Neuer Trainingsplan, welche Aufteilung?

DanielS1

New member
Mein Trainingsplan - Welche Aufteilung? Übertraining?

Guten Abend erstmal :)

Erstmal zu mir.. Ich bin 20 Jahre alt, und trainieren seit einem Jahr und ein paar Monaten.

Ich möchte meinen Trainingsplan umstellen, beziehungsweise optimieren um das Maximum raus zu holen, aber kein Übertraining zu erreichen.
Ich bin bereit so hart und oft wie notwendig zu trainieren, möchte meinen Körper ja formen und ordentlich Muskeln (&Masse) aufbauen.

Habe in der Zeit, seit dem ich Trainiere auch schon gute Fortschritte erzielt.
Zu erst hab ich damals erstmal abgespeckt, danach dann mit einem Ganzkörpertraining angefangen und dann habe ich nach ein paar Monaten meinen Plan geteilt.

Die letzten Monate habe ich dann 4-5x die Woche trainiert.
2-3x davon war Brust/Bizeps/Trizeps (+Bauch) Training.
Bin jetzt bei 3 Sätzen mit je 8 Wiederholungen, abgesehen vom Bauch.

Bankdrücken
Konzentrationscurl
Kickbacks

Schrägbankdrücken mit KH
Scottcurl
Übung am Seilzug (kA wie die auch heißen mag)

Butterfly
Hammercurl
Dips

Liegestütz
oder ne andere Brustübung zum Abschluss

--------
An den 2 anderen Tagen der Woche Trainiere ich meinen Rücken, meine Schultern und die Beine + Gesäß

Frontheben
Beinpresse
Seitheben
Rückenstrecker
Wadentraining
Rudergerät
Ausfallschritt
Nackendrücken
Oberkörperheben am Gerät
"Arschpresse" :D
Hochziehen der Langhantelstange mit enger Handstellung

Ich trainiere so wie es sein muss mit dem maximalen Gewicht, das ich hoch bekomme. Das es nicht "Den Plan" gibt, den ihr mir nun überreicht erwarte ich nicht, keine Angst :) Ich würde nur gerne wissen, was ich umstellen muss, damit ich sozusagen optimal trainiere wenn ich ordentlich Muskeln und Masse aufbauen will. Und dafür würde ich auch so hart trainieren wie es erforderlich ist.

Ich hoffe ihr könnte mir nützliche Tipps geben, und bei ner besseren Zusammenstellung des Plans helfen. Hatte auch gehört, dass es ein einigen etwas bringt, wenn sie jeden Tag nur eine Muskelgruppe trainieren und das dann halt bis zur Erschöpfung.. Habe aber auch schön viel negatives gehört, und ich möchte halt das optimum aus mir heraus holen.. nunja, freue mich über beiträge von euch, schon mal vielen dank :roll:

A

Anzeige

Re: Neuer Trainingsplan, welche Aufteilung?
Zurück
Oben