Hallo Fitness Gemeinde,
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe folgendes im Sinn.
Zum einen Fettabbau, zum anderen Muskelaufbau.
Ich bin 47 Jahre alt, 1,85 m groß, 85 Kilo, gesund, habe aber niemals Sport betrieben.
Nun beschreibe ich mal, was ich momentan tue um meine Ziele zu erreichen.
Seit Mitte Mai gehe ich ins Fitness Studio und habe nun einen Plan mit dem Trainer erarbeitet.
Montag, Mittwoch, Freitag Krafttraining.
- Aufwärmen 10 Minuten Laufband 8,5 KM/h
. Dann an den folgenden Geräten 3 Sätze mit 15 Wiederholungen
- Beinpresse 54 Kilo
- Brustpresse 90 Grad 36 Kilo und Nackenpresse 13,5 Kilo
- jedes zweite Training anstelle Brustpresse 90 Grad, Brustpresse 45 Grad mit 13,5 Kilo ohne Nackenpresse
- Latzug breit auf die Brust 32 Kilo
- Rudern eng 27 Kilo
- Hyperextentions 3x20
- Bauch beliebig
Das sind keine sonderlich hohen Gewichte, ist aber momentan meine Grenze, die ich ohne Muskelkater schaffe.
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag Laufband 5 KM mit 8,5 - 9 KM/h
So, das ist mein Beginnertraining. Was meint Ihr dazu, kann ich so Fett abbauen und Muskeln aufbauen?
Ach ja, die Ernährung: Pro Tag einen Liter Magermilch, 500 Gramm Magerquark mit nem Bauerjoghurt und ein paar Rosinen angemacht, ca. 10 Scheiben Knäckebrot (das esse ich gerne) einer normalen warmen Mahlzeit, eine Dost Thumfisch und Krautsalat. Das geht jetzt seit Mitte Mai, ich halte gut durch, hab keinerlei Probleme mit dieser Ernährung. Abgenommen habe ich seitdem ca. 5 Kilo, jetzt gehts aber langsamer. Trinken: insgesamt 3 Liter Wasser, 1 Liter Milch und 1 Liter Kaffee.
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten...
LG ikoe
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe folgendes im Sinn.
Zum einen Fettabbau, zum anderen Muskelaufbau.
Ich bin 47 Jahre alt, 1,85 m groß, 85 Kilo, gesund, habe aber niemals Sport betrieben.
Nun beschreibe ich mal, was ich momentan tue um meine Ziele zu erreichen.
Seit Mitte Mai gehe ich ins Fitness Studio und habe nun einen Plan mit dem Trainer erarbeitet.
Montag, Mittwoch, Freitag Krafttraining.
- Aufwärmen 10 Minuten Laufband 8,5 KM/h
. Dann an den folgenden Geräten 3 Sätze mit 15 Wiederholungen
- Beinpresse 54 Kilo
- Brustpresse 90 Grad 36 Kilo und Nackenpresse 13,5 Kilo
- jedes zweite Training anstelle Brustpresse 90 Grad, Brustpresse 45 Grad mit 13,5 Kilo ohne Nackenpresse
- Latzug breit auf die Brust 32 Kilo
- Rudern eng 27 Kilo
- Hyperextentions 3x20
- Bauch beliebig
Das sind keine sonderlich hohen Gewichte, ist aber momentan meine Grenze, die ich ohne Muskelkater schaffe.
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag Laufband 5 KM mit 8,5 - 9 KM/h
So, das ist mein Beginnertraining. Was meint Ihr dazu, kann ich so Fett abbauen und Muskeln aufbauen?
Ach ja, die Ernährung: Pro Tag einen Liter Magermilch, 500 Gramm Magerquark mit nem Bauerjoghurt und ein paar Rosinen angemacht, ca. 10 Scheiben Knäckebrot (das esse ich gerne) einer normalen warmen Mahlzeit, eine Dost Thumfisch und Krautsalat. Das geht jetzt seit Mitte Mai, ich halte gut durch, hab keinerlei Probleme mit dieser Ernährung. Abgenommen habe ich seitdem ca. 5 Kilo, jetzt gehts aber langsamer. Trinken: insgesamt 3 Liter Wasser, 1 Liter Milch und 1 Liter Kaffee.
Nun bin ich sehr gespannt auf Eure Antworten...
LG ikoe
Zuletzt bearbeitet: