Pffff......................................"Ur-heber-recht"!
So ein Schwachsinn!
Solange es das Internet gibt, solange Tauschbörsen wie Kazaa existieren, solange man Rohlinge und Brenner ohne Probs kaufen kann, brenne, cracke, kopiere und spiele/höre ich soviel Spiele bzw. Musik wie ich nur in die Finger kriegen kann!
PC-Spiele z.B:, kaufe ich mir nur im Original wenn es wirklich gute Games sind (z.B: Warcraft 3) oder wenn ich einfach weiss dass es sich um eine gute Spieleschmiede handelt (z.B: Ritual Entertainment).
Im Allgemeinen finde ich PC-Spiele eh viel zu teuer! Warum sollte ich im Schnitt 45€ für ein neues Spiel zahlen, wenn eine neue Musik-CD auch nur für 15€ zu haben ist?
Fazit: Gute Spiele werden von mir gekauft, schlechte und durschnittliche Spiele brenn ich mir halt! So einfach ist dass!
Btw: Das ganze Thema "Jugendschutzgesetz in Medien" und "Urheberrecht" geht mir sowieso auf die Nerven!
Innerhalb von nem halben Jahr haben die gleich wieder nervige Gesetzt dafür durchgebracht.
Aber bei was wichtiges wie die Rentenfinanzierung wird ständig rumgelabert!
Sollen die doch uns Spieler in Ruhe lassen, das wäre klüger!
Regards
Vio
PS: Sorry dass ich jetzt Dampf ablasse, aber ich finde es einfach beschäment dass ich mir als 22jähriger sagen lassen muss, wo ich indizierte Games kaufen darf und wo nicht! Und verbieten von meinen gekauften Games kopien zu machen kann mir auch keiner!