neuer trainingsplan...was denkt ihr

cyrus

New member
hi leutz

schon wieder eine von diesen vieelen trainingsplanpostings. wenn ihr sie noch nicht leid seid, könnt ihr ja mal nen blick drauf werfen`und ihn verbessern.
ich hab jetzt ein paar wochen den superkniebeugenplan gemacht und hab jetzt lust auf ein bisschen mehr volumen. ausserdem will ich ein bisschen fett verbrennen.
dazu mach ich 3 mal die woche iv-training und einmal ausdauer.

jetzt main plan:

mo:rücken, bizeps

1. kreuzheben 2*
2. Klimmzüge 3* ( kann mich mit weniger sätzen nicht richtig auspauern)
3. rudern sitzend 1* hohe wh

1. sz-curls 2*
2. scottcurls 2*
3.kz-curls 1*

die: beine, rücken

1. kniebeugen 2*
2. beincurls 2*
3. ausfallschritte 2*
4. wadenheben 3*

1. rudern aufrecht 2*
2. seitheben 2*
3. shrugs 2*

fr: Trizeps, Brust

1. bankdrücken 5*
2. fliegende auf neg. schrägbank 2*

1. dips 2*
2. enges bd 2*

ìch hab mit absicht kein nackendrücken eingebaut, da das die einzige übung war, bei der ich mich in letzter zeit gar nicht verbessert hab.

kraftmäßig ist bankdrücken meine schwachstelle, deswegen will ich es ein bischen hervorheben.

also, was würdet ihr ändern, oder ist es ok so?

------------------
cyrus

A

Anzeige

Re: neuer trainingsplan...was denkt ihr
Hallo cyrus,

schau mal hier:
was ihr .
Hmm ! Ich würde Mo,Mi,Fr trainieren wenn das möglich ist. Desweiteren meinst du wohl bei Dienstag Beine u. Schulter oder ? So, Bankdrücken deine Schwäche, hmm, oft wird gesagt man solle dann den einen oder anderen Satz sogar weglassen und halt noch intensiver trainieren. Aber das probierst du am besten einfach mal aus, dass wirkt sich denke ich bei jedem anders aus!

kleiner Tipp, probier mal etwas Grundkraft aufzubauen, z.b.: Bankdrücken, mit mehr Gewicht als gewöhnlich, und zwar so viel, dass nur 3 Wdhs gehen, das bringt zwar nicht so viel Masse aber stärker wirst du dadurch

und dann kannst du halt so trainieren wie du willst,

aber eine gewisse Grundkraft braucht man um vernünftig trainieren zu können

------------------

Jedem das Seine und MIR das Meiste

Hi cyrus

Mal bei A angefangen...

Rückenplan ist wohl soweit ganz OK nur ich persönlich lege Rücken auf den vorletzten Tag und Beine auf den letzten wegen der stark beanspruchden Rückenstrecker. Ist meine Ehrfahrung.
Aber warum noch soooviele Bizepsübungen am Schluß?
Nach einem harten Rückentraining sollte eigentlich ein maximal 2 Übungen vollkommen reichen.

Zu den Beinen würde ich ebenfalls sagen mach doch lieber mehr Kniebeugen als noch 2 andere Übungen.
"rücken" am 2 Tag soll sicherlich Schultern bedeuten, ist ansonsten OK! Versuche doch einfach KH-Drücken als es weg zu lassen.

Zur Brust würde ich sagen, lieber 4x Bankdrücken,3-4x Schrägbankdrücken und 2x fliegende mit leichtem Gewicht zum ausklingen.

Meine Aufteeilung ist so:
Brust/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Schultern
dann 3 tage Frei und von vorn.

da sag ich schonmal danke.

mittwochs kann ich in der regel nicht trainieren, da ich da mittagsschule hab und danach noch zeitungen austragen muss.
obwohl, ich hab ja jetzt ferien, da könnt ich eigenlich schon die nächsten wochen mittwochs ran.

ich hab ja jetzt 4 wochen lang nach hit trainiert, also nur einen satz pro übung, auch bei bankdrücken. aber die steigerung war nur unwesentlich, im gegensatz zu anderen übungen. ausserdem fühl ich nach einem satz bd in der brust nicht viel, eher im trizeps.

------------------
cyrus

A

Anzeige

Re: neuer trainingsplan...was denkt ihr
Hallo cyrus,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben