Aber nichtmal das gönnt Nike seinen Leuten :mad:

Soo einfach ist das alles nicht; nur weil man z.B. Nike (und wen sonst noch alles) boykottiert; glaubst Du, daß dann die Lebensbedingungen der Menschen da unten verbessert werden?

Abgesehen davon, daß das wirklich ein schwaches Argument dafür ist, überhaupt nix zu tun:
Allein schon das Wissen, daß ein Turnschuh (und das sind NIKE nunmal) für 120 Euro im Laden in der Herstellung gerade mal ein paar Dollar kostet, hält mich davon ab, mir jemals so ein Teil zu kaufen.

Du bekommst einfach keinen Gegenwert dafür- Nike ist einfach nur eine riesige Marketingmaschine, die von der Armut der dritten Welt profitiert und an die westliche Welt Scheißdreck verkauft den keiner braucht...

Niketown ist übrigens DAS Beispiel für den Marketinghype, der um die Marke aufgebaut wird...

Sorry, ist off-topic und paßt nicht zum Thema NY. Nur kurz folgendes noch.

Glaub mal; im Bereich Boykott von Herstellern bzw. Marken usw. bin ich mehr als aktiv. Nur ein Stichwort: Procter und Gamble.

Zum Thema Nike und Marke bezahlen. Klar besteht kein vernünftiges Verhältnis zwischen Produktionskosten und Ladenpreis bei deren Produkten. Zumindest bei den gehypten Artikeln nicht. Ich hab´ z.B. Trainingshandschuhe von Nike; dagegen war alles andere, was ich bisher hatte, der reine Müll -> Gold´s Gym, Venice Beach etc. eingeschlossen. Somit sind die ihren Preis mehr als Wert.
Und deren Sportschuhe; die haben bei mir bislang auch immer am längsten gehalten. Da kam selbst Adidas und Asics nur so gerade eben mit.

A

Anzeige

Re: New York?
Hallo Dennis77,

schau mal hier:
arnold .
Zurück
Oben