Neues Leben - Trainingsplan zuhause nur mit Kurzhanteln

JJSFFS

New member
Hallo liebes Forum!

Ich werde mich gleich genauer Vorstellen, möchte euch aber zuerst mein Anliegen schildern.

Ich habe vor 3 Monaten das Rauchen aufgegeben und vor ein paar Wochen meine Ernährung umgestellt, auch habe ich begonnen zuhause mit meinen Kurzhanteln zu "trainieren".

Ich habe bereits gute Erfolge im Bereich des Abnehmnes erzielen können und wenn ich meiner Körperwaage glauben darf auch Muskeln aufgebaut und Fett verloren.

Mein Ziel ist es nicht großartige riesen Muskeln aufzubauen sondern meinen Körper fester zu machen und mehr Kraft zu bekommen.

Hier meine Daten :

Männlich 22 Jahre
92,5 Kilo
188cm
18% Körperfettanteil
40,2% Muskelanteil

Meine Statur würde ich als "breit" bezeichnen.

Da ich derzeit kein Budget für ein Fitnessstudio habe und ich zuhause wirklich nur Kurzhanteln mit verschiedenen Gewichten habe (keine Hantel Bank) suche ich jetzt einen Trainingsplan welcher in erster Linie meinen Oberkörper besonders den Brustbereich stählt..

Den Bauch möchte ich noch nicht so intensiv trainieren, hier möchte ich noch fett abbauen.

Welche Übungen kann man am besten nur mit Kurzhanteln ohne weiteres Zubehör zuhause machen?

Welche Übung? Wie viele Wiederholungen? Wie oft pro Woche trainieren?

Danke für die Mühe im Voraus

Ps. :habe eine 0815 Hantelbank aus 2 Stühlen und einem Brett

Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Neues Leben - Trainingsplan zuhause nur mit Kurzhanteln
Kannst auch seeehr viel mit dem eigenen Körper machen. Schau dir auf Youtube mal Bodyweight Workouts, Training für zuhause usw an, gibt da echt gute Pläne mittlerweile

Hier ein paar Inspirationen ausm Forum:
Bodyweight-Training Übungen und Pläne

Ich bin davon überzeugt, dass man nicht ins Fitnessstudio gehen muss, um einen guten Körper zu bekommen. Es gibt einerseits viele Geräte für zuhause, und andererseits braucht man diese auch gar nicht so wirklich. Mit Bodyweight-Übungen, also Übungen mit dem eigenen Körpergewicht (was weiter oben schon erwähnt wurde), kann man schon Großes erzielen.
Gehe selbst nicht ins Fitnesstudio, da ich die Menschenmassen und das ständige Posieren dieser nicht mag. Habe lieber meine Ruhe, und mache daher zuhause mein Fitnessprogramm. Habe ein paar Hanteln und Gewichte, eine Klimmzugstange sowie auch einen Suspension Sling Trainer von Aerobis. Den Sling Trainer habe ich fast am liebsten, weil man damit so unglaublich viele verschiedene Übungen machen kann. Und durch die Umlenkrolle hat man noch mehr Möglichkeiten und Variationen. Vielleicht ist das ja auch was für dich? :)

Wünsche dir viel Erfolg! Habe Spaß dabei, und dann läuft's wie von selbst!

Zurück
Oben