Neuling bittet um grundlegende Tipps zum Training sowie zur Ernährung

fabianobologna

New member
Hallo Leute,

bin seit Heute hier angemeldet, daher wird mich niemand kennen. Deshalb vorab ein paar grundlegende Informationen zu mir:
- Größe : 192 cm
- Gewicht : 100 kg
- Trainingsmöglichkeiten : Fitnesstudio
- Beruf : Versicherungskaufmann (wenig Zeit, viel Stress)
- Ziele : Muskelaufbau sowie Fettabbau
- Problemzonen (Fett) : Bauch, Hüfte, Brust
- Raucher : Gelegentlich (max 1-2 Zigaretten am Tag , oft auch garkeine )
- Essgewohnheiten:
- Frühstück: Nein
- Mittagessen: 2 Wurstsemmeln (unter der Woche) 1 Portion des gekochten Gerichts (Wochenende)
- Zwischenmahlzeiten: selten ( ab und zu einen Riegel, oder 1 Stück Obst/Gemüse)
- Abendessen: 2-3 Wurstbrote, oder auch mal einen Salat mit Putenstreifen
- Trinkgewohnheit: ca 2 Liter Wasser am Tag, 1-2 Tassen Kaffee Morgens (schwarz), Ab und zu Grünen Tee

So ich denken dass diese Informationen vorerst reichen um meine Fragen zu beantworten. Sofern weitere Infos nötig sind, einfach bescheid sagen.

Nun, was will ich eigentlich:

Ich habe innerhalb der letzten 3 Jahren mein Gewicht von knapp 150 kg auf 100 kg reduziert, hatte bis vor 1 Jahr im Studio trainiert (nach Lust und Laune, worauf ich gerade lust hatte, kein Trainingsplan) doch seit geraumer Zeit stockt mein Gewichtsverlust. Trainiere nun jedoch seit 1 Jahr nicht mehr, deshalb kann dies auch nicht daran liegen, dass ich großartig Muskeln aufbaue. Auch an der Ernährung habe ich die letzten 3 Jahre nichts geändert.

----> Frage 1: Welches Training würdet ihr mir nun zum Einstieg wieder empfehlen (Welche Übungen, wie viele Pro Trainingstag, wie Viele Trainingstage?) (Evtl. auch Übungen speziell für meine Problemzonen)
----> Frage 2: Inwiefern unterstütze ich das Training mit meiner momentanen Ernährung bzw. wie sollte ich diese Umstellen um bessere Trainingserfolge zu erzielen?
----> Frage 3: Ist es sinnvoll sofort bei beginn des Trainings Supplemente wie z.B. Creatin zu nehmen?

Ich hoffe ich habe den Post optisch einigermaßen übersichtlich gestaltet und alle relevanten Informationen hineingepackt, sowie die Fragen gezielt gestellt. Habe bisher nicht viel Erfahrung mit Foren. Bitte um Ratschläge wenn Irgendetwas nicht passt.

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

Grüße Fabi

Beruf : Versicherungskaufmann (wenig Zeit, viel Stress)
A: Welche Versicherung? (OffTopic)
B: Wenig Zeit lass ich durchgehen, aber Stress solltest du vermeiden (Training, Joggen usw.).

Zum Thema:
BodyBuilding ist nicht: "Oh kein Bock auf Training, ich geh lieber morgen trainieren", sondern: "Geil morgen gehts endlich weiter!".

Zudem Respekt, von 150KG auf 100KG ist nicht selbstverständlich und zeigt, das du den Willen hast, etwas an deinem Körper zu ändern. Der einzigste Satz der mich beschäftigt: hatte bis vor 1 Jahr im Studio trainiert (nach Lust und Laune, worauf ich gerade lust hatte, kein Trainingsplan).

Du brauchst definitiv einen Trainingsplan. Schnapp dir einen Ganzkörpertrainingsplan (GK-TP) aus dem Forum, den solltest du für den Anfang verwenden. Versuch das Rauchen langsam abzubauen (an einem Tag rauchst du 2, dann am nächsten nurnoch 1 und dann irgendwann keine. So hat e ein Freund von mir geschafft, nicht mehr zu rauchen).

Ohne richtige Ernärung geht gar nichts. Abnehmen tut man nicht indem man gar nichts isst, sondern das richtige und gesunde. Berechne hier mal deinen KCAL-Bedarf:

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Dann kann man dir sicher auch bezüglich der Ernährung helfen.

LG
Florian

Zurück
Oben