Neuer Trainingsplan......

Grenzensprenger

New member
Da ich voraussiehtlich die ganze Woche mein Training wegen meiner Bronchitis auslassen werde habe ich mir überlegt einen neuen Trainingsplan anzufangen.

Bis jetzt hab ich in meinem Training Zug- /Drückmuskel kombiniert, was denn Vorteil hatte das Wenn ich Brust trainierte das der Bizeps nacher volle Power hatte. Hab damit auch ziemlich gut Erfolge erzielt.

Tag1: Beine, Bauch
Tag2: Brust, Bizeps
Tag3: Pause, (evntl. leichtes Cardio)
Tag4: Schultern, Nacken
Tag5: Rücken, Trizeps
Tag6: Pause (evntl. leichtes Cardio)
Tag7: Beine, Bauch

Jetzt wollt ich wissen was die Vor- und Nachteile beim Training wären wenn ich Zug- / Zugmuskel komb. würde wie z.B. Rücken, Bizeps. Und ob ich eventuell mein Trainingsplan wechseln sollte oder nicht.

Bitte um Eure Tipps/Vorschläge/Anregungen

MFG

GRSP
cool.gif

[Dieser Beitrag wurde von Grenzensprenger am 13.11.2001 editiert.]

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan......
@Grenzensprenger
Nein!...tue dies nicht. Ich finde Deinen jetzigen Tr.-Plan ziemlich gut. Wenn Du wie in Deinem Beispiel Rücken+Bizeps kombinierst hast Du nur Ärger.
Ich spreche da aus Erfahrung da ich diese Kombi selber mal ausprobiert habe. Ich habe (wollte) nach den Rückenübungen Bizeps machen...no way !
Mein Bizi war so kaputt dass dann nix mehr ging...aber wie gesagt, jeder reagiert anders...probieren geht über studieren
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

------------------
In wichtigen Dingen hat man meist zwischen Pest & Cholera zu wählen...

Hoi Grenzensprenger!

Also wie St@ck schon gesagt hat: Rücken/Bizeps ist net so gut, da beim RückenTr der Bizeps schon stark belastet wird. Ich habe auch nen 4er-Split (Pumpis PLan
smile.gif
THX Pumpi, der Plan ist einfach genial!!!!
biggrin.gif
).

Du könntest auch Schulter/Trizeps trainieren. Natürlich ist bei LH-Nackendrücken der Trizeps auch schon in ANsrpuch genommen worden. Ich trainiere auch Schulter/Trizeps zusammen, merke aber nicht, dass der Trizeps durch das LH-Nackendrücken stark beansprucht wird.

Eine andere Alternative wäre, Arme zusammen trainieren. das heisst natürlich, dass du 2 große MG zusammentrainieren musst. (Eine MG kann natürlich dabei auf der Strecke bleiben.) Habe ich vorher auch so gemacht. (Ich habe irgendwo gelesen, dass die Variante am besten ist, um die Arme wunderbar zu entwickeln. Wie weit diese Theorie stimmt, weiss ich net. Ich verlasse mich lieber auf meinen INstinkt
biggrin.gif
)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Zurück
Oben