neuer Trainingsplan

Hauxia

New member
Hallo Leute!

Bin neu hier im Forum!

Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten regelmäßig meinen Oberkörper(Arme,Brust und Bauch), jedoch leider ohne Erfolg!

Gibt es hier im Forum einen Trainingsplan für Einsteiger?

Wie und Wieviel mal trainiert ihr in der Woche?

Mein Ziel ist es bis Sommer 2008 einen akzeptablen Körper anzutrainieren!

Kann mir jemand villeicht ein Plan oder zumindest Tipps geben?

Bin 15 Jahre alt!

Ich trainiere jetzt seit 3 Monaten regelmäßig meinen Oberkörper(Arme,Brust und Bauch), jedoch leider ohne Erfolg!

da du ein trainingseinsteiger bist ist es verwunderlich warum dein oberkörper nicht auf das training anspricht. welchen körperbau hast du?
nur den oberkörper zu trainiern ist keine gute idee. damit zielst du auf eine asymmetrie von oberkörper zu unterkörper ab.
deine definition von oberkörper ist noch dazu gänzlich falsch. dir fehlen die schultern und der rücken. solche partien kannst und darfst du nicht weglassen.
wie genau schaut dein trainingsplan aus? welche mittel stehen dir zur verfügung?
bis im sommer einen akzeptablen körper aufzubauen ist ansichtssache. es kommt darauf an was du unter einem akzeptablen körper verstehst. noch dazu bist du erst 15 jahre alt. manche menschen sprechen erst richtig auf das training an wenn sie älter sind. du befindest dich noch in der entwicklung und im wachstum. dein körper ist möglicherweise noch nicht bereit große muskelmasse aufzubauen. nimm dir nicht zu viel vor. die veränderungen im bezug auf muskelmasse gehen nur sehr langsam vor sich.

mfg daniel

Zurück
Oben