Neuling!!

Itchi

New member
Also erstmal hallo an alle :)
Bin 21 , 1.85cm und hab 76kg =/

Also da ich recht neu bin hab ich ein paar Fragen.
Ich weiß es gibt eine Suchfunktion und vil nervt es einige immer und immer wieder die gleichen Sachen zu schreiben. Aber ich bin etwas faul um mir da Seitenlange Berichte durchzulesen da ich vieles nichtmal verstehe was damit gemeint ist ::oops:. Nach 20min lesen hab ich es eben aufgegeben und werd mal versuchen ob ihr mir vil auch so helft.

Nunja , ich habe im Jänner angefangen mit dem Fitnesscenter , also sehr sehr neu da ich mittlerweile mitbekommen habe das soetwas Jahre dauert.

Mittlerweile gehe ich jeden 2ten Tag und abundzu auch 2Tage hintereinander ins Fitnesscenter.
Die Motivation ist eigentlich da aber manchmal vergeht mir wieder die Lust da ich mich bei den übungen irgendwie nicht steigern kann.
Im Gegenteil mir kommt es sogar vor als ob ich weniger schaffe.
Im Bankdrücken habe ich mit 50kg angefangen und mittlerweile schaffe ich mit viel müh und Not grade einmal 30kg.

Vil liegt es an der Ernährung da ich eigentlich noch immer esse was ich will, ich schau weder auf Fett , Eiweiß oder sonst etwas. Das einizge ich trinke vor und nach dem Training eine Flasche Protein Drink die es beim McFit im Automaten gibt. (schmeckt nach kakao, richtig geiles zeug , könnt ich ganzen Tag trinken^^)
Aufjedenfall hänge ich irgendwie bei meinen 76kg fest. Seit 3Monaten. Agefangen habe ich mit 78kg

Nunja würd mich freuen wenn mir jemand seinen Ernährungsplan reinschreiben könnte , was und wieviel.

Und eines noch, ich lese zimlich oft man sollte viel Eier essen.
Aber ist es nicht so das der menschliche Körper geradeeinmal 1Ei pro woche verdauen kann?? Ist es dann nicht sehr ungesund wenn man soviele Eier isst?
Danke schonmal im vorraus.
MFG

wenn du in etwa 3 monate schon trainierst würd ich dir mal das 5x5 prinzip empfehlen. sprich hohes gewicht wär in dein fall jetzt wie ich das verstanden habe 30 kg beim bankdrücken. also nimm 20 oder 25 und mach 5 wdh's und 5 sätze. für die größeren musklen wie brust rücken beine machst du 3 übungen für die kleinen wie bizeps trizeps machst du 2 übungen das ganze 2mal die woche jeden muskelbereich trainieren.

so trainier ich und die fortschritte sind toll.
natürlich ist es nicht bei jeden das selbe du musst es ausprobieren und ggf. auf dich einstimmten und den plan etwas ändern. wichtig is nur das du bei allen übungen das höchst mögliche gewicht nimmst das du bewältigen kannst.

ich weiß ja nicht, grundsätzlich bin ich ein großer freund des 5x5 systems, aber direkt nach 3 monaten traininngserfahrung würd ich das programm noch nicht anwenden.finde , das programm is für leicht firtgeschrittene geeignet, da man, sofern man das richtige gewicht wählt und das programm auch richtig durchführt, fast ein muskelversagen erreicht.
und generell sind solche programme eher dazu geeignet, ein wenig abwechslung ins training zu bringen bzw ein lpateau zu überwinden.

ich denke, hier handelt es sich noch nicht um ein plateau. würde an deiner stelle mal bankdrücken aus dem programm nehmen oder mit kh machen, dann lieber mal ne ganz neue übung für brust reinhauen.
hat bei mir sehr geholfen.

und, wie du selbst schon sagtest, wenn die ernährung nicht stimmt, dann kans beim training nicht viel weiter gehen.
bb ist ein sport, wo ernährung fast wichtiger ist als das training, wenns nicht sogar so ist.
so wirds viel behauptet, bin da zwar auch etwas skeptisch, abern wahr ist es irgendwie schon.

lies dich mal im ernährungsbereich hier im forum ein, erstell dir nen vernünftigen ep oder ähnliches und wir können dir dabei helfen, ihn zu optimieren.

mein tipp: abwechslung beim training, aber 5x5 wäre mMn noch nichts für dich.
lg

Aber ich bin etwas faul um mir da Seitenlange Berichte durchzulesen

Wenn ich sowas hör :roll: , für diesen Sport bruacht man ein gewissen Maß an Wissen und dass keiner Lust hat Sachen, die hier im Forum schon 100 stehen, dauernd zu wiederholen sollte doch klar sein.

Also nimm dir ein bisschen Zeit un lies dich hier ein. Allerdings solltest du dich normalerweise am Anfang auch so steigern, vorrausgesetzt du trainierst konsequent und hart.

Zurück
Oben