Neues Trainingsprogramm?

imported_Norbert

New member
Tach ihr Monster!

Zu folgendem würd ich mal eure Meinung hören. Ich trainiere momentan nen 2er-Split (3 MG, 2 Übungen pro MG, 2 Sätze pro Übung, TUT 4/2/4). Nun hab ich (wenn endlich alle verdammten Abi-Prüfungen vorbei sind, Juhu!!!! :):D:)) 2 Monate frei in den ich mich wieder richtig aufs Training konzentrieren kann. Nun kann ich mich allerdings nicht so richtig entscheiden, wie ich in dieser Zeit trainieren soll. Altbewährtes oder mal was neues ausprobieren??

Also meine Alternativen wären:

3er-Split
Ich könnte evtl. meinen alten 3er-Split wieder aufnehmen, allerdings mache ich noch 2mal die Woche Kampfsport und die Erfahrung die ich gemacht habe, ist die, dass eine Woche Pause pro MG mit der Superkompensation nicht ganz aufgeht.

2er-Split (TUT 4/2/4)
Zweite Alternative wäre meinen aktuellen Plan nochmal nen Monat mit voller Intensität durchzuziehen, da ich in den letzten Wochen nicht immer ganz da war, und danach umzusteigen. Mit dem 2er lauf ich was SK angeht super, allerdings wollte ich mal mit mehr als 2 Übungen pro MG trainieren. Evtl. könnte ich auch den 1. Monat mit 2er-Split 1 und den 2. Monat einen anderen 2er-Split trainieren. So könnte ich viele Übungen mit einbeziehen und hätte ordentlich Abwechselung.

42er - SuperSlow
Tja, evtl. hätte ich auch die Wahl (Qual) 6 Wochen lang das 42er zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob es nach dem langsamen 4/2/4 Training Sinn macht, erneut langsames Tempo zu trainieren, da man ja eigentlich wieder einen normalen Masseplan aufnehmen soll.
Wobei man natürlich SuperSlow nicht mit 4/2/4 vergleichen kann. Kräftetechnisch hab ich allerdings mit HIT ganz gute Fortschritte machen können, wobei ich aufgrund äußerer Einflüsse halt nicht immer 100% geben konnte.

Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual:confused:. Mit welchen Programm habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder würdet ihr mir was komplett anderes empfehlen? Von was würdet ihr abraten?

In Liebe
Norbi :)

Zurück
Oben