Neuling will einsteigen

blacksoup

New member
hallo,

ich bin gerade 17 geworden und bin ein körperliches frack...
habe mittlerweile weder kondition, noch muskeln. mir tut gleich mal alles weh und wenn ich im Turnunterricht mal 3 sportplatzrunden laufen soll bin ich fast schon tot.

allgemeines:
größe: 175cm
gewicht: ca 53-55kg

seit 14 habe ich regelmäßig geraucht, durchschnittlich ca 20 zigaretten am tag.
nun habe ich als ersten schritt aufgehört (seit 2 wochen), was nicht gerade leicht war. ich merke, dass ich nciht mehr so "schlapp" bin wie vorher.

ich will endlich mein leben etwas mehr genießen können und sportlich aktiv werden, nicht ständig nur herumsitzen und nichts tun. schön langsam merke ich dass es so ncith weitergehen kann, ich will nicht mit 30 in nem rollstuhl sitzen weil ich fuß oder rückenprobleme bekomme.
...vorallem will ich einen attraktiveren körper bekommen. bin so quasi ne bohnenstange.
da ich sehr kampfsportbegeistert bin, will ich auch dafür meinen körper etwas auftrainieren um erstmal das grundgerüst für den kampfsport zu bekommen.

könnt ihr mir vll tipps geben wie ich anfangen soll zu trainieren?
auch bei der ernährung wären tipps toll, meine mutter kocht zwar gesundes essen, aber bei mir sind dann täglich noch 1-2 toasts drin. mit viel ketchup und mayonaise. :?

freue mich über alle tipps und ratschläge.

mit freundlichen grüßen,
blacksoup

Das ist genau der richtige Zeitpunkt um dir den Arsch aufzureißen um aus deinem Körper etwas zu machen !

am besten du fängst mit nem 2er Split oder nem Ganzkörperplan an um ein Grundgerüst zu schaffen später kannste auch splitten.

Zunehmen solltest du auf jeden Fall und das heißt mehr essen würgs rein und vor allem viel Kohlenhydrate und Eiweißreich essen.

Grüsse

und fettarm und lass den scheis KFC BURGERKING MCDONALD und den KEBAB links liegen bitte !

*hehe* weil es gibt immer mehr jugendliche die trainieren wollen aber nichts gescheites essen und dann jammer weil sich nichts tut an ihren körper

naja dann hau mal rein und viel erfolg !

lg ...

hallo!

danke für die tipps und ratschläge!

wie würde denn so ein ganzkörpertrainingsplan aussehen?

zur verfügung habe ich 2 hantel, und einen crosstrainer.

...ein langhantel wäre wohl auch nicht schlecht oder?

mfg

Zurück
Oben