Neuling braucht Trainingsplan nach Meniskusriss

Batman07

New member
Hallo Leute,

zuerst vllt ein paar Worte zu mir :

Ich bin 24 Jahre alt, 179 cm groß und wiege momentan 90 Kg.
Habe letztes Jahr im März ein neues Kreuzband bekommen ( vorne ), außerdem wurde der Innenmeniskus Dieses Jahr im Januar begann ich dann wieder mit dem Fußball Training, habe die Rückrunde durchgespielt.
Nun in der Vorbereitung zur neuen Saison ging der Meniskus wieder kaputt, diesmal musste jedoch ca der halbe Innenmeniskus entfernt werden. ( OP am letzten Freitag )

Bin jetzt 2 Wochen Krankgeschrieben und suche für diese Zeit einen Trainingsplan um nicht " noch runder " zu werden.
Außerdem einen etwas intesiveren Plan für hinterher, da Fußball und andere Belastungssportarten fürs Knie für mich nicht mehr in Frage kommen.

Habe mir schon eine einfache Hantelbank zugelegt, außerdem 2 kurze Hanteln a 10 Kg sowie eine Langhantel a 20 Kg

Ich möchte nicht zu einem Muskelprotz werden, wobei ein kleiner sixpac und etwas definiertere Muskeln an den Armen nicht schlecht wären.

Vllt noch eine kleine Info : In dem halben Jahr Fußball ( min 2x die woche Training 90 - 120 minuten ) und auch vor der ersten verletzung war mein gewicht immer annähernd gleich, und ich esse nicht übermäßig viel bzw. trinke eigentlich nur wasser.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Gruß

Hey,

ganz ehrlich frag deinen Arzt bzw. Physiotherapeuten was du max. machen darfst. Wir können dir ja nicht sagen was gut ist, zum mal die wenigsten hier ärzte sind oder einen ähnlichen Vorfall hatten.
Sei mir nicht böse, aber das ist wirklich das beste, denn so heilt alles gut ohne das noch wieterer Schaden entsteht

Zurück
Oben