Neues Trainingsplan, was haltet ihr davon?

ALPAGEN

New member
Wie die Überschrift schon sagt, brauch ich ein paar Verbesserungsvorschläge von euch.

1 Tag
Brust
LH – Flachbankdrücken 12,10,8,8
LH – Schrägbankdrücken 12,10,8,8
Butterfly 12,10,8,
Dips Maximal 3 Sätze
Trizeps
Engbankdrücken 12,10,8
French Press liegend 12,10,8
Trizepsdrücken KH einarmig 12,10,8
Kabelzug schräg 12,10,8

2 Tag
Bizeps
LH - Curls 12,10,8
KH – Hammercurls 12,10,8
SZ – Scottcurls 12,10,8
KH Konzentrationscurls 12,10,8
3 Tag
Lat
Latziehn zur Brust 12,10,8,8
Latziehen zum Nacken 12,10,8,8
Kabelrudern sitzend 12,10,8
KH – Rudern vorgebeugt 12,10,8
Maschinenrudern 12,10,8
Schultern
Nackendrücken/Maschine 12,10,8
KH - Drücken 12,10,8
Maschine 12,10,8

Beine,Nacken, Bauch ist absichtlich nicht dabei da ich das nicht wirklich nach Plan trainiere eher so wie ich Lust habe. :)

Verbesserungsvorschläge und Kritiken sehr erwünscht, also haut rein ..

A

Anzeige

Re: Neues Trainingsplan, was haltet ihr davon?
Was ich davon halte? Der Plan ist scheisse.

1) du trainierst die größte Muskelgruppe nur nach Lust und Laune - sehr gescheit. :clap:
2) das Volumen ist viel zu hoch; das kann nicht intensiv sein.
3) ich hab selten so einen dämlichen Split gesehen, fürn Bizeps eine eigene Einheit. :roll:

Lies dich im Forum ein, wenn du dich für den Sport interessierst.

Na dan schlag mal was vor wies besser wäre für 3 Tage die Woche .. ich hab mich im Forum schon umgeschaut, finde aber iwie nicht das was ich brauche bzw. kommt mir das Volumen bei den meisten Plänen zimlich wenig vor, ich weis auch nicht wieso aber ich bilde mir ein, mehr Volumen = mehr Muskel zuwachs, auch wen ich jetzt schon öfter gehört habe das es nicht so ist ..

Na dan schlag mal was vor wies besser wäre für 3 Tage die Woche .. ich hab mich im Forum schon umgeschaut, finde aber iwie nicht das was ich brauche bzw. kommt mir das Volumen bei den meisten Plänen zimlich wenig vor, ich weis auch nicht wieso aber ich bilde mir ein, mehr Volumen = mehr Muskel zuwachs, auch wen ich jetzt schon öfter gehört habe das es nicht so ist ..
3er Split gibts etliche, benutz einfach die Suchfunktion. (Push/Pull/Beine zb)
Du könntest aber auch einen 2er Split probieren - den kannst du ja auch 3 mal die Woche trainieren. Ich trainier zb einen alternierenden Ganzkörperplan 3 mal die Woche.

absoluter Scheiss Plan, pat hat mit allem absolut Recht.

Nimm n Grundkörperplan 3 mal die Woche (findest du hier im Forum), erhöh die Gewichte regelmäßig und ernähr dich halbwegs gut, dann haste fürn Anfang alles was du brauchst. Informieren darfst du dich nebenbei natürlich auch noch :wink:

jeden tag kommen hier X leute und sind der meinung, dass musterpläne bzw. grundlagenpläne nur für andere da sind und man selbst doch gaaanz anders ist und was gaaanz anderes braucht aber diese pläne haben schon ihren sinn

Was hälts du hiervon

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Bankdrücken
Frontdrücken
Scottcurls
Dips

TE2(Trainingseinheit 2)
Kreuzheben
Klimmziehen
vorg. Rudern
vorg. Seitheben
Konzentrationscurls

das ist der Grundlagenplan aus dem Forum den ich nur bisschen verändert habe, trainiert wird 3mal die woche immer abwechselnd die Trainingseinheiten.

es standen aber keine whs, bzw. satzangeben dabei kannst du mir dazu nach tipps geben ?

Bei Grundübungen 3-4 Sätze und bei Isos 2-3.

Die Scottcurls in der ersten Einheit machen keinen Sinn.

oder was hältst du von dem hier

TE1:
5x Bankdrücken(LH)
5x Kh-Schrägbankdrücken
3x V-Stange Seilzug (Trizeps)

TE 2:
5x Kreuzheben
4x Latzug zur Brust
4x Rudern Seilzug

TE 3:

5x Kniebeuge
5x Beinpresse
3x Wadenheben stehend

ich kan mir nicht helfen aber mir fehlen irgendwie die Bizeps Übungen wächst der überhaupt bei dem Training z.B mit ?

In der ersten TE würd ich noch Dips machen. (ev ein paar Sätze beim KH-SBD streichen)
In der 2ten TE würd ich Klimmzüge statt Latzug machen und Rudern mir freien Gewichten. Und wenn du da noch eine Bizepsübung (2-3 Sätze) anhängst, geht die Welt nicht unter.
Bei einem 3er Split würd ich in der letzten TE noch was für den Beinbizeps machen.

Der 3er Split sieht schon nicht schlecht aus, man könnte jetzt noch Latzug durch Klimmzüge, und das Rudern am Seilzug durch gewöhnliches Langhantelrudern ersetzen, so erfüllt es allerdings auch seinen Zweck.
Dann könntest du noch anstelle vom Schrägbankdrücken Military Press machen.

Den 2er Split finde ich noch besser, die Scottcurls raus und er ist im Prinzip optimal.

soo ich hab das jetzt mal ausprobiert und hab paar fragen an dich, ich habs jec so eingeteilt für die erste Trainingseinheit:

5x Bankdrücken(LH)
4x Kh-Schrägbankdrücken
3x V-Stange Seilzug (Trizeps)
3x Dips
und danach noch bisschen Bauch; von der Zeit her war ich mit allem in ca. 75 min fertig, früher warns knap 2 stunden ist es jetzt besser ?

ich hatte früher immer diesen extrem starken pump effekt, und war nach dem Training immer völlig kaput, was man am nächsten Tag zum teil auch noch gemerkt hat, das war jetzt nicht wirklich so also ich bin nicht wirklich erschöpft gewesen, und pump effekt war auch nicht so da, vom gewicht her wäre bei den Übungen aber auch nicht mehr gegangen, kanns sein das ich mich erst daran gewöhnen muss oda so oda woran liegt das?

gewöhn dich dran und lern wirklich intensiv zu trainiern, dann hast du auch bei nem 2er nen Pump ;). Ich schaffs mit 4 Sätzen Kniebeugen, dass ich nicht mehr gerade gehen kann. 75min ist noch immer viel, kommt aber auf die pausenzeiten an. Ist das jz n 3er oder? Und ich würd Dips vorm Seilzug machen, weil bei Dips die Brust auch dabei ist ;)

ja 75 min inclusive nacken und bauch training :)

das mit den dips hab ich mir auch so gedacht, aber bei den tips am schluss bin ich immer komplett fertig darum sind sie am schluss aber ich werde das jetzt dan mal umstellen, werde jetzt mal ein paar Monate so trainieren und mal schaun .. aber mir kommt das immer noch iwie sehr wenig vor, obwohl ich mir jetzt schon bewusst bin das 2 stunden training nichts bringt :D

A

Anzeige

Re: Neues Trainingsplan, was haltet ihr davon?
Zurück
Oben