Neuer Trainingsplan

_LaNg_

New member
So, mitlerweile habe ich mich auch genügend im bereich Grundübungen etc. informiert, und möchte mit folgendem Plan nun endlich anfangen regelmäßig zu trainieren. Ich spiele 3x die Woche Fußball, und wollte dann noch 2x die Woche Krafttraining machen. Daher bleiben 2 Tage zur erholung, und da wir eine Sauna zuhause kann ich auch 1x die Woche in die Sauna gehen.

Hier nochmals meine Daten:

Größe: 1,79 m
Gewicht: 67,5 kg

Mo:
Fußball

Di:
-

Mi:
LH-Rudern
Kniebeugen
Bankdrücken
Step Ups

Do:
Fußball

Fr:
-

Sa:
Fußball

So:
Kreuzheben
Lat-Ziehen
Frontdrücken
Seitheben Vorgebeugt

Das mit Fußball kann sich evt. nur in den Tagen etwas verschieben, z.B. mal Dienstags statt Donnerstag training, aber von der Anzahl her dürfte es ungefähr so stimmen.

Ich mache meistens 2-3 Aufwärmsätze, wobei ich jedesmal das Gewicht etwas erhöhe, und dann ca. 3-4 Arbeitssätze mit ca. 12-9 wh.

Da ich leider keine möglichkeit habe in einem Fitnesstudio zu trainieren, trainiere ich zu Hause. Ich habe mir mitlerweile eine Langhantel besorgt, mit der ich Kniebeugen, Rudern, Kreuzheben und Frontdrücken mache. Zudem hat mein Vater sich vor ein paar Jahren eine Multi Gym gekauft, mit dem ich auch Trainieren kann, auf dem mache ich Bankdrücken, Lat-ziehen und Kniestrecker.

Was haltet ihr mal im allgemeinen von diesem Plan?
Wenn ihr ihn schlecht findet, dann bitte mit begründung, damit ich weiß was ich verändern soll ;)

thx
mfg

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan
Hallo _LaNg_,

schau mal hier:
oder was .
ich finds ok. den Kniestrecker wuerde ich rausnehmen, mach dafuer lieber Step Ups.
ansonsten pass auf das deine hintere Schultern und die Aussenrotatoren genug abbekommen. wuerde da noch Seitenheben vorgebeugt mit in den Plan nehmen.

ich finds ok. den Kniestrecker wuerde ich rausnehmen, mach dafuer lieber Step Ups.
ansonsten pass auf das deine hintere Schultern und die Aussenrotatoren genug abbekommen. wuerde da noch Seitenheben vorgebeugt mit in den Plan nehmen.

Gut, dann werde ich Kniestrecker rausnehmen, und Step Ups und Seitheben vorgebeugt reingeben. Welche übung soll ich an welchem Tag dazugeben?

Dann werd ich mir wohl noch eine KH zulegen müssen, hab zurzeit nur Eine.

mfg

Eine Frage noch, in welcher Reihenfolge soll ich die einzelnen Übungen machen?

Ich dachte, ich mach es so:

TE1:

Kniebeugen
Bankdrücken
LH-Rudern vorgebeugt mit untergriff
Seitheben vorgebeugt

TE2:

Step-Ups
Lat-Ziehen
Kreuzheben
Frontdrücken

was haltet ihr von der Reihenfolge, oder soll ich noch etwas ändern?

Zurück
Oben