"Neuling"

Schlumpfinchen

New member
Hallo an alle!

ich habe mich jetzt einfach mal angemeldet da ich z.Zt auch am Abnehmen bin und ich denke hier kann man gute Tips bekommen ;-)

Gleich mal meine erste Frage:
Warum sollte man während einer Diät stilles Wasser trinken?

Liebe Grüße

A

Anzeige

Re: "Neuling"
Hallo Schlumpfinchen,

schau mal hier:
"Neuling" .
Hallo Schlumpfinchen,
ich weiß nicht, ob meine Antwort fachlich korrekt ist, aber ich denke,dass ein mit Kohlensäure angereichertes Wasser eher ein Sättigungsgefühl hervorruft und man somit automatisch weniger trinkt. Zumindest würde ich keinen Liter pro Tag schaffen, wenn ich kohlensäurehaltiges Wasser trinken würde.
l. Gr. Virginia

>Warum sollte man während einer Diät stilles Wasser trinken?

Weil davon mehr reingeht :winke: Mal im Ernst: Das Wasser soll hier wahrscheinlich Ersatz für das Essen sein. Keine Diät ist toll, in der man wirklich hungern muß. Eigentlich kommt dieser Begriff aus dem Gesundheitswesen, indem z.B. Allergiker eine bestimmte Kost bekommen, um die Allergie zu stoppen. Ein Verzicht ist es aber nicht, sondern nur ein Weglassen bestimmter Dinge, wie z.B. Milchprodukte.

Wir leben in einer Überflußgesellschaft und nicht in der 3. Welt. Dort weiß man sicher nicht, warum jemand freiwillig auf essen verzichtet.
Die meisten brauchen Jahre, um ihr Übergewicht zu bekommen. Die gleiche Zeit kann man sich auch nehmen, um es wieder los zu werden. In einer Woche schlank gibt es nicht!!!

Aber darüber kann man ziemlich viel in diesem Forum lesen.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Diät undstilles Wasser

...Hermann hat es ja schon gesagt - Diät kann nicht das Ziel sein. Wir bemühen uns, hier Ernährung und Training so abzustimmen, dass man richtig gut essen kann und trotztdem in einer vernünftigen Zeit ein evtl Übergewicht in den
Griff bekommt.

gruss
herbert

Mythos "Stilles Wasser"

wer sowas behauptet, geht am kern der sache vorbei. auf gut deutsch - es ist unsinn, "stilles wasser" als "soll" bei einer reduktionsdiät zu betrachten.
lg, kurt

Re: zu Herbert und Hermann

Ich finde es echt schade das ich gleich so angegriffen werde.
Ich habe nicht gesagt das ich von heute auf morgen 20 kg loswerden will! Ich versuche mich einfach vernünftig zu ernähren und Sport zu machen! Das heißt doch noch lang nicht das ich Hungern möchte.

Hallo Schlumpfinchen

Laß Dir nichts einreden. Wenn Du gern lautes Wasser trinkst, dann tu es. Ich produziere lieber ab und zu einen Rülpser, als mir stilles Wasser anzutun, meinem Abnehmen hat das überhaupt nicht geschadet.

Laß Dich nicht irritieren von leicht ruppigen Antworten, vermutlich kommt es daher, dass sich momentan (wegen der Bikini-Saison?) die Fragen zum Thema Ernährung hier stark ausgebreitet haben.

Viele Grüße
Ingrid

Wasser ist nie verkehrt, egal, ob mit Kohlensäure oder still. Allerdings ist das beste und billigste Wasser: Leitungswasser durch den Soda-Streamer mit Kohlensäure versetzt. Stille Wässer aus Frankreich in der Einwegflasche sind vor einigen Jahren mal durch Keimbelastung aufgefallen. Bitte Wasserflaschen im Sommer nie auf der Fensterbank stehenlassen Glasflaschen könnten platzen, PET-Flaschen verkeimen schneller (weil mehr Inhalt).

Angriff? nein - Mut machen..

...dass war das Ziel meines postings (und sicher auch bei Hermann). Hintergrund ist, dass die Zusammensetzung der Nahrung kaum eine Rolle spielt (wenn keine Mangelernährung) und das diesen Hinweisen, was man alles und was man alles nicht und was man nicht womit zu viel Bedeutung beimisst. Also machen wir lieber Mut, alles notwendige (und geliebte) zu essen und zu trinken und im Rahmen von Bewegung und Energiebilanz ein frustfreies Abnehmen zu ermöglichen.

Sorry für das Missverständnis

gruss
herbert

Hallo,

danke für die Aufmunterung ;-)

Natürlich lass ich mir nichts einreden, hatte nur gehofft hier ein paar Hilfreiche Tipps zu bekommen.

Liebe Grüße

süßer Name

Wasser wird eine Entschlackende Wirkung nachgesagt,
deshalb wird es auch immer in Verbindung mit Diäten
genannt.
Gut ist es auf jeden Fall, egal ob mit oder Kohlensäure.
Genau so gut ist aber auch ungesüßter Tee.
Alle anderen Getränke haben Zusätze und auch
einen hohen Zuckeranteil.

Von Reduktionsdiäten halte ich übrigens nichts, lieber
konsequent und dauerhaft das Essverhalten umstellen
und sporteln, egal was, Hauptsache Du hast genug
Bewegung.

wünsch Dir viel Erfolg:)

lg Angi

Re: süßer Name - Danke!

Ich werde auf jeden Fall meine Ernährung umstellen und viel Sport treiben.
Das muß doch irgendwie zu schaffen sein die blöden Kilos wieder runterzubekommen ;-)

A

Anzeige

Re: "Neuling"
Hallo Schlumpfinchen,

schau mal hier:
"Neuling" .
Zurück
Oben