Fireball_
New member
Hallo zusammen,
Ich trainiere seit kurzem wie folgt auf Anraten eines Freundes, der vor kurzem sein Sport und Fitness Diplom abgeschlossen hat (gehe jetzt nicht ins Details mit den einzelnen Übungen)
Tag 1 (Mo)
Rücken: 6 Übungen á 3 x 8
Bizeps: 2 Übungen á 3 x 10
Tag 2 (DI)
Trizeps: 3 Übungen á 3 x 10
Brust: 2 Übungen á 3 x 8
Tag 3 (MI)
Schultern / Nacken: 7 Übungen á 3 x 8
Tag 4 (DO)
Bizeps: 3 Übungen á 3 x 10
Rücken: 2 Übungen á 3 x 8
Tag 5 (FR)
Brust: 4 Übungen á 3 x 8
Trizeps: 2 Übungen á 3 x 10
Mich würde interessieren ob das Grundprinzip ok ist! Ich mache mir besonders Gedanken wegen Übertraining und der Regeneration obwohl ich da bis jetzt absolut keine Probleme habe.
Habe die letzten Jahre mit einem 3er Splitt trainiert wo ich aber seit langem nicht mehr wirklich Fortschritte gemacht habe...!
Die Pausenzeiten zwischen den Sätzen beträgt nur 1 Minute, d.h. das Training ist nach 45 beendet. Die Intensität ist extrem hoch!
Ganz nebenbei, ich trainiere noch Beine + Bauch separat an einem Tag!
Ich trainiere seit kurzem wie folgt auf Anraten eines Freundes, der vor kurzem sein Sport und Fitness Diplom abgeschlossen hat (gehe jetzt nicht ins Details mit den einzelnen Übungen)
Tag 1 (Mo)
Rücken: 6 Übungen á 3 x 8
Bizeps: 2 Übungen á 3 x 10
Tag 2 (DI)
Trizeps: 3 Übungen á 3 x 10
Brust: 2 Übungen á 3 x 8
Tag 3 (MI)
Schultern / Nacken: 7 Übungen á 3 x 8
Tag 4 (DO)
Bizeps: 3 Übungen á 3 x 10
Rücken: 2 Übungen á 3 x 8
Tag 5 (FR)
Brust: 4 Übungen á 3 x 8
Trizeps: 2 Übungen á 3 x 10
Mich würde interessieren ob das Grundprinzip ok ist! Ich mache mir besonders Gedanken wegen Übertraining und der Regeneration obwohl ich da bis jetzt absolut keine Probleme habe.
Habe die letzten Jahre mit einem 3er Splitt trainiert wo ich aber seit langem nicht mehr wirklich Fortschritte gemacht habe...!
Die Pausenzeiten zwischen den Sätzen beträgt nur 1 Minute, d.h. das Training ist nach 45 beendet. Die Intensität ist extrem hoch!
Ganz nebenbei, ich trainiere noch Beine + Bauch separat an einem Tag!