Neues Workout in Definitionsphase sinnvoll?

tomybl

New member
Hey Leute.

Ist es sinnvoll während der Defi-Phase ein neues Workout (mit den ganzen Muskelkater usw. :)) zu starten. Oder macht man das besser in der Aufbauphase?

Ist die Unterscheidung von Aufbauphase und Definitionsphase wirklich nötig.
Tu mich grad mit zweiteren sehr schwer. Kann man nicht immer auf seine Ernährung achten ohne aber wie in der Defi-Phase alles so radikal umzustellen zu müssen und dabei Aufbauen und gleichzeitig dem Fett keine Chance geben? Also ständig den gleichen Ernährungsplan haben......

Danke

A

Anzeige

Re: Neues Workout in Definitionsphase sinnvoll?
definiert wird in der küche. du musst/ brauchst das programm nicht zu ändern.

den spruch muss ich mir merken ;-)

premutos hat schon recht, ich für meinen teil tu aber ab und an mal gerne das training periodisieren und wenn ich dann quasi definieren will, dann mach ich entweder ein recht flottes kraft/ausdauer training (so kann ich mir etwas vom verhassten cardio sparen :D ) mit kurzen pausen oder ich mach dann ein ziemlich hartes meltdown training (einfach mal googlen).
ist aber wie gesagt kein muss, ich mach das einfach um meinem körper neue reize zu geben, damit das training nicht zu fad und einseitig wird und weil ich auf muskelkater steh :p

klingt echt sehr interessant...hast du das schon ausprobiert, zolee? bzw. findet man dazu irgendwelche erfahrungsberichte

im internet findet man kaum erfahrungsberichte....dass es hart ist glaub ich gut und gerne, aber ob es echt soviel Fett verbrennen lässt?

jepp, hab ich mal anfang der 2000er gemacht. es gibt kein fettverbrennungstraining! es geht um kaloriendefizit und den erzielst du mit der entsprechenden ernährung und möglichst hartem training, wo du viele kalorien verbrennst und deinen stoffwechsel auf trab bringst.

also ich find das training gut, ist aber nix für weicheier! :p

schon klar dass es keine Fettverbrennungstrainings gibt :) - aber es gibt halt effektivere und weniger effektive Wege um Fett zu verlieren. mal sehen ob ich das durchdrück - mal probieren, denk aber eh dass es noch zu früh ist dafür...obwohl biss ist schon mal genug da... wie lang hat dus durchgezogen bzw. hast du also auch unterschiede zu der Kombination aus Cardio und Workout bemerkt?

A

Anzeige

Re: Neues Workout in Definitionsphase sinnvoll?
Zurück
Oben