Hallo zusammen,
nach Absolvierung meines Studiums habe ich mich wieder im Fitnessstudio eingeschrieben um meinem Körper wieder auf Vordermann zu bringen - Meine Körper schreit schon Alarm...
Körpergröße: 1,79m
Gewicht: 78kg
KFA: Noch nicht bekannt, schätze ca. 18-20%
Ablauf und Ziel:
Mein Trainingsplan:
TE 1: Push
3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press
3x Bauch
TE 2: Beine&Bauch
4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Good Mornings
3x Beinheben, hängend
4x Wadenheben
4x Bauchcruncher, sitzen
TE 3: Pull
4x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge
3x Seitheben, vorgebeugt
4x Langhantelcurls
Alle Trainingstage beinhalten ein kurzes Aufwärmen und Abwärmen von ca. 12-15 Minuten an den Cardiogeräten.
Gewicht muss ich austesten. Im Prinzip gilt: Mehr Gewicht weniger Wiederholungen (ca. 8-10).
Genaueres zum Ernährungsplan:
Ernährungsmittel:
Manko: Ich trinke einfach zu gerne Kaffee mit Rohrzucker davon kann ich momentan die Finger nicht lassen. :lol:
Was haltet ihr von meinem Ernährungs- und Trainingsplan? Ich werde heute damit anfangen.
nach Absolvierung meines Studiums habe ich mich wieder im Fitnessstudio eingeschrieben um meinem Körper wieder auf Vordermann zu bringen - Meine Körper schreit schon Alarm...
Körpergröße: 1,79m
Gewicht: 78kg
KFA: Noch nicht bekannt, schätze ca. 18-20%
Ablauf und Ziel:
- 3x/Woche trainieren
- Muskelmasse + LowCardio
- Konzentration auf die großen Muskelgruppen wie Rücken, Bauch&Torso, Beine.
- Ernährung: Getreideprodukte (Kartoffeln, Vollkornreis und -nudeln), Helles Fleisch sowie Fisch (Lachs, Barsch, Thunfisch), Eier, Haferflocken, Magertopfen (in Maßen), frisches Obst&Gemüse.
- Supplements: Whey von Powertec; Iso Whey Pro+
Mein Trainingsplan:
TE 1: Push
3x Flachbankdrücken
3x Schrägbankdrücken
2x Fliegerflachbank
4x Schulterdrücken
3x Seitheben, stehend
4x SZ French Press
3x Bauch
TE 2: Beine&Bauch
4x Kniebeugen
3x Ausfallschritte
2x Beinstrecken
4x Good Mornings
3x Beinheben, hängend
4x Wadenheben
4x Bauchcruncher, sitzen
TE 3: Pull
4x Kreuzheben, normal
4x Klimmzüge (div. Griffe)
3x Langhantelrudern
2x Kurzhantelüberzüge
3x Seitheben, vorgebeugt
4x Langhantelcurls
Alle Trainingstage beinhalten ein kurzes Aufwärmen und Abwärmen von ca. 12-15 Minuten an den Cardiogeräten.
Gewicht muss ich austesten. Im Prinzip gilt: Mehr Gewicht weniger Wiederholungen (ca. 8-10).
Genaueres zum Ernährungsplan:
Ernährungsmittel:
- Wie oben beschrieben -> Ernährung: Getreideprodukte (Kartoffeln, Vollkornreis und -nudeln), Helles Fleisch sowie Fisch (Lachs, Barsch, Thunfisch), Eier, Haferflocken, Magertopfen (in Maßen), frisches Obst&Gemüse.
- Wheyeinnahme während und nach dem Training
- Tagesmahlzeit: Z.B. Tag1: Kartoffeln mit Thunfisch, Tag2: Couscous mit Aubergine/Zuchini und Huhn usw. ...
- Morgens mache ich mir gerne einen Shake mit einer Banane, etwas Milch, Haferflocken, Braunhirse und gefrorene Erdbeeren + zimt.
Manko: Ich trinke einfach zu gerne Kaffee mit Rohrzucker davon kann ich momentan die Finger nicht lassen. :lol:
Was haltet ihr von meinem Ernährungs- und Trainingsplan? Ich werde heute damit anfangen.